Frage an die Experten

  • Hallo liebe Gemeinde.

    Ich wollte mal bei euch nachfragen, ob mir jemand sagen kann was ich noch für meine Fireblade SP2 fragen könnte, falls ich die verkaufen würde.

    Es ist in der Tat eine von den wenigen SP2 aus dem Jahr 2017. Geliefert und angemeldet wurde Sie aber 2018 im März.

    Ich habe mich noch nicht entschieden, ziehe es aber in Erwägung.

    Hier noch ein Bild der Guten:

    Dolomiten Honda SC77 SP2

    Kilometerstand liegt bei etwa 12000 km.

    Ich hatte lediglich einen mini Unfall in den Dolomiten gehabt....in einer Spitzkehre bei voller Kurvenlage leider wegen schmierigem Belag (irgendwer hatte da wohl Seife verloren oder ähnliches, denn die Strasse war dann ab dort für mehrere Kilometer schmierig).

    Es gab keinen großen Schaden an der Maschine, lediglich meine Jacke war lädiert, Lenkergewicht und Sturzpad haben den Rest aufgefangen.

    Verbaut ist auch ein Full-HD Kamera System, vorne und hinten. Einige kleinere Umbauten wurden auch gemacht, allerdings sind alle original Teile auch noch mit dabei.

    Seid gnädig mit mir....ist halt momentan keine einfache Zeit.

    Vielen Dank für euer Feedback

    Mit besten Grüssen

    Christian

  • Du willst sicherlich wissen was du preislich aufrufen kannst oder? Erliest sich nicht wirklich.

  • https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond…019739-305-1321

    Hier ist eine mit anderer Verkleidung. Gibt es selten gebraucht. Aber denke schwer zu verkaufen jetzt wegen der SC82. Da wirst du wohl bluten. Oder behalten. ^^ Ist doch ein tolles Mopped.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die ersten SP 2 fangen bei Mobile bei 16800€ an

    Schließe mich meinem Vorredner an, wenn nicht morgen einer aufsteht und sagt er brauch eine wirst dich bestimmt drauf üben die zu verkaufen. Beim HH mal angefragt was der für gibt?

    Oder der Preis ist so gut (für dich schlecht) das er nicht viel Unterschied zu ner SP1 hat.


    abschaffen wirst bestimmt.


    Ich hab meine damals aus Köln privat gekauft. 3 Wochen alt und 3000€ günstiger als er sie 3 Wochen vorher gekauft hat?

    Hin und zurück knapp 900km aber für den Preis werden sie jetzt erst gehandelt.

  • Oje....da blutet einem ja das Herz wenn man sowas sieht....dann ist die Entscheidung um so einfacher.....es wird nicht verkauft!

    Trotzdem euch allen einen großen Dank.

    Mit freundlichen Grüssen....und bleibt gesund ;)

    Christian

  • Hallo

    Dazu sag ich nur eines. """Richtige Entscheidung"""

    Bei uns in Österreich dürfen wir ja beim Fahrzeugkauf die sogenannte NOVA zusätzlich bezahlen. Daher hat die SP2 einen Neupreis von 29990.- bei uns.

    Trotzdem habe ich im Februar eine Neue beim Händler um 23000.- kaufen können. Da sieht man wie die Neue den Preis sofort in den Keller drückt.

    Ich glaube gebraucht kann man die in Österreich um 19000.- kaufen.

    Da tut einem dann schon das Herz weh bei einem Wertverlusst von einem Drittel innerhalb kürzester Zeit.

    Gruß

    Fredirossi

  • Wieso willst du die ueberhaupt verkaufen ? Ist doch ein saugeiles Mopped.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Dann schau dir mal den Wertverlust von Autos in der oberen Mittelklasse an... da wird dir im Vergleich zur SC77 schwindelig.

    Wenn sie dir gefällt, dann fahr sie auf oder hoffe darauf dass dieses relativ seltene Ding doch noch einmal begehrt wird (eher unwahrscheinlich behaupte ich mal).

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Das klang bei ihm ja mehr so als ob das Sparschwein etwas aufgefüllt werden muss aus privaten Gründen

  • Seid gnädig mit mir....ist halt momentan keine einfache Zeit.

    Genaueres Lesen würde hier so manches Missverständnis vermeiden ... :mad2:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Hab' ich auch so verstanden ... :thumbup:... aber wenn da einige an der Intention vorbei reden, wollte ich das nochmal explizit posten. Deshalb gab's auch einen glasklaren Like an dich ...(-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Hier ist eine mit anderer Verkleidung. Gibt es selten gebraucht. Aber denke schwer zu verkaufen jetzt wegen der SC82. Da wirst du wohl bluten. Oder behalten. ^^ Ist doch ein tolles Mopped.

    Und Corona macht es im Moment auch nicht leichter. Da sind jetzt Schnäppchenjäger unterwegs, die auf den "Deal ihres Lebens" hoffen. Wenn das nicht möglich ist, gehen sie zum nächsten Angebot.