auch dieser ist ein bot.
leuteleute
auch dieser ist ein bot.
leuteleute
Wir wohnen ca. 10 m neben der B 182 .
Wenn ich am WE auf dem Balkon stehe, kann ich manchmal die Moppeds nicht zählen, weil es sehr viele sind.
Aber 90 % der Harleys erkennst du mit geschlossenen Augen. Die meisten sind BRUTAL laut. Richtig laute Super Sportler höre ich eher selten.
Nicht zu vergessen sind diese 4 rädrigen Teile. Aber scheinbar interessiert es hier keinen.
Nicht zu vergessen sind diese 4 rädrigen Teile.
Du meinst wohl Quads?
Oder meinst du Autos mit Klappenauspuff?
Soviele sehe ich hier von den Quads zumindest nicht mehr war einmal ein Boom aber der ist glaube ich vorbei
Ja ich meinte diese Quads
Sorry, aber wenn man im Namlostal oder ähnlich schönen Stecken unterwegs ist, sind es sicher keine Harleys, die mit Vollgas im 2. Gang und offenen Tüten mit 140 bergauf am "50km/h-Schild wegen Lärmschutz" vorbeifliegen.
Hätte ich früher nie gedacht, das mich Motorräder auch mal nerven können, aber ja und gerade Sonntag ist teilweise dann der lauteste Tag und viele drehen Gott weiß warum gerade in den Dörfern richtig auf und wenn du dann direkt an der Hauptdurchfahrtsstr wohnst ist das echt unschön. Jo, Quads sind teils sehr laut.
Sorry, aber wenn man im Namlostal oder ähnlich schönen Stecken unterwegs ist, sind es sicher keine Harleys, die mit Vollgas im 2. Gang und offenen Tüten mit 140 bergauf am "50km/h-Schild wegen Lärmschutz" vorbeifliegen.
Ich habe auch nur mein Empfinden vor unserer ! HAUSTÜR gepostet.
Deine Erfahrungswerte möchte ich nicht Infrage stellen.
Die Überschrift müsste richtig lauten:
ALLE Verkehrsteilnehmer müssen leiser werden, dass würde ich unterschreiben
Die Verkehrs-Minderheit der schrumpfenden Bikerlegion kann nur bedingt etwas ausrichten.
Amen
Als ich von meiner HD Fatboy mit Supertrapp Anlage 105 db eingetragen auf eine 1500 GL umgestiegen bin, musste mein Kumpel mit deiner GD Springer immer HINTER MIR !! fahren, wenn wir zu Treffen unterwegs waren. Alles Andere war auf Dauer nicht auszuhalten.
Die künstlich laut gemachten Motorräder werden immer weniger. Mittlerweile scheppern die neuen Geräte bei Bedarf ab Werk und original mehr als ein Basteltalent mit Louiströte illegal bei einer alten Möhre hinkriegt. Der Lärm bei mir auf der Terrasse von meiner Hausstrecke kommt zum weitaus größten Teil von Autos. Da ist ca. 1km Luftlinie dazwischen. Für den braven Durchschnittler hört sich das aber alles nach Motorrad an. Dass der eigene SQ5 mit Lautsprecher im Auspuff aber bereits in der 30erZone Rabatz wie ein Panzer macht fällt unter Wohlstandsdarstellung.
Habe eben diesen Bericht gefunden. Wird alles bescheidener für uns Motorradfahrer.
https://www.motorradonline.de/ratgeber/bvdm-…tiges-mitglied/
Das Silent Rider Thema hatten wir schon mal.
Letzten Endes ist das ne Lobby-Organisation die den Verbrennen abschaffen will und den Individualverkehr weiter einschränken.
"No Rider" - würde besser passen.
Heute habe ich diesen Artikel gefunden und gelesen. Ob das alles so stimmt? Hier wurde nicht mal der Klappenauspuff thematisiert. Ein schon leises Motorrad noch leiser zu machen ist natürlich nicht trivial. Aber die lauten, mit z. B. Klappen im Auspuff auf das Niveau der leisen zu bringen, sollte schon machbar sein.
https://www.motorradonline.de/ratgeber/acem-…-leiser-werden/
Wenn ich meine XSR900 bewerte, schon sehr leise und da wird sich kaum jemand dran stören. Ausser bei Massentourismus von Motorradfahrern an Hotspots.