Die Ganze Panikmache mit dem Corona Virus.

  • Nur 20 Prozent Zuwach heute.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Es scheint so, als wenn die Maßnahmen greifen.....deutete sich schon gestern an..

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Schlemihl ist sowieso der coolste.:D

    Bei Edeka hier muss man sich nun vor dem Laden die Haende desinfizieren und kommt ohne Wagen oder Korb nicht rein. Die haben immer neue Ideen. Sie haben also tatsaechlich eine Spruehflasche Desinfektionsspray am Eingang, unglaublich.

    Bei uns rennen die mobilen Pflegedienste von einem zum nächsten - u.a. auch zu meiner Mutter - , ohne irgendwelchen Schutz! Außer Handschuhe - die sie aber sowieso immer anhaben - nix!

  • Wenn ich jetzt schon wieder lese daß ein 2. Test bei der Merkel auch negativ war, ist zwar schön, aber normale Leute wenn die überhaupt einen Test angeordnet bekommen vom Gesundheitsamt oder Arzt dürfen minimum 2 Tage bis zu einer Woche je nach Region warten bis sie überhaupt ein Ergebnis bekommen wie hier in der lokalen Zeitung zu lesen war :tougue:
    Von wegen daß die dann mehrmals getestet werden wenn der einmal negativ war.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Übrigens war gerade in der Postfillale was abholen,da haben sie jetzt auch Klebestreifen am Boden im Abstand von 2 Mtr. vor mir waren so 8 Leute die "Schlange" ging durch den Abstand bis in den Foyer,normalerweise stehen bei so einer "Schlange" die Leute dicht hintereinander.;):dumdiedum:

    Und vor den Schaltern haben sie so Plexiglasscheiben an die Lampen gehangen.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Na ja wenn es eine Arche gaebe, wuerden sie uns nicht mitnehmen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Bei uns rennen die mobilen Pflegedienste von einem zum nächsten - u.a. auch zu meiner Mutter - , ohne irgendwelchen Schutz! Außer Handschuhe - die sie aber sowieso immer anhaben - nix!

    Liegt daran das nichts zu bekommen ist.

    Meine Perle arbeitet in der (systemrelevanten) Nahrungsmittel Industrie.

    Allein der Preis für Desinfektionsmittel hat sich verfünffacht.

    Falls man überhaupt etwas bekommt.

    Von Schutzkleidung ganz zu schweigen.


    dunlop

    Noah hat immer 2 Geschlechter mitgenommen. Hier im Forum wirst du nicht viele Frauleuten finden.... Von den anderen 54 Geschlechtern ganz zu schweigen.

  • In Essen naeht eine kleine Textilfirma nun Masken die dann von der Feuerwehr verteilt werden.

    Die pluendern ja auch alles weg:

    https://www.zeit.de/gesellschaft/z…-online-verkauf

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Es scheint so, als wenn die Maßnahmen greifen.....deutete sich schon gestern an..

    Ich bin da leider skeptisch, ob das nicht daran liegt, dass die mit dem Testen nicht mehr ordentlich hinterherkommen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Der Zeitaufwand für einen Test (Probenentnahme bis Ergebnislieferung) hat sich zumindest hier im nördlichen NRW von 2 Tagen auf 3 Tage erhöht.

    Ich denke das wird sich auch noch weiter erhöhen.

    Personal und Test - Mangel.... denke das wird in den kommenden Tagen & Wochen eher schlimmer als besser werden.

  • ch bin da leider skeptisch, ob das nicht daran liegt, dass die mit dem Testen nicht mehr ordentlich hinterherkommen.

    Das ist fuer mich auch eine sehr vage Sache mit den offiziellen Zahlen. Ich habe selber auch bedenken ob die ueberhaupt aussagekraeftig sind. Die Dunkelziffer ist sicher extrem hoch. Wir sehen es spaetestens wenn es Chaos in den Kliniken gibt. Aber wir wollen ja nichts schwarz malen. Wir koennen nur zusehen was passiert und uns und die anderen so gut wie es geht schuetzen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Der Zeitaufwand für einen Test (Probenentnahme bis Ergebnislieferung) hat sich zumindest hier im nördlichen NRW von 2 Tagen auf 3 Tage erhöht.

    So ein Test sagt auch nicht viel aus. Es kann sein das getestete noch in der inkubationszeit stecken oder sich danach infizieren. Sie koennten in der Phase sogar schon andere infiziert haben ohne dass sie selber positiv getestet wurden.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • https://www.bbc.com/news/world-europe-isle-of-man-51964205

    IOM hat nun auch 2. Die TT wird vielleicht das erste mal in der Geschichte ausfallen ebenfalls.

    Ah ist schon abgesagt:

    https://www.motorsport-total.com/motorrad/news/…gesagt-20031607

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die haben da gerade vor paar Tagen mehr Leute ausgebildet um das Krematorium bedienen zu koennen. Ja Noble ist ja nicht geeignet fuer Pandemie, ich lag da schonmal drinne. Oh mann, die haetten die Insel abriegeln sollen und jeden der zurueck kommt in Quarantaene erstmal. Niemand bleibt also verschont.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich war da auch schon drin . Ja, hätten sie tun sollen , aber wer hat in der Situation sofort richtig reagiert ? Was man Ihnen vorhalten kann , dass sie eigentlich auf das, was um sie rum passiert ,scheinbar nicht ernst genug reagiert haben .

  • Die haben sich anfangs sehr in Sicherheit gefuehlt. Naj ja nun muessen sie sehr aufpassen und werden sie. Anfangs meinten die, man solle sich eine Woche in Selbstisolation begeben wenn man Symphtome zeige. Da sieht man dass sie es nicht ernst genug genommen haben.

    Sie haben einen verknackt:

    https://www.theguardian.com/world/2020/mar…solate-isle-man

    War ein Obdachloser:

    https://www.bbc.com/news/world-europe-isle-of-man-51974140

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“