Englische Seite:
33102MFL641
Englische Seite:
33102MFL641
Kann natürlich sein daß Bike-Parts das für den Umbau auf Rechtsverkehr so eingestellt hat, die verkaufen ja hauptsächlich in Deutschland
Du kannst aber auch das UK Modell auswählen, wie gesagt, und da ist eben der selbe Scheinwerfer verbaut. Und dass die alles miteinander im Hintergrund verlinken auf einen Katalog hab ich auch schon festgestellt dass die da schon unterscheiden, so zumindest was ich bisher recherchiert habe. Ich hab nur weitergegeben was im Netz zu finden ist, meinerseits natürlich ohne Gewähr.
Mich wundert es wie gesagt daß die gleich sein sollen zwischen Rechts und Linksverkehr, ist eigentlich nicht logisch
Streuscheibe in dem Sinn haben die ja nicht mehr, vielleicht liegt es dann nur an der entsprechenden Einstellung die "anders" ist?
Oder es ist wirklich nur der Stecker zwischen rechts und links vertauscht, und die Einstellung entsprechend höher oder tiefer der jeweiligen Scheinwerfer,
Genau, Stecker gekreuzt dann wandern die entsprechenden Funktionen auf die jeweils andere Seite
Hmmmmmmmmmmmmm ich bin etwas verwirrt. Wenn man diesen Scheinwerfer vergroessert, also die Bilder. sieht man durchaus eine Streuscheibe einseitig.
Genau, Stecker gekreuzt dann wandern die entsprechenden Funktionen auf die jeweils andere Seite
Und wahrscheinlich den Scheinwerfer der dann das Fernlicht ist höher stellen damit der weiter leuchtet und das Abblendlicht entsprechend tiefer
Danke für euer Mitreden, genau das hab ich mir gewünscht!
An sich kann ich ja, in der Garage theoretisch den linken Scheinwerfer runter/höher Regeln und dann, wenn Theorie stimm, Abbild für Linksverkehr an der Wand feststellen... Ich probiere es die Tage aus und berichte
Oder doch symetrisch ? Hier kann man ihn ganz gut ansehen:
Scheinwerfer CBR1000RR/SC59,33102MFL641 - HELLEMANN MOTORRADSERVICE
Ist ja auch logisch. Die Englaender gehen davon aus dass man mit dem Motorrad sowieso immer auf der Ueberholspur ist.
Ist ja auch logisch. Die Englaender gehen davon aus dass man mit dem Motorrad sowieso immer auf der Ueberholspur ist.
Bei Gegenverkehr aber problematisch
Bei Gegenverkehr aber problematisch
WarumDer ist doch dort auf der anderen Seite
Vielleicht nehmen die Inselboys das auch nicht so ernst? Eigentlich kacken sich ja immer nur die deutschen bei sowas ein ....
Ich halte die getauschte Steckervariante für durchaus realistisch
Das "asymetrische" Ablendlicht ist ja auch dazu da den rechten Fahrbahnrand mehr auszuleuchten. tauscht man nur den Stecker und nicht die Streuscheiben oder Scheinwerfer wird im Linksverkehr auch die rechte Spur mehr ausgeleuchtet. Bei den Thommies fährt da aber der Gegenverkehr und wird geblendet.
Meine 98er hat auch fast klare Streuscheiben, wirft aber trotzdem dieses "Lichtdreieck" an die Wand. Wird also wahrscheinlich über den Reflektor generiert.
Meine 98er hat auch fast klare Streuscheiben, wirft aber trotzdem dieses "Lichtdreieck" an die Wand. Wird also wahrscheinlich über den Reflektor generiert.
Da sind aber auch H4 Birnen drin wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, da ist das mit dem Umschalten auf Fernlich in einem Scheinwerfer.
Die SC57 und SC57 haben ja komplett getrennte Scheinwerfer für Fern und Abblendlicht mit H7, da kann man dieses "Dreieck auch in den Fernlicht Scheinwerfer integrieren, und durch die Scheinwerfereinstellung in die Mitte der Straße lenken, dort stört es dann nicht bei Fernlicht und man braucht für Linksverkehr keine anderen Scheinwerfer mehr.
Moin,
was soll da identisch aussehen?! Der seitliche Bereich sieht komplett unterschiedlich aus, ganz andere Aufteilung der Felder! Ich hab ja beide Versionen der SC57 hier liegen, da is das ganze Spiegelverkehrt.
Gruß Thorsten
Es ging ja zuletzt auch um die SC59 wo es keine unterschiedlichen Teilenummern gibt.
Moin,
was soll da identisch aussehen?! Der seitliche Bereich sieht komplett unterschiedlich aus, ganz andere Aufteilung der Felder! Ich hab ja beide Versionen der SC57 hier liegen, da is das ganze Spiegelverkehrt.
Gruß Thorsten
Stimmt, hab´s entsprechend editiert.