Honda 900 rr sc28 19 Jahre standzeit baujahr 1992

  • So gefunden aber es war genau auf den anderen Seite links hinten am Rahmen.
    Links und rechts gibt es eins :)
    Masse lichtmaschine und benzin pumpe wird verbunden.
    Habe das Loch nicht gesehen da ich schon ein Kabel binder drum gemacht hatte.
    Vielen dank

  • So gefunden aber es war genau auf den anderen Seite links hinten am Rahmen.
    Links und rechts gibt es eins

    ...so war jetzt extra mal in der Garage und hab mir das angesehen: du hast absolut recht. :thumbup:

    Auf der rechten Seite hat der Kabelhalter eine "Nase" und wird an den Heckrahmen "gesteckt", auf der linken Seite hat der Kabelhalter keine Nase und hält nur die Kabel zusammen ohne befestigt zu werden.

    Da du aber inzwischen ohnehin den richtigen Platz gefunden hast, ist eh alles prima! :)

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Guten morgen! Habe heute morgen mal eine ventil Deckel schraube raus gedreht und mal den motor an gemacht also öl kommt da genug . Da quatscht alles. Das heißt alles gut. Den Plastik halter habe ich dran.
    Gestern noch einen neuen benzin Hahn montiert da der alte Bomben fest war habe noch einen orginalen für ein Rest preis bekommen.mo oder Dienstag kommt dann der tank drauf. Die lichtmaschine liefert 14 v das habe ich auch noch schnell gemessen .

    Die Rest Arbeiten wären noch brems flüssigkeit wechseln vorne die Gabel dichtringe mit öl den lichtschalter und die reifen. Dann nochmal waschen und ab zum tüv.

    Hier mal ein foto von dem luftfilter sowas habe ich auch noch nie gesehen da war eine ganze Familie drin.

  • Lol ja Mausepipi scheint ein guter Kampfstoff zu sein. :wow

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also wenn ich mal im Knast bin ziehe ich mir Mäuse dann bin ich in 19:Jahren raus dann ist das Gitter durch :)

  • Lol wie alt bist du gulli! Also wenn, musst du schnell machen sonst lol wirst du nach 19 Jahren da nicht mehr viel vom Leben haben lach.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • War auch nicht ernst gemeint . =)=)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Heute mal meinen Bruder auf den motor hören lassen klare Aussage steuerkettenspanner!
    Habe mal ein wenig gelesen und denke das der spanner nicht mehr richtige feder kraft hat.ist so ein leichtes rasseln rechts .
    Habe schon einen neuen spanner bestellt.
    Den kann ich ja einfach so ein zu eins tausend gell?
    Dann sollte wirklich alles Butter weich laufen .
    Immer besser vier Ohren statt zwei .

  • So noch neuen kettenspanner montiert.
    Leicht hört man sie im standgas aber über 1,8 ca ist alles ruhig.
    Mache mir gerade Gedanken wie man feststellen kann ob die oberen nockenwellen genug öl bekommen.
    Habe mir über ein paar Kommentare Gedanken gemacht.wenn da wirklich bei zusammenbau etwas Rest dichtungszeug ein die bohrung gekommen sein könnte trotz immer saubere Arbeit wäre das ja echt vataler fehler.
    Durch die kleine bohrung in der Kopf dichtung passt ja kein krümel durch.
    Vielleicht möchte ich das ganze auch zu perfekt haben und mache mir sorgen wegen nichts........
    Aber man lässt halt jeden Schritt den man macht immer nochmal im kopf durch gehen .

  • Das wird ok sein, du hattest doch extra den Deckel noch mal ab und meintest da ist ueberall gut Oel. Dann kommt es ja gut an oben.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • vielleicht hast du auch die Ölkanäle in der Gehäuseteilung mit Dichtmasse zugeschmiert....

    Lass dich nicht grundlos verrückt machen.

  • Lustiger Post... erst den Teufel an die Wand malen und dann beruhigen :)

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • :) dichtmasse und bohrung nein. Da bin ich weit genug weg.
    Muss erstmal richtig fahren denke vorher kann ich nicht sagen wie standfest das ganze ist .

  • Älteste Schrauber-Regel:
    Ernste Geräusche hörst du nicht länger als max. 50km.....hörst du etwas länger ist es nicht ernst.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • hallo. So heute mal es auf der Straße zwei Runden gedreht noch ohne Nummernschild also die motor geräusche sind links und rechts oben klackern.vielleicht ist das auch normal so ich müsste mal von einem aus dem forum eine motor Aufnahme haben.
    Habe jetzt noch mal zwei ventil Deckel schrauben raus gehabt und ein Taschentuch drauf gedrückt ist etwas Öl feucht.
    Ich muss irgendwie raus bekommen ob die nockenwellen genug öl bekommen.
    Hat einer eine idee?

  • Ausser einer Sichtprüfung ist das schwer zu sagen. Das einzige Indiz koennte ein ehoehter Oeldruck sein in niedrigen Drehzahlen. Kannst du das evl. nochmal aufnehmen das Geklapper ohne Garagenwaende. Normalerweise machen die eigentlich nicht so dolle Gerauesche. Man hoert das helle klickern vom Ventilspiel nur normal.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hier mal ein Video vom Motorlauf von meiner da war sie aber noch kalt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.