Technische Daten und Bilder

  • Gibt es da eigentlich eine Regelung? Wenn ich jemand anderen Abräume, muss ich dann seine Reparaturen bezahlen? Oder einfach Pech?

  • einfach pech..

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Gibt es da eigentlich eine Regelung? Wenn ich jemand anderen Abräume, muss ich dann seine Reparaturen bezahlen? Oder einfach Pech?

    Jeder fährt auf eigenes Risiko!! Außer Vorsatz , was schwer zu beweisen wäre. Bei jedem Unfall trägt jeder seine eigenen Kosten !

  • Pech. Eine Rennsportversicherung (Leib und Leben) ist wirklich sinnvoll und im Fall der Fälle meist auch der größere finanzielle Schaden (ein paar Monate ohne volles Einkommen, Berufsunfähigkeit, etc).

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Pech. Eine Rennsportversicherung (Leib und Leben) ist wirklich sinnvoll und im Fall der Fälle meist auch der größere finanzielle Schaden (ein paar Monate ohne volles Einkommen, Berufsunfähigkeit, etc).

    Die Frage ist doch, was kostet so ne Rennsportversicherung? :gruebel:

    Klar , bei Monate langen Verdienstausfall oder gar Arbeitsunfähigkeit unbezahlbar.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)


  • Wenn man seine Kiste nach einem Crash nicht schnell wieder zusammen bekommt, holt man am besten sein zweitmopped aus dem Transporter ;)

    Es hat aber nicht jeder ein Zweitmoped von uns.;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Nur einen Bruchteil dessen, von dem, was du sonst an Kapital aufwendest, um auf der Strecke zu fahren. Wenn du es halbwegs ordentlich machst (das fahren) .

    Und meist kann man das , so als Hobbyracer, am besten als Versicherung für die jeweilige Veranstaltung abschliessen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Die Frage ist doch, was kostet so ne Rennsportversicherung? :gruebel:

    Klar , bei Monate langen Verdienstausfall oder gar Arbeitsunfähigkeit unbezahlbar.

    als Antwort darauf

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Und meist kann man das , so als Hobbyracer, am besten als Versicherung für die jeweilige Veranstaltung abschliessen.

    Genau, bzw. beim (guten) Veranstalter!

    Die Frage ist doch, was kostet so ne Rennsportversicherung? :gruebel:

    Pro Tag ~15€. Z.B. hier: https://www.stardesignracing.com/info/motorsport-versicherung

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (10. Dezember 2019 um 20:22)

  • Aber beachten:

    Die Versicherung kostet 15,- Euro pro Tag und setzt sich aus € 10,- für die Prämie und € 5,- Servicepauschale zusammen). Sie umfasst eine maximale Invaliditätsleistung von 100.000,– Euro (bei 100% Invalidität), der Selbstbehalt liegt bei 25%. Das bedeutet, dass die Versicherung erst ab einer Invalidität von 25% leistet. Zusätzlich versichert ist eine Todesfallleistung in Höhe von 10.000,- Euro. Auch die Bergungskosten wie Hubschrauber Einsatz sind, wenn vom Arzt als notwendig deklariert, mitversichert (siehe detaillierte Beschreibung im Link unten)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Phil84

    Geil! Selbst eine Selbstdarstellung vom feinsten abliefern und dann ermahnst ausgerechnet du, wieder zum Tema zurückzukehren ... :mad2:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Und täglich grüsst das Murmeltier:respekt:

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Vielleicht hilft es nicht immer etwas anzuschneiden was nicht hier rein passt, dann Entstehen auch keine Diskussionen !!!

  • Nur so zur Info, habe gestern die Österreich-Preise bekommen:

    Für die SP (soll ab Februar lieferbar sein) 30500€

    Für die ST (soll es ab ca. Mai geben) 25500€

    Das sind die Preise lt. Händlertagung, leichte Abweichungen noch möglich ;)

    "Und wenn du einen Unfall hast, dann fahr ich ins Spital und hau dir noch eine Runter!" - Zitat sowohl meiner Mutter als auch meiner Freundin

  • Nur so zur Info, habe gestern die Österreich-Preise bekommen:

    Für die SP (soll ab Februar lieferbar sein) 30500€

    Für die ST (soll es ab ca. Mai geben) 25500€

    Das sind die Preise lt. Händlertagung, leichte Abweichungen noch möglich ;)

    Holy Shit, dann bleib ich bei meiner 59er wenn die Preise in Deutschland ähnlich sind.

  • Holy Shit, dann bleib ich bei meiner 59er wenn die Preise in Deutschland ähnlich sind.


    Deutschland ist ziemlich sicher um 2-3k billiger, trotzdem wird sich für die SP zu 99% nichts unter 25000€ abspielen.

    "Und wenn du einen Unfall hast, dann fahr ich ins Spital und hau dir noch eine Runter!" - Zitat sowohl meiner Mutter als auch meiner Freundin

  • Hört sich komisch an , aber wenn man den Markt so ansieht, dann kosten alle top Modelle annähernd soviel.
    R1M 26k€

    v4S 28k€

    RSV4 1100 knapp 26k€

    ZX10RR knapp 25k€

    Ich denke das ist sehr viele Geld aber das was man bekommt ( Technologieträger ) ist das ein vernünftiger Preis , wenn man das so sagen kann.

  • Ist wirklich viel Geld, aber wenn man bedenkt was da an Technik und entwicklung drin steckt und dann verhältnis naßig kleine Serien dann ist der Preis angemessen, bin selbst in der Elektronik Entwicklung und kenne daher die Preise zu Stückzahlen und was Entwicklung kostet, die auch in den Einzelpreis mit rein fließt.

  • Nun wenn dem so ist, dann müssten die Preise wirklich um die 3000 Euro günstiger liegen in Deutschland, denn die NOVA hat ja in Österreich mächtig drauf. Deren Abschaffung ist sowieso längst überfällig. Was das Thema viel Geld und Technologie-Träger angeht. Who cares? In zwei bis drei Jahren, ist aus dem einstigen Technik-Wunder wieder ein "alter Hut" geworden und keiner findet die Preise noch gerechtfertigt.