Motorproblem

  • Nee, Ultraschallbad ist nicht gut. Was ich noch fragen wollte, die CDI von der 99ziger hat ja das lila Kabel extra, wird das mit 7,5volt oder 12volt versorgt, gibt da verschiedene Aussagen, mein Zündschloß behalte ich ja vom 97ziger Modell.

  • Also hab die mit dem Vergaser der dazu gehört am laufen, läuft ruhig und alle Zylinder laufen, also lag es nicht an dem Kabelbaum, Kerzen auch nicht und die CDI ist es auch nicht, denn ich hab die von der 97ziger genommen, wie es dann beim fahren ist, kann ich noch nicht sagen, muss die erst noch fertig bauen, weil mir ist aufgefallen, das in dem Vergaser andere Nadeln drin sind und die Haupdüsen sind nicht 120 sondern 126, wurde wohl umgebaut vom Vorgänger.

    Dann liegt es am anderen Motor oder Vergaser, weil Zündung hab ich ja auch so gelassen.

  • Das ist ein Streetfighter-Umbau.... Serienbedüsung/Airbox werden da nicht funktionieren. Außerdem ist der Vergaser ab 98 anders als der -97.

    Zum probieren ok, aber wirklich fahren wird man so nicht können.

    Temperaturfühler ist beim 98er übrigens auch anders....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Moin, die Vergaserbank die ich jetzt dran hab, gehört zu diesem Motor, ist nicht von dem Bj. 96/97, das sollte passen, aber wie gesagt, näheres weiß ich erst wenn ich zum fahren komme. Das mit dem Temperaturfühler erschließt sich mir noch nicht so richtig, da ist doch nur der am Kühler für die Anzeige und der am Thermostat, oder irre ich mich da.

  • und der am Thermostat

    und genau der ist eben anders....

    die Vergaserbank die ich jetzt dran hab, gehört zu diesem Motor, ist nicht von dem Bj. 96/97, das sollte passen,

    Du hast einen STREETFIGHTER.... da wird die Bedüsung eben NICHT passen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Die Anströmung ohne Verkleidung ist anders, sollte logisch sein, dadurch ist der Luftstrom geändert was man in etlichen Threads hier darüber nachlesen kann. Geht von verschlucken, über Löcher in der Drehzahlkurve bis zur mangelnden Leistung.