Wurstkessel anbauen

  • Das Ding soll irgendwo vorne neben dem Motor hängen. Hab im Rahmen sogar Gewinde für Halter die bei den verkleideten 550ern benötigt werden. Bei meiner sind nur Blindstopsel drauf. Schauen recht stabil aus. Dann hab ich noch die Sturzbügel die ich auch noch einer Doppelfunktion unterziehen kann und als Halter dienen können. Hinten drauf montieren geht nicht da ich den Platz für Koffer samt Gerödel brauch.

    Eventuell muß ich mir sogar beidseitig so ein Teil anschrauben, wegen der Fahrdynamik.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • auto:

    hatte mal n stück TK Rind über(fällig).

    wegen kühlproblem auf der fahrt hatte ich überlegt das ein zu schweißen und im Motorraum sousvide zu garen. ankommen, kurz auf n grill, fertsch. ich muss mal mit Thermometer ne schöne stelle dafür suchen.

    moped: ein fisch grill gitter zange ding zwischen krümmer und Zylinder...

    ich seh schon eine batterie von brat Thermometern im Cockpit.

    und Hunger krieg ich.

    わびーサビ

  • moped: ein fisch grill gitter zange ding zwischen krümmer und Zylinder...

    aber schön Alufolie rum wickeln, sonst gibt es nicht nur Fisch und knirschen tut es bestimmt auch zwischen den Zähnen :D

    Richard lade doch mal ein Bild von dem guten Stück hoch, wie gesagt, nur von ,,dem,, also mit den Bügeln, so wie sie da steht, mit allem drum und dran.

    Was ist mit der Auspuffanlage los, ist die durch ?

  • Auspuff ist völlig im Arsch. Hab da die Krümmer miteinander verschweißt damit sie in Position bleiben. Der Sammler muß komplett raus und neu gebaut werden. Irgendwann ist es eben vorbei mit jährlich nachschweissen. Foto mach ich mal wenn ich dazu komm, steht grad zugestellt in der Ecke.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Wenn der Auspuff eh neu gebaut wird, kann man da natuerlich gut was abzweigen fuer Wurstkessel :). Das muss man dann beim Tuev eintragen lassen aber.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die wenn ein Loch im Auspuff hat springt sie bei normalen Temperaturen schon schlecht an. Im Winter wirds noch schlimmer. Deswegen möchte ich den möglichst so lassen wie er gehört.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • https://www.ebay.de/itm/51MM-2-Mot…-wAAOSwOtFe5IEX

    Die Dinger sollen bei deiner passen, sogar mit E- Nummer, für sehr wenig Geld, lohnt sich die Reparatur der Alten nicht einmal.

    Wenn der Durchlass hinten kleiner ist wie original dann kannst du ja vor dem ESD jeweils einen Abzweig für die Warmluft abzwacken, durch den doch dann recht langen Weg bis danach dann hinten wieder raus kommt, dürfte sich der jeweils abgezwackte Druck wieder etwas ausgleichen.

    Am Ausgang steckst dann noch eine Pfeife vom alten Teekessel drauf, so hat die Umwelt dann noch die Atmosphäre eines Gastspieles, des BVB in der Beyernarena.:respekt:

    Startschwierigkeiten wegens Löcher im ESD :gruebel:

    könnten zwei Startmörchen hinten drinnen eventuell helfen:dumdiedum:

  • Ich hab da momentan schon eine komplette Anlage montiert. Nach so einer in dem Zustand hab ich ewig gesucht. Die sieht mir kein Salz. Das Experiment mach ich mit meinem Gammelauspuff. Da wird dann auch nix mit Wert kaputt. Die Endtöpfe sind übrigends nicht das Problem, der Sammler und die Krümmer selber rosten um die Wette. Haben alle GSX550.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • So schaut`s aus. Der Krümmer macht da noch am meisten Arbeit.

    Also doch Harz, na das ist ja ein ganz ,,schöner,, Brocken :wow

    Mhhhhhhh.....:gruebel:

    Du möchtest also im Sommer die gute Anlage fahren und dann im Winter für das Elefantentreffen die Anlage austauschen ?

    Hast du die Möglichkeit, mal deinen Krümmer mit einem Krümmer der CB550 zu vergleichen und etwas nachzumessen ?

    Wenn ja und die Groben Maße im Anschluss der Zylinder und dem Verlauf nach unten so einigermaßen passen sollten, so wäre doch der folgende Link eine recht gute Ausgangsbasis, sind alles Einzelteile zum stecken, Edelstahl und kann angepasst werden, egal ob das nun 4 in 1 gefertigt wurde, kann man in 2x 2 in 1 umarbeiten.

    Selbst wenn der Anschluss an den Zylinderköpfen nicht so passen sollte, so kannst du die ändern, wie du brauchst.

    Für den Preis lohnt es sich nicht die alten Krümmer aufzuarbeiten, sieh deinen Stundenlohn und die ganze Zeit die dabei verloren gehen würde, das Schimpfen, Fluchen und in die Ecke gewerfe nicht einmal mit einbezogen.

    https://www.ebay.de/itm/HONDA-CB55…kEAAOSwnZReYjAf

    Die billig Endtöpfe mit verbaut und schon hast du eine Winteranlage, die du zum Heizen der Kessel anzapfen kannst. =)

  • Bevor ich da 200€ in einen Auspuff versenk der eh nicht passt schau ich lieber nochmal nach einem passenden Krümmer. Da is ein Hauptständer auch montiert, deswegen kann ich da nicht irgendwie Rohre verlegen wie es grad in den Sinn kommt. Momentan ist eine komplette originale Anlage verbaut. Die Vergammelte hat MIVV-Dämpfer drauf mit denen sie auch besser läuft. Wenn der Krümmer geflickt ist kommt der Gute wieder runter bis die Flickerei wieder losgeht. Für die Karre kriegst mittlerweile wenig brauchbares, selbst totaler Schrott wird für teuer Geld angeboten. Der Zeitwert von dem Ding richtet sich nach dem Kilopreis. Viel Geld steck ich da nicht rein, grad soviel dass sie mängelfrei den TÜV besteht.

    Ausserdem wohne ich in Bayern. Was woanders auspuffmäßig kein Problem darstellt verschafft dir hier einen gewaltigen Einlauf.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Son Mopped ist muss normal jeder haben. Kann man Nachts in der Stadt mit einigermassen guten Gwissen einfach vor der Tuer parken und sogar was mit transportieren.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die 550er ist eine geile Karre. Sie ist nicht schön, hat ein Fahrwerk, nur 50PS, ist bleischwer und hat Bremsen. Dafür drei Koffer und eine bequeme Sitzposition die ihres gleichen sucht. Selbst die 50PS machen Spaß weil die oben raus richtig schön röhrt.

    Ausserdem kann der Lastesel richtig was.

  • Coool mit Spikes lol. Voll Wintertauglich.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“