Nabend, jetzt hat es endlich mit meiner Anmeldung geklappt, hab irgendwie mehrere Anläufe gebraucht.
Habe mir im Oktober 2016 eine SC33 Bj. 1999 gekauft. Eigentlich sollte
es eine Hornet 900 oder CBF1000 werden, weil Alltags- und
Tourentauglicher.
Aber das deutlich niedrigere Gewicht und die tolle Verarbeitung haben mir sehr gefallen und waren dann Kaufentscheidend.
Meine Idee war folgende: die Verkleidung der CBF1000 anbauen, Super-Bike
Lenker, Fussrasten ca. 2 cm tiefer, mehr Drehmoment, dazu die zahmeren
Nockenwellen der Hornet 900 einbauen, + Mini-Kat dazu.
Ergebnis: hat alles geklappt incl. der erforderlichen Eintragungen.
Es gibt nur ein Problem, für das ich keine Lösung finde und hoffe das hier jemand eine passende Idee hat.
Vor dem Einbau der Nockenwellen lief der Motor einwandfrei, nun hat der
Motor ein Sägen bei konstanter Drehzahl. Gegen ein zu mageres oder zu
Fettes Gemisch spricht die Tatsache, das der Motor ohne ruckeln sauber
hochdreht, perfekt anspringt und auch nicht qualmt.
Die Standard-Sachen wie Ventilspiel, Synchronisieren, Zündkerzen,
Zündfolge, Luftfilter, Falschluft etc. habe ich alles geprüft: ohne
Erfolg.
Ich tippe darauf, das die Vergaser Grundeinstellung nicht mehr passt,
vielleicht hat von euch jemand mehr Erfahrungen und entsprechende Tipps.