SC 82 für die Rennstrecke umbauen

  • Jetzt machste den Stefan schlechter als er ist.

    Ob das Forum "unbeliebt" ist, weiß ich nicht, aber in der Regel bekommt man auf ne gescheite Frage auch ne gescheite Antwort, es sei denn es geht um Öl u.ä.

    Ich behaupte mal 90% der hier Aktiven ist immer bemüht bei noch so exotischen Wehwechen weiter zu helfen.

    Gerade bei Elektronik Geschichten findest du hier mitunter deutlich mehr Expertise als es ein Honda Händler jemals zu leisten vermag.

    Obwohl man auch sagen muss, dass man hier gerne mal am Thema vorbeigallopiert - aber wo ist das nicht so. :)

  • Die Tage zurückgeben wegen dem Farbklecks, dann der Auspuff, anschließend die Übersetzung und jetzt die Abstimmung... klingt sehr nach planlosem Vorgehen

    Mmmh , was klingt da planlos? Ich hab das Motorrad am 11.02. bekommen , jetzt bestelle ich nach und nach die Teile , ein Teil davon hab ich bereits und ich wollte vorige Woche mal anfangen mit dem umbauen dann hab ich das mit der Verkleidung gesehen also erstmal wieder motorrad zurück reklamieren/Garantie, wenn ich moped wieder kriege mach ich mit dem umbauen weiter. Das alles hängt dann davon ab welche Abstimmung bis Ende märz/April zur Verfügung steht. Bis dahin wird es vermutlich Rapid bike Abstimmung geben , ecu flash motorrad anliefern, ecu fast Flash, ecu remote Flash geben , ja nachdem was ich mache muss ich das Motorrad vorher ohne akra einfahren bzw. Übersetzung testen oder stehen lassen bis Abstimmung/Anpassung verfügbar ist.

  • Am liebsten wäre mir ecu ausbauen einschicken für fast flash und wieder einbauen wenn zurück kommt. Dann motorrad einfach mit alle verbauten Komponenten fahren

  • Super Update und Bilder, meine Verkleidung von MotoXP ist auch schon bestellt, von deren Homepage kennt man auch schon dein Motorrad. Hast du mal die Sitzhöhe mit Serie verglichen? Könnte mir vorstellen dass man noch 2-3cm erhöhen könnte. Dann wird es bei mir die Bonamici Rastenanlage, die Akra Racing mit Track Day Zwischenrohr, und ich habe Marchesini M7RS 2x hinten und 1x vorne mit der dicken 5,5mm Brembo Bremsscheibe bestellt. Bin noch am Einfahren, werde berichten. Woher hast die die Protektoren für die Achsen?

  • Super Update und Bilder, meine Verkleidung von MotoXP ist auch schon bestellt, von deren Homepage kennt man auch schon dein Motorrad. Hast du mal die Sitzhöhe mit Serie verglichen? Könnte mir vorstellen dass man noch 2-3cm erhöhen könnte. Dann wird es bei mir die Bonamici Rastenanlage, die Akra Racing mit Track Day Zwischenrohr, und ich habe Marchesini M7RS 2x hinten und 1x vorne mit der dicken 5,5mm Brembo Bremsscheibe bestellt. Bin noch am Einfahren, werde berichten. Woher hast die die Protektoren für die Achsen?

    Hallo,

    die Sitzhöhe habe ich noch nicht verglichen, mach ich noch, momentan ist die Honda für die Strasse umgebaut, die Achsprotektoren sind von Evotech, im Netz bestellt. Über den Track Day Schalldämpfer habe ich auch schon Nachgedacht, ich warte noch ab und schau mal wie es funktioniert. Grüße Michael

  • Hat schon jemand die Frontverkleidung demontiert und könnte mir kurz beschreiben wie ich das schadensfrei erledige?

    Spiegel demontieren ist klar, was mache ich mit den Nasen auf beiden Seiten?

    Danke Euch im Voraus!

  • Fragen zum seriennahen Rennumbau:

    1) 12V Spannungsabgriff für Laptimer, wo gut machbar?

    2) Scheinwerfer Aus, möglich ohne Fehlermeldung und welchen Stecker trennen?

    3) Rücklicht Aus, möglich ohne Fehlermeldung und welchen Stecker trennen?

  • Die beiden letzten Fragen kann ich dir beantworten: Die Scheinwerfer kannst du über das Ziehen der Sicherung ausschalten. Bei den Heckleuchten kann man einfach die beiden Stecker der Leuchten unter dem Soziussitz abziehen. Eine Fehlermeldung kommt bei beiden Änderungen nicht. :thumbup:

  • Ich habe meinen Laptimer direkt an der Batterie angeklemmt. Das Kabel dann unter dem Tank nach vorne verlegt.

  • Weis jemand zufällig was das ABS Modul mit dem Signal vom Bremslichtschalter macht? Wird das benötigt? Ich habe noch eine reine Racing Pumpe von Brembo (ohne Möglichkeit für den kleinen Taster) und würde die gerne für den Ring in Verbindung mit Stahlflexleitungen verbauen. Allerdings soll das ABS und das elektronische Fahrwerk vorerst komplett in Funktion bleiben.

    Nun ist mir im E Plan aufgefallen das dass Signal vom Bremslichtschalter auch zum ABS Modul geht.

    Kennt sich da einer genauer aus? Kann ich das ohne Probleme weg lassen?

    Danke euch ??

    Gruß Roberto

  • Vermutlich prueft er auf Plausiblitaet. Funktioniert aber auf jeden Fall auch ohne Bremslicht. Haben ja viele einfach die Sicherung gezogen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Falls es Probleme geben sollte kannst du auch einen Bremslichtschalter ohne Taster verbauen. Ist eine Hohlschraube mit Kabel. Gibts im Louis oder Polo für 20Euro. Habe ich an meiner Braking Pumpe auch verbaut.

  • An die Hohlschraube habe ich als Plan B auch schon gedacht. Ich muss nur schauen wie ich sicher alle Funktionen sauber getestet bekomme. Das ABS hängt auch mit dem Fahrwerk zusammen im semiaktiven Modus. Ist alles gut miteinander verknüpft und nicht mehr so einfach wie bei der SC59 ?

  • habe schon Stufe 4 bei mir machen lassen von Codefactory , wird noch heute eingebaut und dann angestartet und warmgelaufen , auf elektronische Fehler überprüft , schauen ob noch alles normal funktioniert soweit mir möglich ist und gucken ob alles dicht ist. Fahren kann ich noch nicht , warte noch auf die 120er Kette usw.