Wie ist das Wetter bei Euch so?

  • MPP3 fand ich grauenvoll. Vor allem Richtung Ende.

    Heute sonnig und laut meinem Handy auch nicht sehr kalt aber hat sich sehr kalt angefühlt.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Mit 3 bis 5 Grad ist es mir zu kalt und die weißen Straßen sieht nur der PKW da dieser ein Nutzfahrzeug ist.

    Mit meinem Hobbyfahrzeug muß ich noch warten bis es ausgiebig geregnet hat was noch lange gehen kann da es bei uns ungern regnet.Deshalb ist auch meine 10m³ Zisterne wieder mal leer.Das kannte ich bis vor 5 Jahren nicht.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Ganz im Gegenteil zu uns hier in Niedersachsen,hier hat es echt viel geregnet..

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hier im Osten auch - es hat den Winter über dermaßen viel geregnet, daß die über Jahre vertrockneten Böden erstmals wieder normal durchfeuchtet sind.

    Das Problem: Genau jetzt regnet es nicht und ist zudem verdammt kalt.

    Und der Regen wäre bitter nötig, um das Salz, was wieder in Rekordmengen auf die Straßen der Hausstrecke gekippt wurde, wieder abzuwaschen.

    Der Landkreis, wo sich diese befindet, tut sich immer hervor - wahrscheinlich gibt es berufliche Verflechtungen mit einem Salzhersteller! :cursing::kotz: Die Straßen sind wirklich weiß!

    Und wo keine Lauge gesprüht, sondern richtig Salz gestreut wurde, liegen die Straßenränder voller Kristalle; es sieht aus wie mit der Schippe hingeschmissen, nicht wie mit dem LKW verteilt. :thumbdown::thumbdown:

    Jedes Jahr dasselbe! X(X(

    Da muß das Möppi noch ein bißchen in der Garage warten - aber es war ja letzte Woche erst auf Tour, bevor der Winter zurückkehrte. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Das sich da nicht Aktivisten hin geklebt haben?

    Nein, das ist (noch?) der Unterschied:

    Das eine ist der Rot - Grün - Slum, das Shithole an der Spree, das andere, quasi das Drumherum, ist Brandenburg.

    Im einen wohnen recht viele Spinner, im anderen die normalen Leute (noch).

    Deswegen habe ich dem einen vor mittlerweile zehn Jahren den Rücken gekehrt, um im anderen zu wohnen.

    Außeredem ist es viiieeeel schöner.

    Ich ertappe mich immer mehr dabei, nur noch für die allernotwendigsten Dinge (Schrauber meines Vertrauens, Leib- und Magenreifendienst) nach Berlin zu fahren.

    Da kann man eigentlich gar nicht mehr fahren (außer mit Öffis und dem Fahrrad) und die Leute - besonders in den zentralen Bezirken - sind mir total fremd geworden.

    Nicht, daß man sich mittlerweile kaum noch in einer europäischen Großstadt wähnt, auch der männliche Teil der Bevölkerung hat sich optisch stark verändert.

    Jetzt weiß ich endlich, was Aerosmith vor vielen Jahren schon meinten, wenn Steven Tyler sang: "Dude looks like a Lady".... :kotz::kotz:

    Aber genug Berlin - Bashing, zurück zum Wetter... :dumdiedum::dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Auch in unseren Regionen werden die Menschen immer krasser, aber alle machen mit 8o

    Straße wird für Fahrräder eingeschränkt......,.

    Und dann wundert man sich das Stau, Abgase....

    :/||

  • Hi Martin. WARUM wunderst du dich. :?::?:

    Nur durch Staus und Abgase retten wir doch die UMWELT. WEGEN der FEINSTAUBPARTICKEL. :mns:

    Am gesündesten ist STEHENDER Verkehr mit LAUFENDEM Motor :D:D:yeh:

  • Mahlzeit,

    derweil hat's hier ganz tiefe einstellige Werte, bei der Temperatur.

    Und meine AT verweigert noch die Arbeitsaufnahme.

    Bei mir ist die Motivation etwas dagegen zu tun, auch so niedrig wie die Temperaturen.

    Aber nächste Woche soll's besser werden!

    Hoffentlich

    Gruß

    Th.

  • Heute gegen 9.30 Uhr mein Moped zum KD "gefahren" bei plus1°.

    Gegen 12 Uhr hat sich die Sonne sehen lassen und ist jetzt auch noch da (bei 5°). Aber zum fahren wäre für mich das trotzdem nichts gewesen wenn ich die weißen Straßen so anschaue sobald die abgetrocknet sind. Ist ja eigentlich auch noch Winter wengleich wir die letzten Jahre mit dem März auch sehr verwöhnt wurden.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Heute morgen waren die Straßen bei uns auch gesalzen, obwohl es zumindest gefühlt nicht so kalt war, nur ungemütlich

    Aber im Auto ging es ;):)

    Später, Mittagszeit habe ich einen mit einer Repsol in Bad Soden gesehen

    Wer outet sich

    Schönes Wochenende euch

  • Heute grau, echt frisch und trocken, nach 45 min war gut. Griffheizung wünsche ich mir. Oft. Straßen leer, ?.

    Hier wird es wohl die nächsten Tage regnerisch und sehr kalt. Problem, vor knapp zwei Wochen waren es hier schon 17° im Schatten. Rückfall. ?

  • Ich werd porös :kotz: , hier schneit es wie verrückt.

    War schon froh das es am Wochenende mal was geregnet hatte, und das Salz größtenteils von der Straße war. Jetzt gibt's neues ;(

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Ja, nicht schön, der Saisonanfang 2023: Regen, Schneeregen oder Schnee, Sturm, teils sogar glatt.

    Und salzig! <X

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)