Die Ganze Panikmache mit dem Corona Virus.

  • Ich bin da leider skeptisch, ob das nicht daran liegt, dass die mit dem Testen nicht mehr ordentlich hinterherkommen.

    Die haben nie richtig getestet , hier in Niedersachsen , und hier war ja auch die Welle aus NRW wo deutlich höhere Fallzahlen sind, grad so am eindringen, wenn ich das so sagen darf. Definitiv sehe ich grade hier an der Landesgrenze und der Grafik ,das da zumindest ne Entschleunigung der Ausbreitung stattfindet, seit 3 Tagen nur eine geringe Vergrößerung.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lesch erklaert das ganz gut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hab ich gestern original gesehn, da hat er den Quacksalber noch mit Namen genannt und en bißchen dessen Werdegang , der sitzt jetzt irgendwo auf ner Griechischen Insel, und war auch zu aktiven Zeiten schon umstritten.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Naja ich halte den Lesch ja eher für nen Propagandisten als für einen "Wissenschaftler".

    Im folgenden Gustave Le Bon, aus seinem Buch 'Psychologie der Massen' :

    Was stellt Lesch im ersten Video gegenüber? Zahlen aus Deutschland gegenüber England und den USA. Natürlich wird dabei die grundsätzliche Verschiedenheit nicht erklärt. In unserem Gesundheitssystem geht's um Geld.... Bei den Angelsachsen noch deutlich mehr um Geld.

    (An dieser Stelle auch ein Augenzwinkender Hinweis wie "Kranke" mit Fettleibigkeit (Adipositas) behandelt werden.

    In England und den USA ist es billiger den fetten nen elektrisches Wägelchen zu geben, als diese durch Sport und Ernährungskurse dazu zu "erziehen" in Zukunft nicht mehr ne Palette Majo mit dem E-Scooter nach Hause zu verschiffen.

    Wenn du in den USA arbeitslos wirst bekommst du Food-Stamps und bist nicht krankenversichert, hier bekommst du Geld und bist krankenversichert.

    (vielleicht kann an dieser Stelle, der ein oder andere USA Tourist mal zum besten geben, was er in den Notaufnahmen dort erlebt hat)

    Wenn Lesch davon labert das die Zahlen der Toten in Italien und Wuhan doppelt so hoch sind wie bei einer normalen Grippe deckt sich das mit den Zahlen die uns bereits zum Anfang dieses Threads begegnet sind,im PDF (von 2013) der Gefahren Analyse der Bundesregierung.

    Also ist das eingetreten, was vor 7 Jahren schon eingeschätzt wurde... Und trotzdem sind alle überrascht.

    Also insofern nichts neues.

    Wenn Lesch am Ende seines zweiten Videos daran appelliert #stayathome, appelliert er nicht an das Gute und gemeinnützige, sondern er appelliert daran zu gehorchen, nicht zu hinterfragen. Das was präsentiert wurde zu akzeptieren oder du bist asozial od. Verschwörungstheoretiker.

    Zu hinterfragen macht dich schon zu nem Außenseiter.

    Frage an die die Videos differenziert betrachten können.

    Was macht die Hintergrundmusik mit dem emotionalen Empfinden der Menschen. (eher positiv oder eher negativ? )

    Wie wirken Gestik und Mimik?

    Sind die Zahlen auf die er sich beruft wirklich vergleichbar und daher aussagekräftig?

    Ja Corona ist lethaler als eine normale Grippe.

    Und ja es sind verschiedene "Verschwörungstheorien" bzgl. Corona in Umlauf.

    Selbst unser Erfolgs und Wahrheitspachtendes Medium "Tagesschau" stellt klar das die Ursache nicht eindeutig ist (siehe Absatz "Das Hochsicherheitslabor" https://www.tagesschau.de/faktenfinder/f…avirus-101.html).

    Soviel zu der proletarischen (und ich zähle mich selbst dazu) Auffassung... "Warum müssen die auch alles essen was kreucht und fleucht, kein Wunder das du da die Seuche bekommst."

    Gut man kann jetzt sagen, Hey Robert denk doch mal nach du bist doch n Nazi oder Verschwörungstheoretiker. - Ja das mag schon sein, zumindest auf den ersten Blick.

    Aber ich habe wenigstens den Mut dazu mich von allen anderen angreifen zu lassen, einfach nur aus dem banalen Grund:"Ey, schluck doch nicht ungefragt alles was dir in die Fresse gehauen wird."

    Da ist mir doch scheißegal was Willi Wurstgesicht aus irgendwo davon hält.

    Was hätten die "Verschwörungstheoretiker" denn davon dir Angst zu machen?

    Verdienen die Geld damit? Ziehen die ne tiefe Befriedigung daraus Leute zu verunsichern?

    Oder tun das eher andere?

    Haben die ne Pensionskasse? So nach dem Motto "Wenn du so und soviel scheiße erzählst kriegst du 1000€ mehr im Monat?"

