Honda CB-F Concept in Anlehnung an die Legendäre Bol Dor

  • Mein erstes Moped war eine CB750F dann gab es ja noch die Legendären Bol Dor Modelle Honda stellt nun Concept vor.

    So sah meine damals aus habe später nur eine Vollverkleidung nit Doppelscheinwerfer montiert.;)

    Das Conceptbike

    https://nippon-classic.de/news…ie-bol-dor-kehrt-zurueck/

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh:  bbbfb3ef8c.jpg:yeh:

  • Ui nun hat sie ein brauchbares Fahrwerk. Sieht allerdings doch ganz schoen fast zu modern aus das Concept.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Vorsicht, ich koennte auch eine gespaltene Persoenlichkeit sein!

  • Super, im Grunde ist das ja eine CB1000R, und Neo-Classic gefällt mir eindeutig besser, als dieses Neo-Cafe-Sport- Blabla der aktuellen CB1000R. Der Auspuff sieht auch genau so aus, wie ich mir das bei so einem Motorrad vorstelle.

    2200327aeng_02.jpg

    Mir gefallen auch die neuen Retro-Classics, wie die Kawasaki Z900RS, aber da gefällt mir der ESD nicht so gut:

    5-637050018965467835.jpg


    Die Suzuki finde ich aber Katana richtig gut, auch wenn die schon etwas mehr "Neo" als "Classic" ist!:

    g-000218-g_W2180860-suzuki-gsx-s1000s-katana-636947238652409376.jpg


    Mich wundert aber ein wenig, dass diese Schiene bei Motorrädern erst jetzt ins Rollen kommt, weil bei den Autos (Mini, Beetle, Cinquecento) dieser Trend schon in den 2000ern begonnen hat und mittlerweile fast schon wieder vorbei ist.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx ()

  • Wie immer: Geschmacksache ... dass sie eine Ikone ist, kann aber schwer bestritten werden ... ;)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

  • Stimmt schon.

    Versteh nur nicht warum sie immer öfter diese häßlichen Kennzeichenhalter montieren hat die CB1000R ja auch so.

    Honda CB1000R+ Limited Edition 2019 - Bild 1

    Suzuki Katana.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh:  bbbfb3ef8c.jpg:yeh:


  • Ich staune auch immer wie man so eine scheisse bauen kann.



    https://www.bmw-motorrad.de/de…tage/rninetscrambler.html


    Son Scrambler finde ich auch nicht schlecht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Vorsicht, ich koennte auch eine gespaltene Persoenlichkeit sein!

  • Erinnert mich irgendwie an BMW GS mit dem häßlichen Teil hinter dem Hinterrad;)(-:^^

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh:  bbbfb3ef8c.jpg:yeh:

  • Wenn ich's richtig im Kopf habe, muss in vielen Ländern das Heck, das HR überragen. Kurze Hecks sind dann eben nur mit solchen Kennzeichenträgern realisierbar. Abgesehen von den 35, oder 45°, die das Kennzeichen maximal schräg stehen darf, was bei einer Montage unter einem kurzen Heck zu Reifenkontakt führen würde/könnte.

    Die Hersteller bauen dann etwas, was die Bestimmungen (fast) aller Importländer gleichzeitig erfüllt.

    Bei der MT-09 sieht's seit der Modellpflege ja auch so aus:

    2013

    2014-Yamaha-MT-09-EU-Blazing-Orange-Studio-002.jpg

    seit 2017

    007-637121748162475246.jpg?width=1140


    PS: Ich hab mich das vor ein paar Wochen/Monaten auch gefragt und ein bissl darüber nachgelesen - Quellen kann jetzt aber keine verlinken - bitte selber suchen ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    Einmal editiert, zuletzt von erixx ()

  • Ja ich wusste diese Regelungen auch schonmal. Da gibt es irgendwelche Vorschriften.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Vorsicht, ich koennte auch eine gespaltene Persoenlichkeit sein!

  • Ja gibt ja für alles irgendwelche Vorschriften in den Fällen auf jedenfall zu lasten der Optik!:thumbdown:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh:  bbbfb3ef8c.jpg:yeh:

  • Gerade was Hinterradabdeckungen angeht und sowas, da blicke ich nicht mehr durch. Ich weiss nichtmal ob meine eigene so wie ich fahre ueberhaupt legal ist. Aber der Tuev meckert nicht. Dann gibts da Winkel von Mittelpunkt hier nach da und allen Unsinn.


    Wenn ich da so die fighter sehe braucht man scheinbar eigentlich gar nichts.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Vorsicht, ich koennte auch eine gespaltene Persoenlichkeit sein!

  • Ich habe ja bloss das Heck abgesaegt wie du bei deiner alten SC44 ich suche mal Bild.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Vorsicht, ich koennte auch eine gespaltene Persoenlichkeit sein!

  • ... ja, als Spritzschutz für's Federbein ... :tot_lach:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?


  • Ich staune auch immer wie man so eine scheisse bauen kann.

    Spritzschutz nach hinten, bei recht zügiger Fahrt mit etwas mehr Wasser auf der Straße, wirft das Hinterrad eine Fontane in die Luft, das selbst ein Wasserschlauch wie eine Strahl von einem kleinen Jungen aussieht.

    Die Neigungswinkel für das Kennzeichen war mal 30° nach vorn bzw hinten zu neigen möglich, heute nur noch 30° nach hinten, bei 35° kostet es schon Geld und bei 45° gibt es eine Anzeige wegen Vorsatz.

    Die 30° nach vorn geneigt, hat sich auf 15° verringert, bin da mit 22 ° auch schon ein Bösewicht geworden.

  • Hab' ich mir gedacht, dass sich ein Fighter-Reiter da perfekt auskennt ... ;)

    Wie sieht die Regelung mit dem Spritzschutz jetzt genau aus?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?