Wer war schon in den 80ern unterwegs?

  • Meine wilde Zeit begann in den 80ern. Ich hatte in Hochzeiten 5 GSX 750 und 1100 Katana original und mit Speer Umbau was mir den Namen "Katana-Willi einbrachte.. Ich habe das damals irgendwie überlebt. Habt ihr auch noch Bilder von damals?


  • Geil... da muss ich erstmal in den Keller...das wird heut nix mehr.. aber kommt!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich hatte zuerst keinen Motorradführerschein. Habe ihn erst gemacht, als die RD 500 erschien.

    Habe dann aber zum Glück, weil sie zu teuer war, und auch weil ich Muffe hatte, doch keine gekauft.

    Ich weiß nicht, ob das gut gegangen wäre?

  • Mitte Ende der 80er war ich noch auf dem Kleinkraftrad (Zündapp KS50 WC TT) unterwegs (bin wohl auch ein bißchen jünger wie Du) 1989 mein Erstes Motorrad CB750F gebraucht gekauft später Doppelscheinwerfer Vollverkleidung dran montiert leider keine Bilder mehr da,1991 mein erstes neues Moped CBR1000F SC24e54252d084.jpg

    e6450de1ea.jpg

    a3e5203fb1.jpg

    d302445a8f.jpg

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

    2 Mal editiert, zuletzt von Repsol Limited #663 (19. Dezember 2020 um 23:48)

  • Mitte Ende der 80er war ich noch auf dem Kleinkraftrad (Zündapp KS50 WC TT) unterwegs (bin wohl auch ein bißchen jünger wie Du) 1989 mein Erstes Motorrad CB750F gebraucht gekauft später Doppelscheinwerfer Vollverkleidung dran montiert leider keine Bilder mehr da,1991 mein erstes neues Moped CBR1000F SC24e54252d084.jpg

    e6450de1ea.jpg

    a3e5203fb1.jpg

    d302445a8f.jpg

    Die CBR hatte ich 90 auch in Blau/Weiß

    ZXR750R

    Und mein erstes richtiges Mopped, welches nicht aus der Zone stammte

    Das Bild wurde aber in der Zone gemacht, da war ich 25, Gewicht darf geschätzt werden:dumdiedum:

  • Schönes Thema....ich war da auch schon unterwegs. Naja, so halb jedenfalls.

    1983 bekam meine ältere Schwester, für mich bis heute völlig unverständlich, ein Mofa. Honda PX50. Schnell war sie der Sache überdrüssig und ich habe mich ihrer angenommen, ohne Führerschein. `86 durfte ich dann endlich den Kleinkraftradschein machen und hab mir ne MTX gekauft. 2 Jahre später kam dann das erste große Moped, natürlich Honda (XL 600 RM mit 27 Liter Tank). Das erste Jahr bin ich ohne Seitenständer damit rumgefahren, hat mich nicht gestört. Alle anderen schon :D war ne echt geile Zeit damals. Schade, ich habe nicht ein einziges Foto mehr.

  • So eine 1100er GSX-R hatte mein älterer Bruder auch,er wollte sich erst die 750er bestellen,aber als ich mir die 1000F bestellt habe, hat er dann lieber eine 1100er GSX-R bestellt(-:^^.das Modell mit den 2 Quadratischen Rücklichtern nebeneinander war ein geiles Teil zu der Zeit auch in Blau Weiß.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Mehr Bilder von der guten alten Zeit von den älteren Leuten hier.

    91 war bei mir das angesagt ;)

    Eine der schärfsten Geräte was ich je hatte, das Gewicht, Fahrwerk und Leistung war der Hammer in der Fränkischen da kamen nicht viel mit :) Reifen hielten damals so knapp 1500km.... Schön an die Zeiten man erinnert zu werden durch den Thread.

    Offroad war ich ebenfalls immer unterwegs, hatte da zu dem Zeitpunkt eine 490er Maico 8o

  • Schön an die Zeiten man erinnert zu werden durch den Thread.

    Wohl war der Nachteil daran ist das Mann alt wird.:(

    Die guten alten Zweitakter Mopeds,das Übergerät von Suzi war ja damals die 500er Gamma.;)(-:^^

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Mit so nem 500er zwiebacksägegerät ist mir damals einer auf der A1 weggefahren... ich saß auf ner gpz 1100.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich habe so gut wie kein Foto von den alten Zeiten. Es gab 3 Fotos glaube ich. Eines wo ich in meiner Werkstatt zwischen meiner damaligen Mopedsammlung einen Rasenmaeher mit KS50 WC-TT Motor aktiviert habe, zwischen RD 350 31k, RD 350 Bj 75, RD 500LC und vielen anderen bis zu verschiedenen Velosolex. Ich habe damals praktisch nur geschraubt oder bin gefahren.

    Das Foto ist aber verschollen. Dann existiert noch eines von der 31k, was ich auch nicht wiederfinde und eines von einer Gpz 900R. Finde ich aber auch nicht muss noch irgendwo sein.

    Ich selber habe nur Fotos von anderen gemacht wenn gewuenscht. Ich hatte nur selber als Kind sone Agfa Pocket Minikamera mit aufsteckbaren Blitzwuerfeln. Da habe ich noch Bilder dann von 1974 /75 wo ich am Strand oder beim Ski fahren war.

    Handys oder Digitalkameras gab es nicht und ich war eh nie an Fotos interessiert.

    Heute wuerde ich mich freuen wenn ich ein paar Fotos haette als Erinnerung.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die Zweitakter unten rum nicht viel los.aber wenn sie Drehzahl hatten kam der Schub waren mit Vorsicht zu genießen.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • so wie diesesah die aus, aber mit ner termignoni 4-1

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: