Test in der aktuellen PS

  • Ist halt immer die Frage was man will...

    Hatte letztes Jahr am Treff einen gesehen mit ner Pannigale 1299. War vielleicht Anfang 20.

    Ganzjährig angemeldetes Bike.

    Angststreifen breit wie mein Unterarm und dazu passend ne Probiker Kombi.

    Der hatte halt ganz klare Prioritäten... :D

    Tja wenn die Duc schon so teuer ist,muß halt so mancher woanders sparen.;)^^

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Tja wenn die Duc schon so teuer ist,muß halt so mancher woanders sparen

    Wenn die Ihm gefällt und passt ist es doch OK. Klar daß man darüber sprechen kann aber in solch jungen Jahren ist die Versicherung für ein solches Gefährt nach dem Kaufpreis die erste großer Hürde danach die Inspektionskosten und dann noch eine 4stellige Kombi plus Helm und Schuhe.Da muß Er schon einen sehr guten Sponsor haben oder ???

    Daß er noch einen breiten Streifen unbenutzer Reifenfläche hat kann ja auch Respekt vor diesem Gerät als Ursache haben oder einfach nicht das geeigente Revier oder auch Schiss.Ich habe als Späteinsteiger(habe seit 1983 den alten einser) mit der NC700 angefangen und nach 2 Jahren auf die CB1000R aufgestiegen und ich hätte die Anfangs nicht gewollt denn das wäre mir zu viel gewesen obwohl es keine Zicke ist.Aber das ist vielleicht auch der Reife meiner Lebenserfahrung geschuldet.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • In Schulnoten 4,0. Das hat mich schon überrascht.

    Meine Quelle zu dem Beitrag wurde vom Admin gelöscht. Somit ergibt mein Beitrag keinen Sinn mehr der der Kontext fehlt.


    somit bitte ignorieren

    • SC 59 (2014)
      GS ADV (2015)
    • PC 37 (2005) Tracktool.
    • BMW 2 V (90 u.100S)
    • Honda CBX 650e - Umbau Café Racer8)

    Einmal editiert, zuletzt von Celtic-hero (18. April 2020 um 10:27)

  • Wenn die Ihm gefällt und passt ist es doch OK. Klar daß man darüber sprechen kann aber in solch jungen Jahren ist die Versicherung für ein solches Gefährt nach dem Kaufpreis die erste großer Hürde danach die Inspektionskosten und dann noch eine 4stellige Kombi plus Helm und Schuhe.Da muß Er schon einen sehr guten Sponsor haben oder ???

    Daß er noch einen breiten Streifen unbenutzer Reifenfläche hat kann ja auch Respekt vor diesem Gerät als Ursache haben oder einfach nicht das geeigente Revier oder auch Schiss.Ich habe als Späteinsteiger(habe seit 1983 den alten einser) mit der NC700 angefangen und nach 2 Jahren auf die CB1000R aufgestiegen und ich hätte die Anfangs nicht gewollt denn das wäre mir zu viel gewesen obwohl es keine Zicke ist.Aber das ist vielleicht auch der Reife meiner Lebenserfahrung geschuldet.

    Seh ich genauso. Vielleicht hatte er die duc neu. Viele machen den Fehler und überschätzen sich, da ist mir dann einer mit angststreifen lieber, auf den man nicht bei jeder Ausfahrt aufpassen muss.

    Ich werde mit Sicherheit die ersten Meter mit der neuen auch zart machen. Und wenn ich sie auf der Landstraße fahre und die Leute darüber schmunzeln, weil da die sc77 "besser" wäre, ist mir das dann wayne. Für mich machts keinen Unterschied, ich freu mich einfach und hab Spaß. Mir gefällt das Teil einfach und ich mag ehrlich gesagt auch einfach den technischen Fortschritt, der in der sc82 steckt. Ein bisschen nimmt man an der Geschichte von Honda teil, eine Art neue Ära sozusagen. Als der erste type r turbo auf den Markt kam hab ich mir den auch gegönnt ? Es gibt ja viele verschiedene beweggründe um so ein Motorrad zu kaufen. Wirtschaftlich ist das sowieso so gut wie nie (-: Immerhin haben so gut wie alle, die eine bestellt haben, blind bestellt.

    Brutale Kraft, totale Kontrolle :mh:

    Einmal editiert, zuletzt von Kazuya (18. April 2020 um 10:37)

  • Am liebsten sind mir die, mit Rennkombi und Schleifklötzen in Originalzustand, sprich da ist die Optik wichtiger als das Knie auf den Boden zu bekommen. Über die Spezialisten kann ich nur noch schmunzeln.

    Am liebsten sind mir die, die sich Knieschleifer anschleifen, weil sie eh nie auf den Boden kommen.

    Aber dann einen Angststreifen auf einem 190 Reifen haben.

    Und da du nicht allwissend bist, gehe ich davon aus, dass du alle mit Originalzustand über einen Kamm scherrst ohne deren Fahrstil zu kennen.

  • Fällt mir nur ein Wort zu ein:D

    NEID!

  • Seh ich genauso. Vielleicht hatte er die duc neu. Viele machen den Fehler und überschätzen sich, da ist mir dann einer mit angststreifen lieber, auf den man nicht bei jeder Ausfahrt aufpassen muss.

    Ich werde mit Sicherheit die ersten Meter mit der neuen auch zart machen. Und wenn ich sie auf der Landstraße fahre und die Leute darüber schmunzeln, weil da die sc77 "besser" wäre, ist mir das dann wayne. Für mich machts keinen Unterschied, ich freu mich einfach und hab Spaß. Mir gefällt das Teil einfach und ich mag ehrlich gesagt auch einfach den technischen Fortschritt, der in der sc82 steckt. Ein bisschen nimmt man an der Geschichte von Honda teil, eine Art neue Ära sozusagen. Als der erste type r turbo auf den Markt kam hab ich mir den auch gegönnt ? Es gibt ja viele verschiedene beweggründe um so ein Motorrad zu kaufen. Wirtschaftlich ist das sowieso so gut wie nie (-: Immerhin haben so gut wie alle, die eine bestellt haben, blind bestellt.

    Hallo Christian,

    ich freue mich für Dich, weil Du so ein heißes Bike bekommst! :daumen_rauf:

    Ich weiß nicht, was es auf der LS für Blumentöpfe zu gewinnen gibt. Wenn eine SC77 eben besser aus mittleren Drehzahlen herauszieht, dann vergeht halt ein kleiner (Dreh) Moment und Du wirst diese dann in den höheren Drehzahlen wegputzen...

    ...wie auch immer der gewonnene Blumentopf dafür aussehen wird!...:sieg::?zeichen:

    Eventuell trifft man sich mal und ich kann mir dann Dein neues Bike in Ruhe anschauen und wir können ein wenig über Mopeds faseln. :flüster:

    ...und mach Dir keinen Kopf über Wirtschaftlichkeit, Hobby kostet immer Geld!...

    …habt viel Spaß mit Euren Bikes, und vor allem, bleibt gesund! …und immer schön sitzen bleiben! :burnout:

  • Vielen Dank ?

    Das können wir gerne tun ✌? Wo genau kommst du denn her?

    Naja noch hab ich sie ja nicht und wann sie kommt steht in den Sternen ;(

    Brutale Kraft, totale Kontrolle :mh:

  • Eines steht für mich auf jeden Fall fest - dieses Motorrad wird bei mir nicht ins Haus kommen.

    Sowas von ungeeignet für die Landstrasse dieses Agregat, aber ist ja für die SBK WM gemacht dieses Teil.

    Dann müssen wir jetzt wechseln nach Suzuki, ist ja auch fast 8000,-€ billiger.

    Nur wird sie leider aus dem Programm genommen.

    Kommt bestimmt ne neue GSX R

  • Nur weil sie anscheinend minimal weniger Leistung im mittleren Drehzahlbereich hat, heißt das doch noch lange nicht dass da nichts mehr kommt. Wir reden hier immernoch von einer 1000er mit über 200 PS. Es gibt genug Leute, die eine 600er fahren und die müssen auch drehen. Da darf man sich nichts vor machen, dass es nunmal eine Rennmaschine mit Straßenzulassung ist, was nebenbei der eigentliche Sinn von "Supersportler" ist. Für die Leute, denen das zu anstrengend ist, gab es schon immer ausweichmodelle wie z. B. eine VfR, die sich aber leider zum Schluss nicht mehr gut verkauft hat. Oder damals eine Blackbird. Da muss man dann in andere Segmente gehen, wenn es einem für die Landstraße im mittleren Bereich fehlt.

    +1 :D

  • Vielen Dank ?

    Das können wir gerne tun ✌? Wo genau kommst du denn her?

    Naja noch hab ich sie ja nicht und wann sie kommt steht in den Sternen ;(

    Hallo Christian,

    ...ich komme aus dem Kölner Bereich und mache gerne Touren in die Eifel, natürlich dann Nürburgring immer mit dabei, aber auch ins Sauerland an den diversen Talsperren entlang, oder auch Winterberg, Kahler Asten. Aus dem Siegtal heraus in den Westerwald dann ins Rheintal hinunter ist auch nicht schlecht. Evtl. fährst du da auch mal rum, dann könnte man sich mal treffen...

    …habt viel Spaß mit Euren Bikes, und vor allem, bleibt gesund! …und immer schön sitzen bleiben! :burnout:

  • Hallo Christian,

    ...ich komme aus dem Kölner Bereich und mache gerne Touren in die Eifel, natürlich dann Nürburgring immer mit dabei, aber auch ins Sauerland an den diversen Talsperren entlang, oder auch Winterberg, Kahler Asten. Aus dem Siegtal heraus in den Westerwald dann ins Rheintal hinunter ist auch nicht schlecht. Evtl. fährst du da auch mal rum, dann könnte man sich mal treffen...

    Hey großartig! Da würde ich gerne mitfahren. Ich komme aus dem Bonner Bereich und die Eifel ist quasi vor meiner Haustüre.

    Dann können wir ja auch mal einen Generationenvergleich (SC57 SC77 SC82) anstellen. ^^:thumbup:

  • Zum Thema Blindkauf, hab meine SC77 nur rein aus Optik und dem guten Ruf/Qualität von Honda gekauft. Vorher Kawasaki.

    Und ich bin ohne sie jemals live gesehen oder gefahren zu haben, insgesamt knappe 900 km nach Köln gefahren um sie mir gebraucht 3wochen alt und 900km aufn Tacho zu holen. Dort erst die erste kleine Spritztour gemacht. Und mitgenommen.

    Denke das es bei vielen so geht die sich ein neues Motorrad kaufen. Ich persönlich würd warten bis es die ersten gebrauchten gibt da ist der Preis deutlich besser. Aber das entscheidet ja jeder für sich.

  • Ich persönlich würd warten bis es die ersten gebrauchten gibt da ist der Preis deutlich besser. Aber das entscheidet ja jeder für sich.

    Das Ziel peile ich auch an.

    Problem ist nur, dass nur 500 Stück nach Deutschland kommen. Dieser Seltenheitswert könnte die Preisstabilität der SC82 untermauern.

  • Ja auch wenn dem so ist wird immer einer eine zum Verkauf anbieten. Sei es das sie ihm durch den blindkauf doch nicht so gefällt oder das Geld für die Raten doch knapp wird.

    Die Sc77 gabs auch schnell fürn besseren Kurs mit um die 1000km wer und warum man sich sowas kauft und kurz danach wieder abtreten will keine Ahnung. Und wenn sie der Verkaufsschlager wird und die Händler mach mehr schreien liefern die auch nach.. ist ja keine limited edition.

  • Yeep! Dann hoffen wir mal.:)

    Werde mich Anfang 2021 auch mal "umschauen". Ist für mich das schönste Motorrad, bei den aktuellen Modellen.