Motorgeräusche

  • Das ist ja sehr interessant!

    Zitat:

    Glaub ich eigentlich nicht... soweit ich mich jetzt erinnere hat der Motor Zylinder aus Keramik-Graphit-Aluminium-Kompositmaterial, das kam ab 98, SC44 und 50 haben es sicher... 57er vermute ich aber nur, von denen hab ich noch keinen getunt. Die Anmerkung "schon arger Verschleiß" deutet auch in die Richtung. Das Material sieht oft schon nach wenigen km nach Totalschaden aus... ist aber in Wahrheit absolut brauchbar.

    Wenn kann man das problemlos honen ....


    Das ist bei diesem Modell wohl echt ein Problem, viele Leute mit Ahnung von Motoren sagen sowas ist Schrott obwohl es hier nicht so ist, habe das schon öfter gehört und gelesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bubalabaer (18. Dezember 2019 um 14:36)

  • ich gebe dir aber vollkommen recht, schön ist sowas nicht und sollte meiner Meinung nach nicht so sein!!!! Gerade beim Premium (meine Meinung) Anbieter Honda finde ich das armselig...

  • Liess dir mal das hier durch vom Premium Hersteller Porschi:

    http://www.cartronic-motors.de/download/TimeOver-Leseprobe.pdf

    Oder komplett downloaden ist sehr interessant:

    https://www.cartronic-motors.com/timeover/

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (18. Dezember 2019 um 16:04)

  • Der beste Satz in dem pdf:

    Das Internet ist ein Segen für die Menschheit. Aber es birgt auch Gefahren. Nicht zuletzt, weil es dort nur so von falschen und „gekauften“, sehr einseitigen Informationen wimmelt, haben wir uns entschieden, den Großteil unserer Erfahrungen öffentlich zu machen. Unsere Forschungsergebnisse stellen zwar im ersten Moment auch nur eine subjektive Meinung dar, doch liegt es an jedem selbst, unsere Aussagen zu überprüfen und auf diesem Wege eine Objektivierung einzuleiten. Viele werden sich fragen, warum wir all diese Erkenntnisse überhaupt veröffentlichen. Wir sind auf jeden Fall von keiner Interessensgruppe „gekauft“ worden....

    Könnt ich 1:1 übernehmen als Signatur.... lmfao.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • lmfao.

    Lol fuer Unwissende: Laughing my fucking ass off.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Falls du das ausprobierst würde ich mich über nen Bericht freuen wie das funktioniert hat und was deine Erfahrungen damit sind.

    Evtl. Kann ein Motoren-Instandsetzer etwas zu dem Zeug sagen?

  • Unabhaengig davon ob das irgendwas bewirkt und ob es standfest ist, macht sowas eigentlich wenn nur Sinn, wenn die Oberflachen noch sehr gut sind. Irgendwelche Riefen die schon da sind lassen sich dadurch auf keinen Fall beeindrucken. Die Idee dahinter waren ja auch eher aeltere Motoren, die noch gar keine Beschichtung in irgendeiner Weise hatten.

    Ich habe mal frueher Modellflugzeuge gebaut und geflogen. Man konnte die Riefen in den kleinen Dieselmotoren mit dem aushaertenden gruenen Curil wieder zubrennen lol. Aber nicht nachmachen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • das soll wer verstehen, gucke grad so in meinem Buch nach den Kolbenmaßen etc. und denk mir so, was ein Schwachsinn...

    Neumaß 74,960 bis 74,980 und Verschleißgrenze ist dann 74,985

    Wer findet den Fehler ? ?

  • witzig: meine Kolben mit der besser aussehenden Beschichtung sind schlechter als die Kolben die drin waren. 74,960 mm zu 74,950 alle auf 1/100 gleich wobei vorerst mit Digital Messchieber gemessen, die Bügelmesschrauben sind bestellt und das Innenmessgerät ;)

  • Neumaß 74,960 bis 74,980 und Verschleißgrenze ist dann 74,985

    Ist ein Zahlendreher: Das Verschleissmass ist 74,895

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • und denk mir so, was ein Schwachsinn...

    Kauf dir halt n vernünftiges Buch... boah ey, das Gemaule geht mir sooo auf den Zeiger.

    Ach und nochwas... eh noch einer auf die Idee kommt die Riefen mit Scotchpads oder diesen endgeilen Ho(h)ngeräten aus dem Internet wieder "aufzuhübschen".

    Die Zylinderlaufflächen können nichtmal mit normalen professionellen Honsteinen bearbeitet werden, da brauchts Diamant und danach müssen die Laufflächen auch noch speziell behandelt werden damit die Siliziumkristalle freigelegt werden.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Fireblade (21. Dezember 2019 um 00:10)

  • wusste gar nicht dass ich gemault habe???

    Alles weit unter Verschleißgrenze.

    Oben 0, unten knapp 1,5 Hundertstel unter 75 mm

    Diamant? Also ich kann da fast mit dem Fingernagel Kratzer rein machen so weich ist der Kram, komisch. Versteh ich nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Bubalabaer (21. Dezember 2019 um 18:15)

  • Alles weit unter Verschleißgrenze.

    Das stimmt so nicht ganz. Gemessen wird vom Kolbenhemd unten 4mm. Also genau Verschleissgrenze. Wobei ich nicht sicher bin wie genau du das messen kannst mit deiner Uhr.

    Tut aber nichts zur Sache das ist eh alles ok. Wenn du meinst du kannst die Laufflaeche mit dem Fingernagel zerkratzen, dann ist entweder dein Fingernagel sehr hart oder definitiv die Beschichtung weg.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“