    Kommen wir alle besser durch "Krisen" wenn wir dem folgen was uns von "Oben", von "Experten" und den Medien erzählt wird?

    Nur weil wir uns Demokratie nennen sind wir automatisch besser aufgeklärt und "gebildeter" als andere?

    Wie unterpriviligiert und asozial sind dann Menschen die in den tiefsten Tiefen (sofern sie noch existieren) des südamerikanischen Dschungels oder auf kleinen, nicht erschlossenen Inseln im Indischen Ozean. Die nicht mal die Worte "Dein" und "Mein" kennen, weil die erkannt haben das es nur gemeinsam geht. Weil die erkannt haben, daß der Vorteil den ich einem anderen abringe auf kurz oder Lanh auch mein Nachteil sein wird.


    Vgl. Auch hierzu (im Gesamtkontext) das Höhlengleichniss:

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6hlengleichnis

    -Es ist nicht alles so, wie man es uns sagt-


    Ich schließe denn auch mit Schopenhauer:

    "Die Wahrheit ist keine Dirne, die sich denen an den Hals wirft, welche ihrer nicht begehren: Vielmehr ist sie eine so spröde Schöne, daß selbst wer ihr alles opfert, noch nicht ihrer Gunst gewiß sein darf."


    Sorry bisschen unstrukturiert, hoffe der ein oder andere kann folgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Derbe (25. März 2020 um 23:14) aus folgendem Grund: Konfusion

  • Ich respektiere durchaus, dass du dir so viel Mühe und Zeit genommen hast, das letzte Posting zu verfassen!

    Frage an die die Videos differenziert betrachten können.

    Was macht die Hintergrundmusik mit dem emotionalen Empfinden der Menschen. (eher positiv oder eher negativ? )

    Wie wirken Gestik und Mimik?

    Sind die Zahlen auf die er sich beruft wirklich vergleichbar und daher aussagekräftig?

    Ja Corona ist lethaler als eine normale Grippe.

    Ehrliche Antwort:

    Ich steh' total auf Lesch, wie er erklärt, was ich mir vorher schon gedacht habe und dann auch noch mit Rechenbeispielen belegt, ist für mich ganz einfach schlüssig.

    Kommen wir alle besser durch "Krisen" wenn wir dem folgen was uns von "Oben", von "Experten" und den Medien erzählt wird?

    Die Bilder/Videos aus Bergamo und jetzt auch aus Spanien, sprechen für sich - da brauche ich keine Interpretation. Die karren dort momentan die Toten mit Militär-LKWs weg, weil sie das selber nicht mehr schaffen, weil sie nichtmal mehr ihre Kranken behandeln können. Wenn da jetzt einer sagt, dass ist/war mit Grippe genauso, plädiere ich auf Wahrnehmungsstörungen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (25. März 2020 um 23:37)

  • gut dann kann man Videos ansehen von Lüning ueber Lesch.:D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lüning war frueher mal ein Befuerworter von Lesch, meint aber inzwischen dass er von den Medien gekauft ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (25. März 2020 um 23:44)

  • Polemik , statt Fakten , nicht mehr und nicht weniger.

    Lesch bringt Fakten, weil Wissenschaft nicht nur die Analyse von Fakten ist, sondern Nachweis - und Belegbar anhand derer ist.

    Da würde ich mir eher Sorgen um die Beeinflussbarkeit der Bevölkerung durch Medien machen , und damit Argumentieren, wenn schon Versammlungsverbot herrscht, da gab es schan mal nen Agitator , und wir wissen wohin das geführt hat.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Das ist so ziemlich die Ecke, aus der auch Wolfgang Wodarg kommt.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Erst recht, was versuchst du damit zu bewirken Dunlop?

    Erst postest du Videos von Lesch,

    und dann hinterfragst du ihn ?

    Was bezweckst du damit, oder flatterst du wie eine Fahne im Wind ?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich würde sagen: Wer Lesch nicht mag, soll mal schauen, wie glaubhaft seine Kritiker sind. Obwohl's immer gut ist, auch eine Gegenmeinung zu hören ... ;)

    PS: Ich seh gerade auf Servus-TV eine Doku, wie Regenwälder Ölpalmplantagen weichen - soviel zur Zunahme von Waldflächen ...

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (26. März 2020 um 01:16)

  • Und bedenken ob er die Theorien logisch denkender Menschen bestätigt........

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Erst recht, was versuchst du damit zu bewirken Dunlop?

    Erst postest du Videos von Lesch,

    und dann hinterfragst du ihn ?

    Was bezweckst du damit, oder flatterst du wie eine Fahne im Wind ?

    Das nennt man Meinungsbildung durch das anhören verschiedener Meinungen.

    Du hast dir doch vorher Gedanken darüber gemacht wie Medien die Meinung der Bevölkerung beeinflusst.

    Wie oft hörst du denn von den "Qualitätsmedien" verschiedene Darstellungen zu einer Sachlage? - Der Schluss ist immer der gleiche.

