Liste Zugelassener Auspuff-Systeme

  • Ich hab jetzt erstmal kurzfristig den Shark Factory bestellt und angebaut. Hauptsächlich des Preises (< 300 Euro mit Louis Rabatt) und der Optik wegen. Auch wenn er aus edlem Material ist, ist mir der originale optisch einfach zu wuchtig. Dazu kommt die Quietsch-Rappel-Klappe. Hab beim Ausbau auch gemerkt, dass die gut Spiel in der Achse hat - meine Maschine hat aber halt auch schon 35tkm beim Vorbesitzer gelaufen.

    Der Shark ist im Stand mit dem Killer schon sehr laut, so dass ich nach dem ersten Starten nochmal genau geschaut hab, ob der wirklich nen e-zeichen hat. Mal sehen, wie er sich beim Fahren macht. Hatte die Hoffnung, dass er ohne die Klappe ja obenrum etwas leiser als der originale sein müsste - irgendwie müssen sie die Zulassung ja ohne die Mogelklappe bekommen haben. Dem Standgeräusch nach zu urteilen kann ich die Theorie aber sehr wahrscheinlich begraben... Denke mal er wird daher über kurz oder lang wieder rausfliegen und ich schau mich mal weiter um.

    EDIT: War dann heute ne halbe Stunde damit unterwegs. Ich würde fast meinen er ist obenrum tatsächlich leiser (wenn auch immer noch recht laut). Schreit nicht mehr so krass, ist alles ein wenig dumpfer. Blippern hört sich damit aber wesentlich besser an als mit dem Originalen, das muss man ihm lassen.

  • Um das festzustellen kenn ich sie noch nicht gut genug denke ich. Ich komm aus der 600er Klasse, für mich ist das einfach ne Rakete ;) In welchem Drehzahlbereich sollen die Leistungseinbußen denn sein? Untenrum hat sie ja eh so ein kleines Leistungsloch irgendwo bei 4-5000, das ist natürlich nach wie vor da. Ansonsten marschiert sie oben rum dann nach wie vor, soweit die el.Einstellung es ihr halt erlaubt. So zumindest mein subjektiver Eindruck.

  • Also wie gesagt ich finden den Standardauspuff dchon sehr gelungen. Komplett Titan und der Sound ist ne Wucht.

    Der Shark wäre aber wirklich meine einzige Alternative ;)

    " If you ride like lightning, you're gonna crash like thunder "

  • Merkt man die Leistungseinbuße stark?

    lass Dich nicht verunsichern die 3-5 PS spürt genau niemand die siehst Du viellleicht am Leistungsprüfstand aber sonst schon nichts

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • lass Dich nicht verunsichern die 3-5 PS spürt genau niemand die siehst Du viellleicht am Leistungsprüfstand aber sonst schon nichts

    Sind die 3-5 PS ein Schätzwert, oder bestätigen das auch die Prüfergebnisse?

  • Sind die 3-5 PS ein Schätzwert, oder bestätigen das auch die Prüfergebnisse?

    sowohl als auch manchmal sind es ganze 7PS die fehlen ;)

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Ein guter Schätzwert, Werner :)

    Hallo Stefan

    nicht wirklich nur geschätzt

    wurde auch schon am Prüfstand gemessen -6,8 PS ;)

    manchmal ist es auch weniger bei den besten Herstellern fehlen gerade mal 3 PS wenn man nur den Slip On montiert aber nachher nicht einstellt =)

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Apropro Auspuffsysteme.

    Hat einer mal einen Querschnitt oder Aufbau vom Originalauspuff?

    Ggf. weiß einer ob die da Dämmwolle eingebaut haben?


    Danke :)

    " If you ride like lightning, you're gonna crash like thunder "

  • Es gibt hier einen alten Thread irgendwo von Ramsey. Musst du mal suchen.

    Der hat einen aufgesaegt und alles moegliche getestet mit Bildern.


    Ach so aber der hat ne SC59 ich weiss gerade nicht was du suchst. Ne du meinst sicher SC77 sorry.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Es gibt hier einen alten Thread irgendwo von Ramsey. Musst du mal suchen.

    Der hat einen aufgesaegt und alles moegliche getestet mit Bildern.


    Ach so aber der hat ne SC59 ich weiss gerade nicht was du suchst. Ne du meinst sicher SC77 sorry.

    Ah ok.

    Trotzdem danke für deine Antwort ;)

    " If you ride like lightning, you're gonna crash like thunder "

  • Ich weiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde, aber Cobra Exhaust arbeitet aktuell an neuen Auspuffanlage(n) mit Straßenzulassung für die SC77. Dauert grob 4 Wochen bis was kommt laut deren Aussage.

  • Ich weiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde, aber Cobra Exhaust arbeitet aktuell an neuen Auspuffanlage(n) mit Straßenzulassung für die SC77. Dauert grob 4 Wochen bis was kommt laut deren Aussage.

    Das haben die auch 2017 gesagt und man staune nicht schlecht. Immer noch keine :tougue:Zulassung

    " If you ride like lightning, you're gonna crash like thunder "