Sporadische Probleme beim Anspringen

  • Dieser dreht ok.:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Okay, dann würde ich eher sagen, wie das zweite Video.

    Demnach wäre er okay.

    ABER: das zweite Video könnte von mir sein. Sagt ja auch der Titel. Das ist genau das Problem, was ich habe. Er dreht und dreht, aber anspringen tut nix. Wobei ich das nicht durch einmal Zündung aus und wieder an beheben kann.

    edit: wobei mir die Lösung unterm Video nicht gefällt.

    "Hallo, das Problem war damals, dass sporadisch die Kraftstoffpumpe beim Zündung einschalten nicht angesteuert wurde (kann man beim Schlüssel umdrehen hören). Es war auch egal, ob man gleich nach Zündung ein oder mit Wartezeit den Anlasser betätigt hat. Es wurde das Zündschloss mit Lesespule Wegfahrsperre + Kabelbaum dorthin getauscht."

    Das klingt ziemlich teuer...

  • Also das mit der Pumpe wollte ich gerade schreiben. Da musst du mal drauf achten. Die Loesung ist Unsinn, keine Angst. Die haben einfach alles getauscht bis es ging.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • als ich tippe da mal vorsichtig auf Kontaktfehler beim Notaus Schalter. Zeitweise wird der Kontakt unterbrochen und dann kommt kein Sprit.

    Leider hört man das während des startens nur sehr schlecht. Aber der Schalter ist ein altes Problem bei der Fireblade.

    Notfalls einfach mal überbrücken und danach testen.

    Gruß

    Fredirossi

  • Hi,

    Was auch noch sein kann, dass die Antenne der Wegfahrsperre einen Wackelkontakt hat.

    Das wäre so mein Tipp an dem ich auch mal suchen würde. Kabel geht in die CDI Einheit unter der Tankhaube.

    Grüssle

    Fehlende PS und Geratter wird mit maasloser Selbstüberschätzung ausgeglichen

  • Dafuer gibt es doch extra die Konrolllampe.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Bis jetzt "leider" noch nicht wieder aufgetreten. Allerdings hab ich die Maschine bei dem Wetter auch noch nicht wirklich wieder bewegt. :)

    Aber: Melde mich, sobald es wieder auftritt. Vielleicht fällt mir was auf.

    edit: Ich wollte mir gerade mal die HISS Leuchte angucken. Die geht übrigens immer aus, scheint also daran nicht zu liegen. Beim Zündung einschalten ist mir dann aber aufgefallen, dass das Licht + Tacholicht leicht flackert.

    Ist mir vorher noch nie aufgefallen. Ich habe eine Lithium Batterie verbaut, die kann ja eigentlich nur entweder funktionieren, oder eben nicht, richtig?

    Maschine ist auch ohne großes Orgeln angesprungen. Mal angenommen das liegt am Spannungsregler - kann das widerum was mit dem gelegentlichen "nicht-anspringen" zu tun haben?

    Einmal editiert, zuletzt von freaksone (27. Oktober 2020 um 18:28)

  • Hi Flixens,

    ich will dir keine Angst machen aber überprüfe deine Ventile, so wie sich das anhört scheint ein Ventil zu eng zu sein und nicht richtig schliessen.

    Gruss Achim

    Fehlende PS und Geratter wird mit maasloser Selbstüberschätzung ausgeglichen

  • Hi Flixens,

    ich will dir keine Angst machen aber überprüfe deine Ventile, so wie sich das anhört scheint ein Ventil zu eng zu sein und nicht richtig schliessen.

    Gruss Achim

    Woher denn diese neue Erkenntnis, so plötzlich ?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hatte ähnliche Probleme. Bei mir wars tatsächlich die Wegfahrsperre, die manchmal nicht richtig entsperrt wurde. Durch mehrfaches bewegen des Kippschalters dann aber nie weitere Probleme gehabt.

  • Soweit ich das hier verfolgt habe, laeuft die doch ohne Probleme bis jetzt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Bis jetzt "leider" noch nicht wieder aufgetreten. Allerdings hab ich die Maschine bei dem Wetter auch noch nicht wirklich wieder bewegt. :)

    Aber: Melde mich, sobald es wieder auftritt. Vielleicht fällt mir was auf.

    edit: Ich wollte mir gerade mal die HISS Leuchte angucken. Die geht übrigens immer aus, scheint also daran nicht zu liegen. Beim Zündung einschalten ist mir dann aber aufgefallen, dass das Licht + Tacholicht leicht flackert.

    Ist mir vorher noch nie aufgefallen. Ich habe eine Lithium Batterie verbaut, die kann ja eigentlich nur entweder funktionieren, oder eben nicht, richtig?

    Maschine ist auch ohne großes Orgeln angesprungen. Mal angenommen das liegt am Spannungsregler - kann das widerum was mit dem gelegentlichen "nicht-anspringen" zu tun haben?

    Mal abgesehen von irgendeinem Wackelkontakt, was vermutlich die Ursache ist, rate ich von einer Lithium-Batterie ab. Diese benötigt spezielle Ladegeräte aufgrund von zu hoher Ladespannung und Balancing der Zellenspannungen. Die LM der SC59 ist ja u.a. ein Ladegerät und nur für Bleiakkus ausgelegt.

  • Lithiumeisenphosphat (LiFePo) funktionieren.

    Vernünftige Batterien haben den Balancer OnBoard und die Ladespannung paßt zufällig auch.

    Nicht zu verwechseln mit Li-Ionen oder Li-Polymer Akkus, da passen die Spannungen nicht.

    Wer Rechtschreibfehler findet :lupe: , darf sie behalten!


    EZ 07/10, 65.100km, CRA4

  • Beides ist mir zu pauschal.

    gibt imho keine Marken/Kasten LiFe ohne eingebautes BMS (mehr?).

    Ob das vernünftig ist oder nur ein Werbesprüchlein sieht man von außen nicht.

    meist wird kein zusätzlicher Balancer Anschluss nach außen geführt, der das überprüfbar machen würde. DAS wäre für mich Vernünftig, alles andere ist Käse.

    Beispiel von einer Alliant Batterie hab ich beschrieben.

    わびーサビ

  • Auf alle Faelle sollte jede Zubehoer Batterie so aufgebaut sein, dass sie mit einer Lichtmaschine Freund sein kann.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Oder ehergesagt mit dem Regler der Lima....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: