Tank undicht

  • So, ich habe nun alles versucht, probiert und gemacht, der Tank wird dennoch nicht dicht. Jetzt habe ich den Tank nochmal mit meinem alten verglichen, dabei ist mir aufgefallen, dass die Wulst des Tanks, an dem die Gummidichtung der Benzinpumpe anliegen soll, 2-3 mm tiefer ist als an meinem, sieht aber nicht bearbeitet aus. Gab es da Unterschiede bei den Tank vom Baujahr oder so?

    Den bekomm ich in keinem Falle dicht, weil ich die Benzinpumpe gar nicht so weit an-/festziehen kann wie die Lücke zwischen Wulst und Dichtung ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Sommy (20. Februar 2021 um 17:08)

  • Nein der Tank der 50er ist klappbar, der der 44er verschraubt.

    Habe zum Tank was mit unterschiedlichen Nummer gesehen, aber bin mir nicht sicher ob sich dass nicht ausschließlich auf die Farbe bezieht?

  • Ja nur Farbe.

    Die Anbauteile haben ja immer dieselbe Nummer, also Dichtung Pumpe ect. 44er Tank passt nicht wie schon gesagt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hast du Fotos von beiden Versionen wo man das sehen kann ? Ja das scheint wirklich zum verrueckt werden. Ich fuehle mit dir. ;(

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Oder fehlt da vllt eine zusätzliche Dichtung?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hier mal versucht den Unterschied mit der Schieblehre darzustellen.

    Bei meinem alten, dem orangen Tank ist die Erhöhung, quasi der innere Ring an dem die Dichtung der Benzinpumpe anliegen sollte, ca. 2-3 höher. Kommt aber auf den Fotos nicht so gut rüber

  • chris16

    Danke, du hast vollkommen recht, der neue Tank hat eine Art Distanzhülsen, diese sind aber original. Damit bekomme ich die Benzinpumpe nicht weiter ran und es bleibt der 3mm spalt, weil die Platte der benzinpumpe dort direkt aufliegt. Folglich müsste es eine dickere Dichtung oder eine andere Benzinpumpe dafür geben. Also gab es anscheinend doch verschiedene Tanks für die sc50.

  • Oder du nimmst Dremel und kleine Trennscheibe dafuer und machst damit die komischen Distanzteile ab.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Habe nochmal alle auffindbaren Fotos von der Tankunterseite SC50 angesehen. Keiner hat solche Huelsen sonst.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Entweder so, oder ich weite die Bohrungen der Benzinpumpe einfach auf. Mit kleinen Aluhülsen könnte ich diese dann richtig montieren. Alternativ passenden Tank holen.

  • Habe nochmal alle auffindbaren Fotos von der Tankunterseite SC50 angesehen. Keiner hat solche Huelsen sonst.

    Habe mal im Ebay zum Vergleich gesucht, Fotos sind zwar meist schlecht, aber ich denke dort welche mit diesen Hülsen gefunden zu haben.

  • Ne ich wuerde das auch passend machen. Das kriegst du hin. :P Schon seltsam das es da welche mit Huelsen gab.

    Zumindest weisst du nun woran es liegt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Muesste man mal alle Teilelisten aller Laender ansehen ob vielleicht in einem anderen Land solche verbaut sind. Kannst du nochmal bei bike-parts alle durchklicken. Es gab schon Unterschiede wie Kat und Lenkkopfwinkel meine ich, die wieder geaendert wurden. Vielleicht haben sie auch am Tank gebastelt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Kann gut sein. Meine is eine 2003er Italienerin und der neue Tank stammen aus einer 2002er, allerdings weiß ich nicht obs n deutsches Modell war.

    Werde weiter berichten...