Grüßt euch,
ich wünsche euch erst einmal ein frohes neues Jahr. Hoffe ihr seid gut gerutscht und das nicht mit euren Mopeds
Mein 2018 beginnt direkt mit einem Problem.
Habe heut meine verunfallte Blade mal wieder zusammengeschraubt weil ich mir das halb demontierte Elend nicht mehr ansehen konnte.
Als alles soweit zusammen war, in der Erwartung drei vier Runden im Ort zu drehen gestartet.
Batterie war merklich etwas schwach aber nach keine 6 Sekunden leiern kam sie direkt und lief.
Hab dann auch meine Erwartung erfüllt und ein paar Runden gedreht.
Aufgefallen ist mir am Anfang das die Geschwindigskeitsanzeige mit dem Drehzahlmesser mal wieder hoch ging. Hörte dann aber auf. Tacho habe ich LED Birnen verbaut die gingen gelegentlich aus. Das Licht (beide Scheinwerfer laufen auf Abblendlicht) wurde etwas arg schwach.
Hab das Moped nachdem es dann Temperatur hatte abgestellt. Wollte sie 5 Minuten später nochmal starten. Sie drehte kurz an und das wars. Starten nicht möglich.
Batterie gemessen: 11,4 V
Überbrückt, gestartet, bei angeschalteten Fahrlicht ca. 12 V
Wenn ich das Licht ausmache geht sie auf 13,5-14,0 V
Hab jetzt sonst nix groß gemacht weil ich mich, für mich selbst, damit abgefunden habe das die Lichtmaschine hinüber ist. Was kein Drama ist, da ich noch ein paar hier liegen hab. Seht ihr das genau so oder soll ich noch was Messen / Testen / Prüfen bevor ich den Generator raus reiße?
Seltsam ist für mich nur: Ich hatte das vor ca. 2 Wochen mit meiner 600er die ich nun verkauft habe genau so. Überbrückt, lief stressfrei, und plötzlich war die Batterie platt ...
Kann wer was zu den Hausmarken Akkus von Tante Louise und Polo sagen?
liebe grüße
Sven