BMW M1000RR

  • BMW legt nach, es kommt eine M1000RR


  • Hauptsache exklusiv und teuer, damit "man mal mithalten kann", wo auch immer.


    das ist aber ein alter Artikel, nix 230 PS, gerade mal 212, voll poplig (-:

  • eeeennddlich eine S1000RR mit mmeehhrr Leistung, absolut notwendig, war schon imme eine lahme Feile :D:S

  • Repekt, 33.000 Euro für den Kasten, da bin ich ja mal auf die Verkaufs, bzw Zulassungszahlen gespannt.

    Dann werden die Winglets die bei 300 km/h gut 16,3 KG Abtrieb erzeugen wohl das neue must have auf der Landstraße :weg:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Mir gefällt der Name nicht oder die Berliner Motorrad Werke verstehen ihre eigene Systematik nicht mehr.

    Beispiel R 1200 GS

    R = 2 Zylinder Boxer

    1200 = Hubraum

    GS = Ackergaul

    Was soll nun das M? 6 Zylinder längs?

    Wieso nicht S1000M oder S1000RR-R?

  • Was soll nun das M? 6 Zylinder längs?

    Wieso nicht S1000M oder S1000RR-R?

    Das " M " steht für Motorsport .

    Es gibt ne M Gmbh, die ist für die Betreuung und Entwicklung für den Motorsport im Hause BMW zuständig.

    Das M steht bei der S1000RR also als "Tuningmerkmal" wie bei den Dosen.

    M3, M4,M5 usw.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Hab`sie heute in der aktuellen BMW - Bravo gesehen.

    Optisch erst einmal gar nicht so schlecht.

    Der Preis ist natürlich ambitioniert, aber das kennt man von anderen auch.

    Ja, mal sehen, wie sich die Verkaufszahlen entwickeln.

    Wenn man bedenkt, daß man sie vielleicht in ein paar Jahren schon nicht mehr fahren darf...:rolleyes: