Gewichtsunterschied Standard, SP1 und SP2

  • Einfach einen Liter weniger tanken. :)

    ich kann dank Titan Tank 1 L mehr tanken ohne zu schwerer zu werden :D

  • Eine weitere Idee zum Gewicht:

    Bei der Standard SC77 sind Rahmen und Schwinge schwarz lackiert/beschichtet....

    Bei den SPs ist ja alles poliert

    Meine Einschätzung ~500gr

  • Es ist immer schön wie sich Leute über ernstgemeinte Infos/Fragen belustigen!

    Bringt uns alle weiter. 👍🏼

  • Was denn... er hat doch Recht. So sind damals die berühmten Silberpfeile entstanden. Man hat den (weissen) Lack entfernt um Gewicht zu sparen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Die Schwinge ist nicht lackiert, sondern schwarz eloxiert, und bei der SP halt natur eloxiert - somit Gewichtsunterschied =0