Fragen zur 82er

  • Und wo soll er die dann alle hinschreiben wenn nur für 4 Platz ist?

    Vielleicht gibt's ja bald ein Extraheft für die SC 82 wo nur RR-aktionen eingetragen werden wenn es so viele sind. :cool3:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Panini Extraheft mit sticker zum sammeln

    :tot_lach: :tot_lach: you made my Day.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • bei mir ist erst 1 Körnerpunkt und 0 Rückruf Eintragungen im Serviceheft 8) Schalthebel/Federbeinstreben/Ölleitung Rückruf selber gemacht/kontrolliert.

  • Kann man die Bremsflüssigkeit bei der SC82 ganz normal wechseln in dem man vom Behälter aus Neue nachdrückt?

    Oder muss man da irgendwie welche Steuergeräte extra entlüften/durchspülen?

    I`m not in the condition to fu**!

  • Ich habe im WHB nichts entdecken können wo steht das ein Wartungszyklus aktiviert werden muss um den ABS Block spülen zu können.

    Von daher gehe ich davon aus das man einfach durchdrücken kann.

    Bitte klär das aber mit Deinem Freundlichem ab, nicht das nachher ich Schuld bin wenn dem nicht so ist.

    Falls Du übrigens Interesse am WHB hast kannst Du das von mir für einen kleinen Obolus gerne erwerben, einfach eine PN schreiben.

    Es gibt übrigens auch eine WhatsApp Gruppe für die 82er....., auch da bei Interesse einfach Bescheid geben.

  • Man kann es ganz normal, ohne Aktivierung oder ähnliches entlüften.

    Nur bei der Hinterradbremse musste ich den Entlüfternippel nach oben halten um die restliche Luft raus zubekommen.

    Bei mir hat es funktioniert. Ich habe vorne und hinten Stahlflex montiert.

  • Man kann es ganz normal, ohne Aktivierung oder ähnliches entlüften.

    Nur bei der Hinterradbremse musste ich den Entlüfternippel nach oben halten um die restliche Luft raus zubekommen.

    Bei mir hat es funktioniert. Ich habe vorne und hinten Stahlflex montiert.

    hast du ABS drin gelassen oder rausgeschmissen? wenn du es drin gelassen hast , hat sich das Regelverhalten oder der Bremsdruck am Hebel verändert?

  • ABS ist drin. Bremspunkt hat sich durch Stahlflex verbessert.

    Ich habe aber auch andere Sättel und Scheiben drauf.

  • Wenn du nur entlüftest geht es ohne Probleme.

    Wenn du aber andere Schläuche montierst, tust du dir mit einer unterdruckpumpe von Louis oder Polo leichter.

  • ... dachte ich mir auch ... original Akra und dann ein Pott, der kaum anders aussieht (bis auf die "Verschlankung" am Krümmereingang).

    Also echt, nirgends anders am Moped, mit zweivelhafter "Verbesserung" wird so viel Kohle versenkt, wie am ESD.

    900€ sind ~3 Track Days - was da jetzt mehr bringt, steht eigentlich außer Frage.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • original Akra und dann ein Pott, der kaum anders aussieht

    Schönheit liegt doch immer im Auge des Betrachters. Aber mir als nur beliäufigem "Kenner" der SC82 würde der Unterschied zum Originalen wohl nicht auffallen wenn die mit dem oben gezeigten irgendwo steht. Und schön ist die SC82 schon,vor allem in der Farbgebung,bis auf den Auspuff egal ob Original oder diesen. Aber wie gesagt es liegt immer im Auge des Betrachters.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • hab den Werbetext jetzt zweimal gelesen, von Schönheit steht da nix.nur

    Zitat

    neueste....aggressiven...feinsten....extremen.... „must have“... Maximum...

    also nur heiße Luft. Aber das ist ja auch der Job von so nem Ding. In mehrfacher Hinsicht.

    わびーサビ

  • Arrows hat was neues im Programm, mit DB Eater und Kat bleibt drin wie es aussieht, das ganze für ca. 900€ , finde ich optisch sehr schön.

    https://alphatechnik.de/arrow-pista-ti…2020/ar-71005pt

    Schaut sehr gut aus ohne Frage.

    Ein Leistungsdiagramm nach Abstimmung wäre eben mal interessant.

    Konkurrenz belebt das Geschäft, leider hat Akrapovic im Fall der 82er zu wenig davon.

    Db Werte habe ich keine gefunden, habe ich da was übersehen?

    Schön wäre ja mal eine Wettbewerbsanlage mit der man neben dem TrackDay auch mal auf den SaRi darf.

  • Das wir alle ein bisschen "bescheuert" sind, ist uns allen sicher klar. Aber es ist schon komisch, wie sich alles entwickelt.

    Früher wurden tausende Euros ausgegeben, um sich eine wahnsinns Akra-Anlage zu kaufen.


    Jetzt hat man eine von Werk dran und tauscht die gegen Arrows oder was weiß ich ein. :rolleyes:

    Wer auf die Strecke geht und DB-Grenzen einhalten muss - versteh ich ich. Alles andere ist irgendwie merkwürdig.

  • Spaß beiseite, etwaige Argumente habe ich oben festgehalten.

    Im Idealfall läuft sie besser und leiser mit dem Teil, das gilt es herauszufinden.

    Wenn dem so sein sollte, was ich nicht glaube, spricht doch nichts dagegen den zu verbauen.

    Es ist immer gut wenn es Optionen gibt, und der Hersteller Arrow ist bisher die Einzige im Fall der 82er.....

  • Ja, hast ja Recht.

    Für mich - bin da nicht so tief im Thema - ist das trotzdem eigenartig.

    Es ist ja kein 08/15-billig-Teil, wie die Griffe oder der Kennzeichenhalter.

    Käme gar nicht auf die Idee den auszutauschen. Aber wie gesagt, ist (eben aus diesem Grund) kein Thema, mit dem ich mich näher beschäftigt habe.

    Jedenfalls gut für die, die sich doch mal unerwartet ablegen und den Endtopf verbeulen/verkratzen, wenn einige Gebrauchtteile im Umlauf sind.

    Win - Win also :)