Hat es Honda nicht mehr nötig????

  • die neue Fireblade kommt mit Li-Ion-Batteriepack oder Elektrolykondensatoren Zwischenspreicher als Leistungsbooster, sprich Hybrid.
    Mein Tip jedenfalls. Aber vielleicht wird's ja wieder ein reiner Verbrenner, Oldschool...

  • Au weia - jetzt muss ich auch mal:

    @ Kampffrosch: Aus meiner Sicht würde Dir etwas Toleranz ggü. anderen Meinungen sehr gut tun. Diese ganzen Vorurteile und Verunglimpfungen von Leuten die vllt. 2 PS mehr fahren oder wollen/ können als Du, gehen ja auf keine Kuhhaut mehr. Und wenn hier einer nur zur Eisdiele fahren will (wie Du ja in jedem 2. Post feststellst), ist das wohl seine Sache. Jeder kann zum Glück selbst entscheiden. Deine Meinungen wurden hier respektiert - tu das bitte auch mit anderen, bevor Du Meinungen als dämlich titulierst.
    Zum Thema V4: Du solltest vllt. mal einen V4 fahren, bevor Du so etwas schreibst. Nach dem Verkauf meiner SC77 SP bin ich RSV4 probegefahren und habe letzlich die Duc V4 gekauft. Spare mir jetzt das auszuführen, warum. Fahr mal eine.

    Manchem Forenmitglied würde etwas mehr japanische Gelassenheit gut tun.

  • Au weia - jetzt muss ich auch mal:

    @ Kampffrosch: Aus meiner Sicht würde Dir etwas Toleranz ggü. anderen Meinungen sehr gut tun. Diese ganzen Vorurteile und Verunglimpfungen von Leuten die vllt. 2 PS mehr fahren oder wollen/ können als Du, gehen ja auf keine Kuhhaut mehr. Und wenn hier einer nur zur Eisdiele fahren will (wie Du ja in jedem 2. Post feststellst), ist das wohl seine Sache. Jeder kann zum Glück selbst entscheiden. Deine Meinungen wurden hier respektiert - tu das bitte auch mit anderen, bevor Du Meinungen als dämlich titulierst.
    Zum Thema V4: Du solltest vllt. mal einen V4 fahren, bevor Du so etwas schreibst. Nach dem Verkauf meiner SC77 SP bin ich RSV4 probegefahren und habe letzlich die Duc V4 gekauft. Spare mir jetzt das auszuführen, warum. Fahr mal eine.

    Manchem Forenmitglied würde etwas mehr japanische Gelassenheit gut tun.

    da gebe ich dir voll und ganz recht. Natürlich trifft man Fahrer die ihre Ducati nur zum zeigen gassi führen. Manche bleiben ewig im Museum. Jedem das seine. Wenn man sich eine dieser Maschinen leisten kann wieso auch nicht?
    Ich verurteile auch niemanden für seine Entscheidung. Jeder fährt das was er sich leisten kann und vor allem was er schön findet.
    Für mich geht in Sachen Optik , Emotion und Exklusivität auch kein Weg an Ducati vorbei. Hatte mich aber 2017 für eine rsv4 entschieden , welche auch mal artgerecht bewegt wird. Ich sah bei Honda einfach keine Weiterentwicklung in Sachen Rennstrecke. Nichtsdestotrotz trotz schrieb ich auch wo die sc77 für mich die beste ist.
    Jedem seine Meinung lassen!

  • Bloß keinen Verbrenner mehr, das wäre ja wieder kein Fortschritt, da muss ein V4 mit Warp Antrieb rein, schnellster sein Du musst..

    Eine Superwaffe im Superbikesektor gibt es auch schon lange, ist grün, hat keinen V4 und fährt seit 3 Jahren in Folge allen davon.
    Leider ist für viele die Kawa ist nicht so richtig der Knaller vor Eisdiele....

    Ich würde fast wetten, das die die hier am meisten auf dicke Hose machen,
    auch die breiteste, ungenutzte Fläche an der Pelle haben..... jetzt aber duck und wech :thumbup:

  • Bloß keinen Verbrenner mehr, das wäre ja wieder kein Fortschritt, da muss ein V4 mit Warp Antrieb rein, schnellster sein Du musst..

    Eine Superwaffe im Superbikesektor gibt es auch schon lange, ist grün, hat keinen V4 und fährt seit 3 Jahren in Folge allen davon.
    Leider ist für viele die Kawa ist nicht so richtig der Knaller vor Eisdiele....

    Ich würde fast wetten, das die die hier am meisten auf dicke Hose machen,
    auch die breiteste, ungenutzte Fläche an der Pelle haben..... jetzt aber duck und wech :thumbup:

    Sorry aber Dir kann man nicht mehr helfen!
    Lass die Leute doch ihren Spaß, auch wenn der angststreifen noch so groß ist, wenn sie Spaß dran haben ist es doch ok!
    So klingt es einfach nur nach Neid! Niemandem was gönnen!

  • Irgendwie hatte ich das im Urin das Du der Erste bist der drauf anspringt...... :D

    Ist schon richtig, jeder wie er kann .........

    Einmal editiert, zuletzt von Milleboy (28. Juli 2019 um 14:47)

  • Bist dann auch bereit 30 TEuro hinzulegen?
    @All
    Wer würde das denn grundsätzlich tun? Jetzt mal Hand auf´s Herz!

    Wie kommst Du denn darauf, dass die Maschine dann 30 TEUR kostet?

  • auch die breiteste, ungenutzte Fläche an der Pelle haben

    Ich hatte mal gerade neue Reifen aufgezogen und war nur durch die Stadt damit gefahren. Kam der erste vor meiner Garage und meinte ich haette aber Angststreifen, oh Mann. :tougue:

    Ist schon richtig, jeder wie er kann .........

    Wie jeder kann und will ist richtig!


    Und keiner muss eine Honda kaufen!!!

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Bloß keinen Verbrenner mehr, das wäre ja wieder kein Fortschritt, da muss ein V4 mit Warp Antrieb rein, schnellster sein Du musst..

    Eine Superwaffe im Superbikesektor gibt es auch schon lange, ist grün, hat keinen V4 und fährt seit 3 Jahren in Folge allen davon.
    Leider ist für viele die Kawa ist nicht so richtig der Knaller vor Eisdiele....

    Ich würde fast wetten, das die die hier am meisten auf dicke Hose machen,
    auch die breiteste, ungenutzte Fläche an der Pelle haben..... jetzt aber duck und wech :thumbup:

    Naja sorry....aber eine Superwaffe sieht wahrlich anders aus. Die ZX-10R ist ein perfektes Beispiel dafür! Fährt sich auf der Straße nicht wirklich gut, weder von der Sitzposition, noch der Übersetzung oder dem Fahrkomfort. Ist im Serienzustand auch nicht wirklich der King auf der Strecke, eher das Gegenteil.

    Vorteil hier...man kann sie eben extrem gut tunen, sie wurde perfekt für den Umbau auf Rennstrecke konzepiert. Aber auch hier muss man viiiel rein stecken, damit sie wirklich was reißt. Auch die Gixxer ist so veranlagt. Ergo? Nutzt mir das doch gar nichts, ob das mit Technik vollgestopfte Bike in der SBK schnell ist, wenn das Serienmotorrad die Laterne trägt?

    Das ist ja der Unsinn....was würde es Honda nutzen, eine Rennstrecken-Gurke zu konzepieren, die überall schnell ist, aber nicht dort punkten kann, wo es der "normale" Käufer braucht/verlangt?


  • Ich würde fast wetten, das die die hier am meisten auf dicke Hose machen,
    auch die breiteste, ungenutzte Fläche an der Pelle haben..... jetzt aber duck und wech :thumbup:

    Ist auch eine Frage der Sicherheit, die Reifen aussen richtig anzufahren, hat mit dicke Hose nur bedingt etwas zu tun.

  • @Kampffrosch
    sehe ja genauso, wie gesagt für den Konzern ist das nur noch Nebensachen, ob einer von tausenden Kunden eine sogenannte Wunderwaffe will interessiert die nicht die Bohne

    @fritzdacat
    völlig richtig, aber sind auch einige Stammtisch-Experten dabei da sind die Reifen in der Mitte schon fertig

    Einmal editiert, zuletzt von Milleboy (28. Juli 2019 um 19:24)

  • @Kampffrosch
    sehe ja genauso, wie gesagt für den Konzern ist das nur noch Nebensachen, ob einer von tausenden künden eine sogenannte Wunderwaffe will interessiert die nicht die Bohne

    @fritzdacat
    völlig richtig, aber sind auch einige Stammtisch-Experten dabei da sind die Reifen in der Mitte schon fertig

    zum Glück hat honda es jetzt begriffen das es nicht so ist
    Yamaha , Ducati , Aprilia machen es ja auch so

  • Durch diese Diskussion verkauft Honda jedenfalls kein einziges Motorrad mehr und auch die, die zu anderen Herstellern tendieren , werden ihr Vorhaben ganz sich nicht aufgeben . Jeder kauft das, woran er Spaß hat, fernab ob er damit "artgerecht" umgeht und nur "flanieren" will , dass gabs nämlich immer schon. Die 192 PS einer Fireblade braucht auch Keiner auf der Landstraße , ist aber trotzdem schön sie zu haben,gleiches gilt für italienische V4 oder bajuwarische Reihenvierer . Wenn Alle Ihre Superbikes ausreizen könnten, hätten wir sicherlich ein ganz anderes Standing im internationalen Motorradrennsport . Honda wird sicher was neues bringen, lassen wir uns einfach mal überraschen.

