Neues von der MotoGP

  • Haben sich halt in der Vergangenheit auf MM verlassen können,der hat schwächen der Honda fahrerisch ausgeglichen zumindest vor Corona und seinen Verletzungen,aber die Zeiten sind vorbei die anderen sind vorbei gezogen.

    Corona hat allen Teams einen Dämpfer gegeben ................

    Honda hat den Fehler gemacht, dass sie sich "NUR" auf MM verlassen haben !!!

    Wer kam denn sonst mit der Honda so richtig zurecht ??

  • Warum soll die Honda eigentlich "vor" Corona so schlecht gewesen sein? PD war schnell damit und CC auch. Irgendwann hat Honda den Anschluss ein wenig verpasst. Oder sich tatsächlich einfach auf MM verlassen. PD gehen zu lassen, war in meinen Augen ein Fehler. Der ist ein verdammt guter Testfahrer und Entwicklungsfahrer. Und schnell ist er heute noch.

    In der MotoGP sind es Kleinigkeiten, die den Unterschied machen. Ducati hat in den letzten 5-6 Jahren diverse kleine Mängel behoben. KTM und Aprilia auch. Yamaha und Honda haben das nicht. Ergo Ducati, KTM und Aprilia weiter vorne.

    Ich bin mal gespannt, wie es mit Honda und Yamaha weitergeht. Die Dominanz von Ducati wird langsam etwas langweilig, auch wenn es verschiedene Fahrer sind, die mal oben auf dem Treppchen stehen.

    MM ist ein sehr guter Fahrer. Ob er wirklich der Außerfriesische ist, wird sich auf der Ducati zeigen.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Fährt MM in der Saison 24 auf der Duc vorne mit? 17

    1. Ja und kommt in die Top 3, aber kein Titel (7) 41%
    2. Jein, aber in nur die Top 6, mittelgut isser (6) 35%
    3. Ja und er wird Weltmeister, bester Fahrer auf bester Karre (4) 24%
    4. Nein, ein zweites Rossi Drama auf Duc wird das! (0) 0%

    Haut mal einen raus...??‍♂️?☕?

    ...

  • In der MotoGP sind es Kleinigkeiten, die den Unterschied machen. Ducati hat in den letzten 5-6 Jahren diverse kleine Mängel behoben. KTM und Aprilia auch. Yamaha und Honda haben das nicht. Ergo Ducati, KTM und Aprilia weiter vorne.

    Richtig !!!!

    Und wenn Suzuki noch dabei wäre, wären auch die vorne mit dabei ;)

  • Acosta kommt , der wird auch noch spätestens übernächstes Jahr um den Titel fahren.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • PD gehen zu lassen, war in meinen Augen ein Fehler. Der ist ein verdammt guter Testfahrer und Entwicklungsfahrer. Und schnell ist er heute noch.

    Das habe ich in der Vergangenheit schon öfter gesagt, und das sie sich nur auf MM verlassen haben war ein Fehler hat Ihnen aber gereicht wie man sah. Pedrosa kam auch gut mit der Honda klar, das ist aber alles Vergangenheit. Wir werden sehen wann sie wieder aus dem Keller raus kommen?

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Dani ist hat damals mit MM um Siege gekämpft- wenn ich mich richtig erinnere. Und wenn man jetzt sieht was er als Testfahrer bei KTM geleistet hat und leistet :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Das habe ich in der Vergangenheit schon öfter gesagt, und das sie sich nur auf MM verlassen haben war ein Fehler...

    Sie fahren hinterher seit sie sich nicht mehr nur auf Marc verlassen!

    Früher konnte wenigstens Marc mit der Kiste schnell fahren, jetzt kanns niemand mehr.

    I`m not in the condition to fu**!

  • Ich würde das überhaupt nicht am Fahrer festmachen, sondern an der fehlenden Entwicklungsarbeit.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Der Punkt ist, das die Japsen mehr oder weniger stehen geblieben sind was die Entwicklung betrifft, die Europäer haben die Japaner überholt sind nun besser bzw. schneller. ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Warum, ktm und aprilia sind auch weiter als die fernöstlichen .

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Wenn es denn auch in allen Bereichen so wäre…

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • War ja ein wildes, ereignisreiches Rennen heute... :D

    Ich hatte ja dem Martin die Daumen gedrückt, aber gut... so ist halt der Rennsport mal... 8o

    Vor kurzem hatte ich ja was geschrieben zum Empfang von Servus TV im Jahr 2024. Hier wollte ich noch kurz erklären wie man die MotoGP auf ServusTV auch nächstes Jahr sehen kann.

    Die MotoGP ist ja nur für österreichische User - als genaugenommen für österreichische IP-Adressen - auf https://www.servustv.com/ zu sehen.

    HIer hilft z.B. das Browser-Addon FoxyProxy Standard (alternativ FoxyProxy Basic). Mittels des Browser-Addons kann man quasi eine österreichische IP-Adresse einstellen.

    Das Addon gibts für Firefox (siehe Link oben), aber auch für Chrome. Gibt bestimmt auch noch andere Browser-Addons, habe aber im Moment nicht explizit danach gesucht.

    Anmerkung: Heute während des Rennens kam auch eine Bemerkung, dass zwar die MotoGP über TV in Deutschland und der Schweiz in 2024 nicht mehr angesehen werden kann, dies auch wahrscheinlich für die Übertrag im Internet gilt.... aber sich hier für 2024 noch was ändern kann...
    Fazit: evtl.(!) kann man dann doch "ganz normal" die Rennen in Deutschland via Internet angucken. Falls sich hier was ergeben würde, können man das auf der ServusTV Homepage oder auf deren Social Media Accounts mitteilen.

    Grüße,
    Gitsch

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • War ja ein wildes, ereignisreiches Rennen heute... :D

    Ich hatte ja dem Martin die Daumen gedrückt, aber gut... so ist halt der Rennsport mal... 8o

    Fazit: evtl.(!) kann man dann doch "ganz normal" die Rennen in Deutschland via Internet angucken. Falls sich hier was ergeben würde, können man das auf der ServusTV Homepage oder auf deren Social Media Accounts mitteilen.

    Hatte auch dem Martin die Daumen gedrückt für sein Pech die letzten Rennen,

    schade dass er auch MM mit rausgekegelt hat.

    Danke für den Tip mit dem Add On, werde es dann nächstes Jahr probieren.

    denke nicht dass Sky das zulassen wird dass man das so einfach umgehen kann, siehe F1/Fussball.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Aufnehmen von den Streams wie ein Festplattenrecorder vom TV nur auf dem PC ?

    Gruss

    Ron

  • Hatte auch dem Martin die Daumen gedrückt für sein Pech die letzten Rennen,

    schade dass er auch MM mit rausgekegelt hat.

    Ja, war schade.... dafür gestern ein 3. Platz von MM im Sprint... das war schon beeindruckend :thumbup:

    Danke für den Tip mit dem Add On, werde es dann nächstes Jahr probieren.

    denke nicht dass Sky das zulassen wird dass man das so einfach umgehen kann, siehe F1/Fussball.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Aufnehmen von den Streams wie ein Festplattenrecorder vom TV nur auf dem PC ?

    Wieso Sky? Du guckst dann ja auf ServusTV... ;)

    Bezüglich aufnehmen: habe da leider keinen Tipp für dich, aber auf ServusTV kann man ja auch die Rennen im sog. "Re-Live" eine zeitlang noch später angucken.

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Aufnehmen kann man mit AnyMp4 oder anderen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“