Neues von der MotoGP

  • Wohl nicht mehr,aber sie sind immer noch das erfolgreichste Team aber egal,Fakt ist das die Europäischen Hersteller die über Jahre dominierenden Japsen abgelöst haben.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Mir tun die 100xtausend portugiesischen zuschauer leid, mm dreht wieder durch und rasiert zwei ab, langsam nicht mehr entschuldbar.

    Fahrerisch ja eine Ikone, aber im rennbetrieb inzwischen quax der bruchpilot. Der gefährdet auch Leib und Leben von anderen viel zu oft. Wenn DucAudi so überlegen bleibt, wird es Formel 1 mäßig

    Schade dass auch zwei andere sich so schwer verletzt haben unter anderem ein selbsternannter Mit-Favorit.

    Mir gefällt inzwischen die SBK besser. Allerdings ist dort ja eine ähnliche Entwicklung zu verzeichnen. Unfassbar sind die 600er wie die reinhalten und die ganz Jungen in der kleinsten Klasse. Die kennen ja gar keinen Schmerz!

  • Normalerweise dürfte die Strafe aber weiterhin gelten, also noch geschoben werden bis er wieder startet...

    da hat er mal wieder bewiesen das er ein vollblut-rassepferd ist....echt irre der typ, und ich dachte das er sich nach seiner langen verletzungspause besser im griff hat...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hi,

    das Rennen am WE beweißt, daß am Reglement Handlungsbedarf besteht!

    Zu viele Rennen, zuviel Regularien, zuviel Aero, zu hohe Geschwindigkeit.

    - dadurch müssen die Jungs zu oft an die 100% ran gehen, 0,01% drüber, bedeutet Unfall!

    Gerade bei Motorrädern ist der Unfall viel fataler wie bei Autos mit Knautschzonen und selbst Da macht die Aero die Sache langweilig.

    (klar kann man mit Abtrieb schneller ums Eck fahren, aber bei einem Unfall ....E=0,5mxV²)

    Das Manko was Honda noch hat wird hoffentlich bald ausgemerzt, sonst sehe ich schwarz für Mark.

    Gruß

    Th.

  • Die fallen mir im Schnitt zu viel hin. Ich will Motorsport sehen und nicht Preiskegeln. Eigentlich sollte sturzfreies Durchfahren der Normalfall sein. Vielleicht hilft ja Androhung von Strafen? -> Jeder selbstverschuldete Sturz irgendwann am gesamten Rennwochenende ergibt eine (weitere) Long-Lap-Penalty im nächsten Rennen. Wer jemanden abräumt, darf das nächste Rennen zuschauen.

    Das erste Motorradrennen fand statt, als das zweite Motorrad fertiggestellt war.

  • Hi,

    das Rennen am WE beweißt, daß am Reglement Handlungsbedarf besteht!

    Zu viele Rennen...

    Wieso?

    Die Superbike WM fährt drei Rennen je Wochenende,

    da sollten die angeblich soviel besseren "Stars" der MotoGP doch wohl 2 Rennen je WE hinbekommen.

    I`m not in the condition to fu**!

  • Na ja, dafür haben sie aber auch die warm up der kleineren Klassen gestrichen, darum geht es zumindest den Motor 2und 3 ….

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Na ja, dafür haben sie aber auch die warm up der kleineren Klassen gestrichen, darum geht es zumindest den Motor 2und 3 ….

    Der Sinn des Warmup ist eigentlich ein technischer Funktionstest nach dem Motorwechsel.

    In einer Serie mit Einheitsmotor sollte das allerdings nicht erforderlich sein.

    I`m not in the condition to fu**!

  • Honda legt ja wohl einen Einspruch ein wegen #Formfehler, wenn die juristerei da jetzt auch losgeht verspielt Marquez noch weitere Reputationen. Ich finde sowas einfach nur zum Kotzen. Wenn ich scheixxe bau, stelle ich mich hin und gut is' aber anscheinend gibt's das nicht mehr...

  • Tja schätze damit kommen sie aber nicht durch, die klammern sich an jeden Strohhalm. Für die Piloten die auf Japanern sitzen, wird es immer schwerer mit Duc, Aprilia und auch KTM mit zu halten.FQ hat mit der Yamaha auch Mühe damit zu halten. Das Blatt hat sich noch mehr gewendet als in der Vergangenheit.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Wenn Honda Einspruch einlegt, dann heißt das ja nicht das Marquez Einspruch einlegt. Entschuldigt hat er sich jedenfalls, und das klam mir auch ehrlich rüber.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Was man aber beachten muss: Eine beschlossene und nicht anfechtbare Strafe wurde 2 (ZWEI!) Tage später umgeschrieben. Das darf auch nicht sein.... In der Hinsicht ist der Einspruch schon absolut nötig.

    Ändert nichts daran dass die Strafe dann dennoch freiwillig abgesessen werden sollte. Dafür ist aber zu viel Geld im Spiel.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Was man aber beachten muss: Eine beschlossene und nicht anfechtbare Strafe wurde 2 (ZWEI!) Tage später umgeschrieben. Das darf auch nicht sein.... In der Hinsicht ist der Einspruch schon absolut nötig.

    Ändert nichts daran dass die Strafe dann dennoch freiwillig abgesessen werden sollte. Dafür ist aber zu viel Geld im Spiel.

    Was meinst du denn mit,, umgeschrieben „ ?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Was meinst du denn mit,, umgeschrieben „ ?

    Die Rennkommissare haben in der am Sonntag ausgebeben Strafe explizit geschrieben "...dass Marquez diese Strafe (2x Long Lap) beim Grand Prix von Argentinien" absolvieren muss....

    Am Montag wurde bekannt, MM kann in Argentinien nicht antreten...

    Am Dienstag verschickten die Rennkommissare die Änderung der Strafe, dass er die Strafe beim nächsten Rennen verbüßen muß, an dem er teilnimmt.

    Honda argumentiert: "Wir betrachten die Änderung des Zeitpunkts für die Umsetzung der Strafe als Änderung der Kriterien. Zwei Tage nachdem die ursprüngliche Entscheidung final und unveränderbar war, wurde diese Änderung verschickt. Das entspricht nicht dem gegenwärtigen Reglement der FIM MotoGP-Weltmeisterschaft."

    Lt. Ansicht des Repsol Teams verstoßen also die Rennkommissare gegen das Reglement der FIM MotoGP-Weltmeisterschaft.... mal schauen was rauskommt.... :S

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop