Wie ist das Wetter bei Euch so?

  • Ich bin Rentner und kann fahren wenn ich Lust habe!

    Das sind dann die Vorteile.

    Heute war das Wetter Super.Schön,Warm (26° als ich kurz vor 14 Uhr weg gefahren bin) und nicht drückend/schwül wie die letzten Tage.

    So lange ich auf der LS max.130 bei erlaubten 100 unterwegs bin ist das doch kein Problem ;) . Gut ist daß die mich noch nie raus genommen haben wenn ich auf den schönen Kurven unterwegs bin die zwischenzeitlich meist auf 60 bis max.70 reglementiert sind ;(

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Hi,

    hier in der Gegend ist das schlimm, am WE und Feiertagen sind die entsprechenden Strecken stark verseucht.

    Radar, Rennleitung etc. das macht kein Spass.

    Es sei denn man ist sehr früh unterwegs, Frühaufsteher haben sie scheinbar nicht.

    Von 06:00 bis 10:00Uhr kann man auch dann schön fahren.

    Das ist aber nicht jedermann's Sache. :)

    In der Woche ist Alles herrlich leer, drum muß ich mir am WE auch kein Stress machen.

    Gruß

    Th

  • Die Thematik hier ist nicht anders, leider. An solchen Tagen sind sehr viele Hirnheiner unterwegs in der Fränkischen, da meidet man besser die Gebiete und fährt an anderen Orten wo es ebenfalls schön ist. Bin gestern eine kleine 200km Runde gefahren wo ich die Hand zum Gruß nicht oft heben musste ;)

  • Viel zu heiß 8o:D

    Sonntag morgen eine schöne gedreht

    Super war es bis mir der gaszug gerissen war jedoch glücklicherweise nur der Schließer sodass ich noch nach Hause kam ;)

  • Sonntag war das perfekte Wetter 25° und strahlend blauer Himmel.

    Ab Mittag wurde es dann richtig voll auf den Straßen und leider hat's wieder den ein oder anderen ins Grüne gezogen. Reichlich Rettungsfahrzeuge und Feuerwehr im Einsatz. Der Rennleitung bin ich nur einmal begegnet und das an der Tanke. ;)

    Jetzt sind es 30° und dann macht Fahren in den Klamotten nicht mehr wirklich Spaß, zumindest der Arbeitsweg durch die Stadt.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Moin,

    noch geht es mit der Temperatur, aber ü30° das ist zu heiß!

    Vor Allem wenn man in der Lederpelle fährt.

    Da heißt es früh aufstehen, zum Fahren. :saint:

    Der frühe Vogel....

    Gruß

    Th.

  • Bomben Wetter darf aber arbeiten wobei ich seit gestern kein Moped mehr habe da die zu Überprüfung beim Händler steht.Hatte am Sonntag Kontakt mit einem Mercedes der meinte mir Quer auf die Straße in den Weg fahren zu müssen und ich es nicht mehr ganz geschafft habe trotz Vollbremsung zum stehen zu kommen und dann im Winkel von 90° etwas eingetaucht bin.Nur gut daß es schon so lnagsam war daß es mich nur einige cm aus dem Sattel gehoben hat und ich keine Flugeinlage auf bzw.über den Benz machen durfte.Bin gespannt was raus kommt denn die gut 100 Km bis nach Hause gingen soweit Problemlos.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Puh, Glück gehabt! Hauptsache du bist ok.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Da hast du wirklich Schwein gehabt.

    Im besten Fall ist nichts, ansonsten Gabel, LKL, felge...

    Ich drücke einfach mal die Daumen :):thumbup:

  • Da habt Ihr recht und ich habe es sofort genau so gesehen ! Wenn es schlecht läuft braucht man das Glück auf seiner Seite sonst ist es schnell vorbei.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Hoffentlich bleibt vom Kopf her nichts nach

    Ich denke nicht da ich zum einen nicht so "Ängslich" bin und zum anderen danach noch gut 100 Km Fahrt nach Hause hatte.Beim weg bringen zum Händler bin ich auch gefahren als wäre nichts gewesen. Aber so etwas kann ja auch unverhofft kommen da ich aber 2013 als Spätberufener mit 47 erst angefangen habe bin ich eh etwas anders Verpolt :S

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Mal wieder Typisches Sonntagswetter:Trübe,Bewölkt und gegen 6 Uhr ist ein Gewitter durchgezogen das aber so gut wie kein Regen liegen hat lassen (obwohl wier den sehr gut gebrauchen könnten da der Boden Risse aufweist).

    Im Moment bin ich noch unschlüssig ob ich nach dem Mittagessen fahren werde.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Draufsetzen!


    8)

    Hier hats auch geregnet über Nacht (hätte mehr sein dürfen) ansonsten super angenehm bisschen Wind und Mitte 20 Grad. :)

  • Hier ist es 35 ° und wahnsinnig schwül. Fahren nur mit BADEHOSE :D oder Zuhause bleiben. Ich gehe lieber in den Pool. Da habe ich auch Wasser an meinem LUXUSKÖRPER :love: ohne Qualen.

  • Bei noch angenehmen temperaturen heute morgen habe ich 240 km abgespuhlt

    Super war es aber auf den letzten Metern war es schwül heiß und hatte etwas getröpfelt

    Schönen Restsonntag noch

    Vg Martin

  • War doch noch ne kleine Runde (182 Km) unterwegs obwohl es überall diesig ausgesehen hat. War Super aber auch super Warm aber nicht Schwül. Machmal wird man belohnt wenn das Wetter nicht an besten sieht und trotzdem geht. War richtig wenig los was mich dann doch gewundert hat.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Moin,

    hier ist es z.Z. auch bedeckt und hat "nur" 22°.

    Da werde ich auch ein Ründchen drehen.

    Wenn's Regnet Pech gehabt, dann wird man nass. :P

    Gruß

    Th.