Neues von der MotoGP

  • Zur long lap Strafe:

    https://www.motogp.com/de/nachrichten…ngefuhrt/284714

    An jeder Rennstrecke wird eine Route definiert und an einem sicheren Punkt um die Strecke herum markiert (normalerweise eine asphaltierte Auslaufzone außerhalb einer Kurve), die einige Sekunden langsamer ist, als die normale Rennlinie. Der bestrafte Fahrer muss die definierte Zone innerhalb von drei Runden nach der Benachrichtigung durchfahren, wodurch er auf dieser Runde eine Strafe von mehreren Sekunden (in der Regel zwei oder mehr Sekunden) erleidet. Es gibt Verfahren, die es den Sportkommissaren ermöglichen, eine äquivalente Zeitstrafe anzuwenden, falls der Fahrer die „Long-Lap“ nicht abschließen kann (z. B. bei einem Rennen mit roter Flagge). Diese Strafe wird in die Liste der Sanktionen aufgenommen, die den FIM MotoGP-Stewards zur Verfügung stehen. Sie ist zwar hauptsächlich für Verstöße gegen das Überfahren der Streckenbegrenzung gedacht, kann jedoch auch unter anderen Umständen angewendet werden, die die Stewards für angemessen halten. Die „Drop one position“-Strafe steht den Stewards weiterhin zur Verfügung.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das sagt ja nun nichts über die Verschiebung zum nächsten Rennen aus. Da ist vermutlich ein Fehler im Reglement gewesen, das da stand „beim nächsten Gp“ anstatt „beim nächsten Gp an dem der bestrafte Fahrer teilnimmt‘‘. Haarspalterei

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Also mal kurz meine Ansicht dazu.

    Wenn da nächstes Rennen steht, ist damit immer das Rennen gemeint, wo jemand in der Startaufstellung steht. Wegen Neuregelungen 2023 verstehe ich darunter das Hauptrennen.

    Die genau und anscheinend nur dieses mal auf eine ganz bestimmtes Rennen ausgesprochene Strafe, war wohl so gedacht und vereinbart, damit MM keine Punkte verliert aber man hat schnell gemerkt, dass die MotoGP durch sowas extremen Schaden nehmen könnte.

    Wenn Honda Einspruch erhebt, erfolgt das bestimmt nicht ohne Rücksprache mit MM. Wenn doch könnte MM jetzt schon sagen, dass er die "Strafe" von alleine macht, egal was entschieden wird.

    Erinnert euch mal an die Geschichte mit Motorrad rumschieben in der Startaufstellung. Oder Rennen, wo er fast das halbe Feld abgeräumt hat (jaja etwas übertrieben aber so fühlt sich das an).

    MM ist wahrscheinlich der beste Fahrer in der MotoGP und gerade deshalb erwarte ich von ihm, dass er die Grenzen seines Mopped in Verbindung mit seinem Können und körperlichen Zustand kennt. Manche bekommen sogar Strafen für Situationen, wo etwas hätte passieren können und dann muss MM hier für die Aktion, wo auch wirklich etwas passiert ist, bestraft werden.

    Wenn MM hier wirklich straflos, wegen "erwünschten und vereinbarten" Formfehler, wegkommt, muss ich mir ernsthaft überlegen, ob ich meine Zeit nicht sinnvoller verbringe, als MotoGP schauen.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Jemand wie MM kann nicht gut verlieren. Also wird er mit einer long lap Strafe noch wahnsiniger und ruecksichtloser fahren. :):weg:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wieso Bach? Infantino wenn schon!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ist heute schon der 1 April???

    https://www.sport1.de/news/motorspor…e-motogp-zuruck

    Gruß

    G.A.C.O.

    Dachte das gleiche Punkt und ebenso Freude verspürt. Der war wohl irgendwann psychisch stark angeschlagen, was keine Freude ist und darf jetzt einspringen

    an guten Tagen war der echt schnell.

    Endlich wieder auch mal ein deutscher dabei, vielleicht kann man sich da etwas Euphorie abgewinnen.

    Viel Glück, mal eben auf eine MotoGP zu steigen ist sicherlich nicht gerade ein Aprilscherz... ????️?

  • Ich war 2017 am SaRi, da führte Folger eine ganze Zeit das Rennen auf der Tech 3 Yamaha vor MM und Pedrosa an. Er wurde aber dann zum Rennende doch noch von MM kassiert, den Dani konnte er aber knapp hinter sich halten starke Vorstellung damals. :thumbup::respekt:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Hi,

    die aktuelle Konstellation ist sehr interessant.

    Alex Marques war früher um Einiges langsamer wie sein Bruder, jetzt steht er auf Pole.

    Die KTM ist voll mit dabei, das versoricht ein schönes Rennen zu werden.

    Honda muß schauen das sie ihr Grippproblem in den Griff bekommt, insgesammt sollte aber auch das Reglement angepasst werden.

    (Honda mit Kalex Rahmen, wer weiß was da rauskommt? - bei BMW hat die Schwinge funktioniert))

    Zu stressig für die Fahrer, das wird über die Saison zu viele Unfälle geben.

    Na schaun wir mal hinterher ist man immer schlauer.

    Gruß

    Th.

  • In diesem Sinne... Treue ist gefragt...??

    Wenn der kleine Bruder mal schneller ist als der Superstar MM, scheint der technische Unterschied nicht ganz von der Hand zu weisen zu sein.

    Regen war früher, heute .. auch nimmer...

  • Wenn mm nicht startet weil er verletzt ist, dann ist es kein Wunder das der kleine schneller ist. Übrigens hat mm himself Mal gesagt, das sein Bruder eigentlich der schnellere ist.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: