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Motorproblem

  • Mirko1972
  • 30. Januar 2020 um 21:08
  • Erledigt
  • 1
  • 2
  • fiirko
    Gast
    • 4. Februar 2020 um 23:56
    • #21

    Könntest du denn das Motorproblem auch lösen?

  • utiltiy
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    • 5. Februar 2020 um 00:13
    • #22

    Mit wem redest du?

    Gruß utiltiy

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    Antworten richten sich an das Grundschrauber Niveau 1

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    Honda_Ventilspiel_16V_2.xlsx

  • Mirko1972
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    • 5. Februar 2020 um 16:06
    • #23

    Warte noch auf den Vergaser, der war bein reinigen, sollte ich heute oder morgen wiederbekommen.

    vorwärts immer, rückwärts nimmer

  • chris16
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    • 5. Februar 2020 um 16:13
    • #24

    mit startpilot kannst schon probieren.

    わびーサビ

  • utiltiy
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    • 5. Februar 2020 um 17:09
    • #25
    Zitat von Mirko1972

    Warte noch auf den Vergaser, der war bein reinigen

    Hoffentlich nicht im Ultraschall-Bad .....

    Gruß utiltiy

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  • Mirko1972
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    • 5. Februar 2020 um 17:16
    • #26

    Nee, Ultraschallbad ist nicht gut. Was ich noch fragen wollte, die CDI von der 99ziger hat ja das lila Kabel extra, wird das mit 7,5volt oder 12volt versorgt, gibt da verschiedene Aussagen, mein Zündschloß behalte ich ja vom 97ziger Modell.

    vorwärts immer, rückwärts nimmer

  • chris16
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    • 5. Februar 2020 um 17:25
    • #27

    icm/cdi kannst auch behalten.

    soweit ich weiß.

    わびーサビ

  • sturzflug
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    • 5. Februar 2020 um 17:34
    • #28
    Zitat von chris16

    mit startpilot kannst schon probieren.

    jeden zylinder einzeln,oder wie stellst du dir das vor?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • chris16
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    • 5. Februar 2020 um 17:37
    • #29

    ja, besser ist.

    sonst will die am ende noch drehen, so ganz ohne drosselklappen.

    edit. immer noch nicht eindeutig verdammt.

    also: natürlich nur jeden zylinder einzeln.

    わびーサビ

    Einmal editiert, zuletzt von chris16 (5. Februar 2020 um 18:34)

  • sturzflug
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    • 5. Februar 2020 um 19:10
    • #30

    wäre wohl auch schwierig, die verbindung von Airbox und Motor oder nen ansaugfächer mal eben zu dengeln

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Mirko1972
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    • 5. Februar 2020 um 21:06
    • #31

    Also hab die mit dem Vergaser der dazu gehört am laufen, läuft ruhig und alle Zylinder laufen, also lag es nicht an dem Kabelbaum, Kerzen auch nicht und die CDI ist es auch nicht, denn ich hab die von der 97ziger genommen, wie es dann beim fahren ist, kann ich noch nicht sagen, muss die erst noch fertig bauen, weil mir ist aufgefallen, das in dem Vergaser andere Nadeln drin sind und die Haupdüsen sind nicht 120 sondern 126, wurde wohl umgebaut vom Vorgänger.

    Dann liegt es am anderen Motor oder Vergaser, weil Zündung hab ich ja auch so gelassen.

    vorwärts immer, rückwärts nimmer

  • sturzflug
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    • 5. Februar 2020 um 22:19
    • #32

    Du hast den Motor getauscht, aber zündung so gelassen?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Mirko1972
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    • 5. Februar 2020 um 23:32
    • #33

    Ja, Zündung ist so von der 97ziger übernommen.

    vorwärts immer, rückwärts nimmer

  • utiltiy
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    • 6. Februar 2020 um 00:43
    • #34

    Lass die Vergaser erstmal so und fahre damit, du sagst ja sie läuft ruhig und sauber, wenn du was bemerkst kannst immer noch schrauben.

    Man sollte nichts reparieren, was nicht kaputt ist ;)

    Gruß utiltiy

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    • 6. Februar 2020 um 04:55
    • #35

    Das ist ein Streetfighter-Umbau.... Serienbedüsung/Airbox werden da nicht funktionieren. Außerdem ist der Vergaser ab 98 anders als der -97.

    Zum probieren ok, aber wirklich fahren wird man so nicht können.

    Temperaturfühler ist beim 98er übrigens auch anders....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Mirko1972
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    • 6. Februar 2020 um 05:50
    • #36

    Moin, die Vergaserbank die ich jetzt dran hab, gehört zu diesem Motor, ist nicht von dem Bj. 96/97, das sollte passen, aber wie gesagt, näheres weiß ich erst wenn ich zum fahren komme. Das mit dem Temperaturfühler erschließt sich mir noch nicht so richtig, da ist doch nur der am Kühler für die Anzeige und der am Thermostat, oder irre ich mich da.

    vorwärts immer, rückwärts nimmer

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    • 6. Februar 2020 um 06:15
    • #37
    Zitat von Mirko1972

    und der am Thermostat

    und genau der ist eben anders....

    Zitat von Mirko1972

    die Vergaserbank die ich jetzt dran hab, gehört zu diesem Motor, ist nicht von dem Bj. 96/97, das sollte passen,

    Du hast einen STREETFIGHTER.... da wird die Bedüsung eben NICHT passen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Mirko1972
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    • 6. Februar 2020 um 06:55
    • #38

    Was ist da anders?

    vorwärts immer, rückwärts nimmer

  • utiltiy
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    • 6. Februar 2020 um 08:55
    • #39

    Die Anströmung ohne Verkleidung ist anders, sollte logisch sein, dadurch ist der Luftstrom geändert was man in etlichen Threads hier darüber nachlesen kann. Geht von verschlucken, über Löcher in der Drehzahlkurve bis zur mangelnden Leistung.

    Gruß utiltiy

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