Was soll ich sagen? Natürlich habe ich penibelst und nach WHB entlüftet. Und ja natürlich kann ich Fehler gemacht haben, die mir nicht bewusst sind. Und das teilweise in 2 bis 3 Durchgängen. Ich war ja auch schon mit Fredi im Kontakt und wollte zu Ihm. Ich befürchte nur dass ich die 800 km (one way) zu Ihm fahre und er dort sicher auch penibelst entlüftet und dann auch, wie bei mir, ggf. erst nach 4 Monaten das Problem wieder anfängt. Wie schon geschrieben, kann mein Problem eigentlich nicht an dem Umbau liegen, da ja ich auch im Stand dann einen schlechten Druckpunkt habe und in diesem Betriebszustand ja nur über den normalen Bremskreis (Magnetventile zu) gebremst wird.
Es sei denn im ABS Betrieb wird die Luft dann in die Leitungen des normalen Bremskreises gedrückt. Hier habe ich auch schon an eine Luftfalle wegen einer ungünstigen Leitungsverlegung mit ggf. zu langer Leitung gedacht. Hab beim letzten Entlüften extra den Modulator von seiner Befestigung geschraubt um ihn beim Entlüften hoch zu heben, um eine möglichst durchgehende Steigung und keinen Siffon in der Leitung zu haben.
Ich habe auch eine hochwertige Bremsflüssigkeit mit einem hohen Siedepunkt (ATE SL6 Siedepunkt 265 und Nassiedepunkt 175 Grad) verwendet.