Wer war schon in den 80ern unterwegs?

  • Hab damals bei nem nachempfundenen xr2 vom kumpel (vom händler gepimpt) ne halbwelle abgerissen, alus mit 205er konnten die nicht vertragen...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ja, war da nicht mal was mit blechen aus dem osten?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ein unglaubliches Auto hatte ich, im nachhinein gesehen im Vergleich was danach kam, auch. Aufgrund einer etwas weiteren Strecke damals @Work hab ich mir 91 einen GSI 16V gekauft, neu, das Teil ging unglaublich gut ohne was daran zu machen. Mäusekino bis 244, kein Thema, wie schnell es reell war keine Ahnung aber man merkte beim fahren da war Feuer drin und bergauf baute da nicht viel ab.

    Schon cool, wenn man da mal miteinander zurückblickt, auf die Zeit:thumbup:

    Der C20XE Motor war damals unglaublich,hatte den gleichen Motor in meinem Vectra 2000 ,der war zwar etwas schwerer als der E-Kadett aber ging auch richtig gut :perfekt3:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Assen ohne Regen Waohhhhh.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hab ich öfter mal erlebt, da waren wir jedes Jahr..das erste mal noch mit vaddern 1979, aber insgesamt über 20mal, sind ja nur 180km von hier.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ja selten, ich war auch oft in Assen. Die Chance auf Matschgrube war immer recht hoch.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Da gab es nur

    Entweder Regen und das dann dauerhaft

    Oder Sonne und die auch dauerhaft..

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ja, war da nicht mal was mit blechen aus dem osten?

    Doch, allerdings schon in den 70ern wegen der Stahlkrise.

    In Deutschland ware es unreines DDR Blech und in Italien aus der Sowjetunion.

    Statt in Geld wurden verschiedene Leistungen mit Stahl bezahlt.

    Fiat z.B. baute in der UDSSR ein Autowerk und ließ die Russen den 124er Fiat als Lada bauen. Die Bezahlung erfolgte in Stahl, in dem ziemlich viel anderes Zeugs drin war.

  • Besonders gut hat man es am Golf 1 gesehen. Ich hatte einen von 75.Ich habe den Wahnsinn komplett restauriert , heilige Maria.....

    Die Autos aus der Zeit waren alle ein desaster.

    Dann hatte ich einen Golf2 von 87. Das Auto war so geil, dass ich bis heute bereue es einem Afrikaner geschenckt zu haben der es dann nach Nigeria schiffen wollte. Der war unzerstoerbar. Kein Rost und total werksmaessig voller Hohlraumwachs. Das Blech war erste Guete Qualitaet.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hatte auch einen Golf 2 aus 87, einen GTI 16v ohne Kat, Rost kein Thema, aber es gab kein Gleichteileprinzip, zuviele unterschiedliche Achsen und Bremsteile in einem Baujahr, also Teile ausgebaut, damit zum Händler und dann verglichen, blind kaufen ging nicht. Der Motor war sehr Reparaturanfällig, kein Meisterstück von VW. Aber eine sehr schöne Ansaugbrücke. 4 Auspufftöpfe damals schon, auch sehr rostanfällig und teuer.

  • Ja das stimmt. Lol bei einem neueren 4er Cabrio habe ich mal fuer meine Ex den Endtopf gewechselt. Flex zack Bremsleitung mit durch;(. Gehe ich zu VW und sage: "Brauche neue Bremsleitung". ER meint nur, naaa Auspuff ausgewechselt lol. Fragte ich ja wieso. Sagte er In der Werkstatt passiert das 3 mal am Tag.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • 1992 bin ich mit dem 16v in die VW Werkstatt und bemängelte die fehlende Spritzigkeit und das die Endgeschwindigkeit von 208 km/h nicht mehr erreicht würde. Die lachten mich 22 jährigen aus und sagten 195 würden wohl auch reichen. VW ist durch die Hochnäsigkeit tabu für mich, der Zahnriemen war einen Zacken übersprungen, war aber noch reparabel.

  • Die sind hier auch die hochnaessigsten die es gibt. Das kann ich bestaetigen. Da Kunde sein zu muessen ist eine Horrorvorstellung.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Einen VW Golf 2 GTI 16V ohne Kat mit 139PS hatte ich auch mal. Habe ich mit 240000Km gekauft, den Motor gemacht, Fahrwerk hatte der schon und bin damit noch ein paar Jahre Nordschleife geballert. Hat spass gemacht. Ich fande den immer sehr spritzig.

  • Das waren wenigstens noch Golf GTi , wenn ich da die neuen Modelle sehe frage ich immer was das noch mit einem Golf zu tun hat.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Meine 80er-Jahre Motorräder habe ich leider alle verkauft. Im Jahre 2010 fand mein letzter Zweitakter einen neuen Besitzer.

    Habe mich seinerzeit vom Life-Style "neuer ist gleich besser" leiten lassen.

    Motorräder: Honda CBR 900 RR (SC 28), Honda CB 1000 R (SC 60), KTM 690 SM, Yamaha XT 600 E, Yamaha XT 600 K, Yamaha FZS 1000 Fazer

  • Hab ihn mit 190.000 ausrangiert, sprang nicht mehr richtig an, Steuergerät defekt, Internethandel gab's noch nicht, wollte nimmer zu VW, schade eigentlich, dann 15 Jahre Alfa seit 11 Jahren nur noch Dacia, dabei bleib ich. Neue Autos gefallen mir eh nicht mehr, dann ist es eh wurscht.