Preis SC57 Repsol Limited Edition

  • Eine originale und unverbastelte SC57 Reposol wird meiner Einschätzung nach definitiv ein Sammlerobjekt werden und somit im Preis steigen. Die SC57 war eh eine ganz besondere Maschine, die erste echte 1000er Fireblade, dann noch mit dieser genialen Auspuffanlage und als Facelift noch perfektionisiert, in dieser Sonderedition wird sie garantiert im Markt eine Sonderstellung einnehmen ähnlich wie der BMW E30 und andere.

  • Nicht nur die Underseat, auch das Cassettengetriebe, Getriebewechsel oder auch Übersetzung im Getriebe ändern bei eingebautem Motor möglich.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Na, ich jedenfalls nicht..aber inzwischen 3 Getriebe, da kann ich ja puzzeln:P

    wird nur schwierig beim 4ten ,da brechen die Zahnräder meist.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ist aber trotzdem ein Alleinstellungsmerkmal, wie eben die Underseat auch.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zur Not mal hier rein (https://www.novaracing.co.uk/ProductHondaCB…et20042007.html) schauen, alles bisschen stärker belastbares Material zu nem brauchbaren Kurs sturzflug

    An die Übersetzung gewöhnt man sich bestimmt ;)

    Bieten aber auch die Original Übersetzung an (auf Nachfrage).

    Wer sammelt stellt sich halt ne unverbastelte Repsol ins Wohnzimmer und wartet drauf das die ihr Gewicht in Gold wert ist.... ich bin zum fahren hier 8o

  • Werden vermutlich manche gemacht haben, aber dann mit nem Neukauf.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Also ob das dann so kommt wie sich das manche hier so vorstellen?

    Sagen wir mal ich habe mir damals eine nagelneue "Normale" gekauft und eine Repsol, beide stehen im Wohnzimmer und haben 0 Kilometer bleiben Original und unberührt.

    Was soll die Repsol denn da bitte in 10 Jahren mehr wert sein als ein Standartmodel?

    Reden wir hier von 1000,-?

  • Ich habe damals eine oder gar die letzte RD500 neu gekauft. Preis 1987 glaube knapp 12000 Dm. Verkauft habe ich sie neuwertig mit glaube maximal 4000 km auf der Uhr, glaube sogar weniger, muesste ich in alten Akten suchen. Heute verkaufen sie die komplett verbastelten Schrottkisten fuer 20 000 Euro. Haette man eine wie meine heute, waere sie ein kleines Vermoegen wert.

    Kann man natuerlich nicht direkt vergleichen, aber damals waren die Dinger auch nichts besonderes.

    Vor 10 Jahren waren die Preise noch legitm fuer gebrauchte. Da bekam man fuer 8000 Euro ca. noch welche im Topzustand. Auch schon selten aber mit Glueck zumindest.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ähnliches passiert bei den alten Wettbewerbenduros, z. B. eine 490er Maico so erste Hälfte der 80iger Jahre liegen so zwischen 5 und 10 k, je nach Zustand und Vorstellung vom Verkäufer. Das wird oft mit Goldstaub verglichen ;)

    Eine der letzten 500er Maico, Wassergekühlt, gibt es immer wieder mal am Markt, aber meist über 10k.

    Könnte die Liste noch weiter führen, es gibt da viele Beispiele, wir reden da aber schon lange nicht mehr von nur 1k unterschied, meist von 100%.

  • Dafür müsstet ihr doch aber auch wissen das sie auch wirklich für den wo auch immer ausgeschriebenen Preis verkauft wurden.

    Solange hier niemand berichtet das er selber Model x für Summe x gekauft hat und dann für Summe x mit Gewinn(!) verkauft hat denke ich das da viel Augenwischerei im Spiel ist.

