Einfahrzeit bei 500 km. Gibt kein richtiges einfahren, man kann auch über 200 km/h fahren

  • Ich würd da eher Helium für die Reifen nehmen... zumindest für die Leut die Wheelys fahren wollen. Aber obacht, nur vorne Helium und hinten Kohlendioxyd. Wer noch effektvoll seine Reifen beleuchten will haut da noch etwas Xenonhexafluorid mit rein.

  • Ja aber mit der Wasserstoffoption haette man die Moeglichkeit eines gezuendeten Wheelys mit den speziellen Zuendventilen. Dann kann man die richtigen Stunts machen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Der Troll ist sicher schon abgehauen lol.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja aber mit der Wasserstoffoption haette man die Moeglichkeit eines gezuendeten Wheelys mit den speziellen Zuendventilen. Dann kann man die richtigen Stunts machen.

    Stimmt, mit Perlwoll knallt es nicht mehr effektvoll aus dem auspuff. Wie wäre es mit High End Magnesium Felgen ? Hab mir sagen lassen die Leuchten sogar unterwasser wie die Fackeln.

  • Der Troll ist sicher schon abgehauen lol.

    Quatsch, der ist unterwegs die ersten " Einfahrverbesserungen"
    ausprobieren.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Das waere auch geil und hohle Magnesium Felgen mit Thermit fuellen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wer unsere Tips und Tricks ausprobiert hat wohl schneller n Totenschädel im Helm als am Helm.

    Könnte man nicht auch Magnesium Tabletten mörsern und den Staub dann mit Klarlack mischen und die
    Originalfelgen lackieren?

  • Als ich einmal im Krankenhaus lag, lag neben mir son Alter. Der hat frueher mal im VW Werk gearbeitet, Motorgehauese aus Magnesium gegossen. Der meinte, dass hat da so oft gebrannt, dass da niemand freiwillig arbeiten wollte lol.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja aber mit der Wasserstoffoption haette man die Moeglichkeit eines gezuendeten Wheelys mit den speziellen Zuendventilen. Dann kann man die richtigen Stunts machen.

    Genau! Megaburnouts :respekt: bis nix mehr da ist!

    Ich mach mir mal nen Einkaufszettel! :rolleyes:

    Da fällt mir ein: Bei vergasermopeds setzen sich doch oft die Düsen zu...Da hilft bestimmt WC-Ente als Additiv.
    Müsste man nur das Mischungsverhältnis noch ausTÜVteln.
    Hab leider kein Vergasermoped.

    3 Mal editiert, zuletzt von mixxer (5. Mai 2019 um 21:57)

  • Was bisher auffällt ist, das niemand die Kühlflüssigkeit erwähnt hat ;(

    Durch die mangelnde Geschwindigkeit leidet diese an erhöhten Temperaturen und muss besonders beachtet werden sowie der Anteil der Schwebeteilchen die durch das Pumpen im Kreis anhand der Zentrifugalkraft an den Wänden des Motorblocks ein gewisses Maß der Abtragung (Hersteller Angaben beachten) nicht überschreiten darf. Sonst droht ein Motorschaden!

  • Da muß Öl ins Wasser!
    Eine Kühlemulsion bindet die Schwebeteilchen und umhüllt diese mit Schmierstoff.
    So können die Schwebeteilchen dann keinen Schaden mehr anrichten.
    Bleibt noch die Temperatur.
    Da könnte Eisspray aus der Apotheke als Notmittel der Wahl dienlich sein.

    Der heisse Kühler kann im Fall der Fälle ordentlich mit Eisspray besprüht werden.
    Das erhöht dann unglaublich die Kühlleistung.
    Ist allerdings nix für die Dauer. :/

  • Können wir das nun einfach mal zusammenfassen?

    Was nutzt der Tiger unterm Tank wenn ein Esel im Sattel sitzt.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Man kann hierfuer auch den Ausgleichsbehaelter umfunktionieren und mit fluessigem Stickstoff fuellen sonst.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Man könnte ja vor Fahrtantritt den Kühler einfrieren, bzw das Mopped in die Tiefkühlkammer stellen,würde die Sache auch verbessern.
    Für unterwegs kann man mit Trockeneis nachhelfen.
    Gegen zu hartes Wasser evtl. eine Dosierkappe Lenor zum Kühlwasser einfüllen, macht Kuschelweich und Aprilfrisch.
    Fraglich nur ob das auch im Mai funktioniert :gruebel:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • 12 Volt sind zu wenig. Wir nehmen die Spannung von den Zuendkerzen einfach. Das muesste auch im Mai gehen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“