  • Jeder kauft das, woran er Spaß hat, fernab ob er damit "artgerecht" umgeht und nur "flanieren" will , dass gabs nämlich immer schon.

    Genau so bin ich zu SC 60 gekommen. Vieles gefahren und die macht mir am meisten Spaß. Habe in den letzten 4 Jahren seit ich die SC 60 hab das eine oder andere mal ausprobiert und immer festgestellt daß ich sehr sehr gerne wieder auf meine aufsteige.

    Das Thema "Angstsreifen" ist nur die Reserve was man noch hat. Und wenn der eine keine braucht und der andere etwas mehr dann ist das doch jedem selbst überlassen und keiner sollte dafür angegriffen werden.

    Getreu meinem Motto : Mir muß es Spaß machen !

    Mein Nachbar hat sich vor 3 Jahren eine 1800er Intruder gekauft und ist nie länger als 20 min.mit der weg.
    Da frage ich mich zwar auch warum er ein Moped hat denn das wäre mir viel zu wenig aber leben und leben lassen (wenn ihm das ausreicht).
    Es muß nicht immer schneller weiter höher sein im Freizeit und Hobbybereich das haben wir doch auf der Arbeit zur Genüge.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Bist dann auch bereit 30 TEuro hinzulegen?
    @All
    Wer würde das denn grundsätzlich tun? Jetzt mal Hand auf´s Herz!

    Ich, aber erst NACH der ersten Modelpflege ;)
    Muss man leider mittlerweile auch bei Honda so sagen :(
    Für 30K erwarte ich aber auch etwas. Wie z.B. ein offenes Elektroniksystem und A-Ware im Fahrwerksbereich

    Wobei die 30k wohl nicht so das Problem sind wenn man ein gutes Motorrad in den Laden stellt.
    Das hat schon bei der RC 30 geklappt und wird es auch immer wieder tun.

    Die SC77 ist für MICH einfach nur ein Update vom Update eines Updates der SC59.

    Leider bekommt Honda es nicht mal mehr hin ein ansprechendes Farbdesign zu gestallten.


    Der V4 in meiner Tuono ist grandios ...

    Cuxman

  • da gebe ich dir voll und ganz recht. Natürlich trifft man Fahrer die ihre Ducati nur zum zeigen gassi führen. Manche bleiben ewig im Museum. Jedem das seine. Wenn man sich eine dieser Maschinen leisten kann wieso auch nicht?Ich verurteile auch niemanden für seine Entscheidung. Jeder fährt das was er sich leisten kann und vor allem was er schön findet.Für mich geht in Sachen Optik , Emotion und Exklusivität auch kein Weg an Ducati vorbei. Hatte mich aber 2017 für eine rsv4 entschieden , welche auch mal artgerecht bewegt wird. Ich sah bei Honda einfach keine Weiterentwicklung in Sachen Rennstrecke. Nichtsdestotrotz trotz schrieb ich auch wo die sc77 für mich die beste ist.Jedem seine Meinung lassen!

    Da muss man die ganze Zeit lesen wie toll Aprilia und Ducati sind....jedem das seine...... und blabla.

    Ja dann lasst doch jedem das seine und lasst dem Fireblade-Fahrer seine Fireblade und bleibt/geht zu Ducati und Co


    Bist dann auch bereit 30 TEuro hinzulegen?
    @All
    Wer würde das denn grundsätzlich tun? Jetzt mal Hand auf´s Herz!


    Ich definitiv nicht.

  • Solang Honda mehr oder weniger den selben Einheitsbrei verkaufen will wie alle anderen werden die Verkaufszahlen sicher nicht besser.
    Das ganze Firebladekonzept hat seinen Ursprungsgedanken längst verloren und ein stechendes Alleinstellungsmerkmal sucht man vergebens.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Für 2020 wird es eine SC77 "B" geben, mit erlesenen Materialien und das für knapp unter 40K€, damit gewinnt Honda dann sofort die WSBK weil sie halt Honda sind.
    Die haben das so entschieden. Und verkauft werden die 500 Stück dann an ihre Manager, weil wohl kaum ein Kunde eine 40 tausend Euro teure SC77 kauft.

    Nicht wie bei Ducati wo es Leute gibt die sich die V4R ins Wohnzimmer stellen.

    Es wird 2020 auch wieder keine V4 Supersportlerin bei Honda geben.