  • Was man selten noch findet aber auch nach oben schiesst sind die alten TT600 und XR600. Ja bei den beliebten alten Zweittaktcrossern der Wahnsinn. Dabei muss man da nochmal den Kaufpreis reinstecken damit alles wieder fit ist fast wenn man so eine heute findet. Teile sind auch nur noch zu Goldpreisen zu bekommen. Du machst das schon richtig mit deinen 33ern. Lieber Teile kaufen solange es noch welche gibt. :) Ich wohne ja nun in der Stadt. Ich hatte eine KX500 mit Faecherzylinder. Das Ding war auch einfach nur ein Traum. Soviel bums aus unteren Drehzahlen unglaublich.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Dafür müsstet ihr doch aber auch wissen das sie auch wirklich für den wo auch immer ausgeschriebenen Preis verkauft wurden.

    Solange hier niemand berichtet das er selber Model x für Summe x gekauft hat und dann für Summe x mit Gewinn(!) verkauft hat denke ich das da viel Augenwischerei im Spiel ist.

    Eine SC57 ist noch zu jung. In 20 Jahren ist sie vielleicht was wert. Ob Repsol oder nicht wird nicht viel ausmachen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich habe für meine Standart - normal - rote SC57 facelift damals im Vergleich zu anderen SC57 nicht gerade wenig bezahlt, sie war kein Schnäppchen. Offiziell kein Schnäppchen. Für mich dann aber doch schon weil sie relativ wenig Km gelaufen hat, vollkommen original war und in einem Zustand war, den man ladenneu bezeichnen konnte. Habe ich bis jetzt nach 50000Km nicht einen Tag bereut. Gute Maschine.

    Wie viel ein Gegenstand wert ist, ist immer davon abhängig, wie viel jemand zum Zeitpunkt des Verkaufs bereit ist, zu bezahlen.

  • Wie viel ein Gegenstand wert ist, ist immer davon abhängig, wie viel jemand zum Zeitpunkt des Verkaufs bereit ist, zu bezahlen.

    Genau, dafür gibt es keine Tabelle. Der Prozess ist sehr dynamisch, Verlust macht man aber nicht bei entsprechender Ware. Wobei die "neueren Baujahre" sich erst am Markt platzieren müssen, da kann man mit einem guten Nässchen und genügend Platz schon ein paar k Gewinn machen. Was Interessant sein wird, ob die ganzen elektronischen Bikes wenn man sie mal so bezeichnen will in ähnlich Regionen vom Preis vorstoßen wie die mechanischen Bikes, die Quasi im fahren können und von keinem Kondensator in einem schwarzen, vergoßen Kästchen abhängen.

  • Was die elektronischen angeht, nur eine Frage der Zeit. Irgendwann ist jedes bike ein Oldtimer. Neuere Generationen kennen es ja nicht ohne und irgendwann kennen alle nur noch Elektro. Aber auch die juengeren finden Elvis gut. Also was alt und schoen ist wird immer beliebt sein.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • O.T.

    Aus der dirtbike.:

    Über 20 Jahre lang war allgemein anerkannt, dass ein Fahrrad, das mehr Leistung als ein Kawasaki KX500 erbrachte, unpraktisch war. Der KX wurde als die obere Grenze der geistigen Gesundheit angesehen. Es könnte wahr gewesen sein. Die heutigen 450 Viertakte haben ungefähr die gleiche Spitzenleistung wie der erste KX500 vor 30 Jahren. Aber was den 500 so beeindruckend machte, war die engere Verbreitung und die furchterregende Lieferung. Es war ein Fahrrad für echte Männer. Leider schien es, dass echte Männer Mangelware waren, und der Markt entfernte sich allmählich vom KX500 und den anderen 500ern, die folgten. Als es schließlich von der Kawasaki-Linie gestrichen wurde, war es seit mehr als 10 Jahren unverändert und seine Verkaufszahlen waren nicht beeindruckend. Die Frage nach Ursache und Wirkung bleibt bis heute unbeantwortet. Wenn der KX mit der Zeit gegangen wäre, hätte seine Ära länger gedauert?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“