    Egal welches Thema.

  • Oder gespaltene Persönlichkeit?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Wahrheit im wissenschaftlichen Sinn ist definiert über die jederzeitige und unabhängige Überprüftbarkeit.

    So, wirklich vorher wissen was aktuell gut und richtig, damit "wahr" ist, kann niemand. Was gerade passiert, ist etwas was man im englischen so wunderbar "educated guess" nennt, eine auf eine Vorbildung basierende Vermutung. Ja, ja, natürlich auch noch mit der Einschränkung möglicher böser Hintergedanken....

    Trotzdem bleibt ein schlagendes Argument: Eine sich nachträglich als übertrieben herausstellende Vorsicht kann man wieder lockern und dann hats eben unnötig viel Geld gekostet und ein paar Unanehmlichkeit bewirkt. War man aber zu leichtsinnig gibts kein Mittel das wieder rückgängig zu machen.

    Außerdem hilft wie so oft ein Blick in die Geschichtsbücher. Als 18/19 die spanische Grippe wütete gabs in den USA Städte die bei den ersten Fällen rigoros alles dicht gemacht haben, nicht mal die Krnaken haben sie noch in die Krankenhäuser gelassen sondern die vor der Tür in Zelten behandelt. Andere Städte haben gar nicht reagiert und alles laufen lassen. Die Zahlen waren später eindeutig.... flacher aber längerer Verlauf in den Fällen der rigorosen Vorgehensweise, steiler, kürzerer Verlauf in den anderen.... und unterm Strich etwa 3-4x mehr Tote. Der Witz dabei ist, zum Glück ist Covid nicht die spanische Grippe, die Zahl der Toten ist nur ein Bruchteil... aber das Verhältniss wird das gleiche sein.

    Aber klar... möglicherweise haben die bösen Mächte auch die Zahlen in den alten Büchern geändert....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Trotzdem bleibt ein schlagendes Argument: Eine sich nachträglich als übertrieben herausstellende Vorsicht kann man wieder lockern und dann hats eben unnötig viel Geld gekostet und ein paar Unanehmlichkeit bewirkt. War man aber zu leichtsinnig gibts kein Mittel das wieder rückgängig zu machen.

    Dabei gibt's halt auch die andere Fraktion, die die Meinung vertritt: Die Heilung darf nicht schädlicher sein, als die Krankheit.
    Weil alleine beim materiellen Schaden wird's da auch nicht bleiben.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Allein die Zeit wird zeigen, was sich als gute Wahl herausstellt.

    Es werden ja durchaus unterschiedliche Wege gegangen.

    Die Kohle die jetzt vom Staat in der nächsten Zeit fließen wird kommt jedenfalls nicht von nem Sparbuch...

  • Dabei gibt's halt auch die andere Fraktion, die die Meinung vertritt: Die Heilung darf nicht schädlicher sein, als die Krankheit.
    Weil alleine beim materiellen Schaden wird's da auch nicht bleiben.

    Du hast natürlich völlig Recht... aber sagen wir mal in 4 Wochen wird man einigermaßen zuverlässig sehen obs was bringt und ich hoff mal in dieser Zeit wirds noch nicht allzuviele "Lagerkoller" geben. Der wirtschaftliche Schaden wird bis dahin zumindest für unser Land auch stemmbar sein. Nach den Zahlen die dann vorliegen müssen die fachleute eben neu bewerten.

    Außerdem hoff ich ja immernoch dass bis dahin vielleicht doch schon ein Medikament gefunden wurde und dann sähe es mit einem Schlag ganz anders aus.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Eins weiß ich jetzt schon... der Soli wird bestehen, und andere steuern kommen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Lol, echte Sorgen beginnen erst dann wenn dir sowenig bleibt dass du gar keine Steuern mehr bezahlst.

    Nach dem Krieg gabs sowas wie einen Lastenausgleich... na bitte. So machen wir das wieder, wer ungeschoren davon kam oder gar dran verdient hat muss dann eben mehr herhalten.

    Lebensmittelkonzerne und Onlinehandel verdienen sich gerade ne goldene Nase... dürfen, nein, sollen sie auch. Aber am Ende muss das bei den entstehenden Lasten eben auch berücksichtigt werden. Mein Traum wäre: das, sagen wir mal, dreifache Existenzminimum bleibt unbesteuert, für den Rest wird ein für alle gleich hoher Steuersatz festgelegt der in Summe exakt die Kosten deckt.

    Die Maschmeyers, Schwarz´, Albrechts, Burdas, Schaefflers, Quandts etc. dieser Welt sollen auch Spaß haben.

    Ach und alle die sich z.B. im Gessundheitswesen gerade den Arsch abarbeiten bleiben ein Jahr völlig steuerfrei... zumindest alle Überstunden, letzteres find ich geradezu eine Frage des Anstandes.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Fireblade (26. März 2020 um 11:05)