Die langen Übersetzungen und der auf Spitzenleistung ausgelegte Drehmomentverlauf sind die großen Nachteile bei den modernen 1000er.
Wo die 1000er interessant wird, machst du ganz schnell das Gas zu, sonst gehst du sehr schnell zu Fuß.
Die langen Übersetzungen und der auf Spitzenleistung ausgelegte Drehmomentverlauf sind die großen Nachteile bei den modernen 1000er.
Wo die 1000er interessant wird, machst du ganz schnell das Gas zu, sonst gehst du sehr schnell zu Fuß.
Sehe ich nicht so. Die 1000er hat den Drehmoment Vorteil.
Musste meinem Kumpel mal mit ner CBR600RR ner SC50 hinterher, weil meine in der Werkstatt stand. Grundsätzlich haben wir den gleichen Fahrstil. Während er gemütlich voraus gefahren ist, habe ich mich hinten zu Tode geschaltet. Und wir fahren sehr viel eng und winklig....
Die alte SC50 hat auch den besseren Drehmomentverlauf für die Landstraße. Daher und wegen des Gewichtes hatte ich sie ja auch ins Spiel gebracht
Wenn man auf ABS verzichten kann- ich kann es nicht - und man noch eine gute SC50 findet, ist das immer noch ein sehr interessantes Motorrad.
Hier geht es ja nicht mehr um eine Kaufberatung, eher um persönliche Vorlieben
Sehe ich nicht so. Die 1000er hat den Drehmoment Vorteil.
Musste meinem Kumpel mal mit ner CBR600RR ner SC50 hinterher, weil meine in der Werkstatt stand. Grundsätzlich haben wir den gleichen Fahrstil. Während er gemütlich voraus gefahren ist, habe ich mich hinten zu Tode geschaltet. Und wir fahren sehr viel eng und winklig....
wusste nicht, das die sc50 ne 1000er ist. Im übrigen gibt es auch 2 oder 3 zylinder 600er und 650er.
wusste nicht, das die sc50 ne 1000er ist. Im übrigen gibt es auch 2 oder 3 zylinder 600er und 650er.
Ok, das ist klein klein.... es ist eine 954er?♂️
Für den interessierten Leser dann zur Vollständigkeit
wusste nicht, das die sc50 ne 1000er ist. Im übrigen gibt es auch 2 oder 3 zylinder 600er und 650er.
Die neue 660 Aprilla sollte man sich in dem Rahmen wirklich mal ansehen.
Zur SC59 kann ich leider nichts sagen. Aber ich bin von der PC40 umgestiegen auf die SC77. Die SC77 ist im Serientrimm ohne Änderungen vom Handling vergleichbar mit der 600er PC40. Ich bin auch viele Nebenstraßen auch in Südfrankreich mit beiden gefahren. Ich war auf den engen und winkeligen Straßen mit der SC77 schneller. Die ist gefahren wie ne Supermoto. Ich wäre dann nicht mehr auf die 600er umgestiegen. Die lange Übersetzung im ersten Gang hab ich selbst in Spitzkehren nicht schlimm empfunden weil der Motor schon untenrum ordentlich Druck hat. Ich kann einem/einer 600er Umsteiger/in die SC77 bedenkenlos empfehlen.
Hier geht es ja nicht mehr um eine Kaufberatung, eher um persönliche Vorlieben
Ist das nicht immer von persönlichen Vorlieben geprägt?
Objektiv betrachtet, müsste man eigentlich schreiben, dass es das falsche Motorrad für den angestrebten Einsatzzweck ist und die alternativen Vorschläge sind da durchaus zielführend.
Es gibt bessere Motorräder für den gewünschten Zweck.
Mal ganz ehrlich, bin ja selbst so unvernünftig, aber was bringt eine 1000er Firebalde im öffentlichen Straßenverkehr. Dafür bekomme ich wieder Prügel, aber zu einer objektiven Kaufberatung gehörten solche Aussagen dazu. Zum Glück bin ich durch meine Vorlieben geprägt....
Dann zurück zum Thema, was aus meiner Sicht weitestgehend beibehalten wurde....?
Weiß jemand den db-Wert Standgeräusch von der SC77 und SC59 ab 2009?
Mit der 2008er fiel Österreich diesen Sommer aus. Weiß nicht, wie es im Norden ist, aber hier im Süden wird das wahrscheinlich auch ein großes Thema werden.
Gehört bei der gegenwärtigen politischen Entwicklung ja auch zur Kaufberatung. ?♂️
Sieht mit der SC77 schlecht aus. Hat über 75 db.
Sieht mit der SC77 schlecht aus. Hat über 75 db.
Der war gut
Der war gut
Sorry, kleiner Verschreiber. Muss natürlich über 95 dB lauten.
Sorry, kleiner Verschreiber. Muss natürlich über 95 dB lauten.
Rege mich über das Thema auch jedes Mal auf, aber das ist für eine Kaufentscheidung nicht unerheblich.
Ja, sehr nervig. Könnte uns bald des Öfteren betreffen.
In dem Zusammenhang.
Panne: Auch die Tiroler Polizei war bislang auf Ducati Multistrada 1260 unterwegs – Standgeräusch 102 dB(A). Die Modelle wurden jetzt aus Tirol abgezogen.
Sorry für OT!
Gewicht ? Oldtimer mit vorhersehbaren Problemen ? 2 Zylinder Velosolex
Rege mich über das Thema auch jedes Mal auf, aber das ist für eine Kaufentscheidung nicht unerheblich.
SC59 und alle danach haben 99dB. Wenn ich keine SC59 hätte, würde ich aus dem Grund keine mehr kaufen, auch wenn das tolle Motorräder sind.
Die Streckensperrungen werden mit Sicherheit mehr werden. Gespannt bin ich auf nächsten Bundestagswahlen. Ich würde mir ja vorbeugend schon mal ein neues Fahrrad bestellen, aber ich habe leider schon so viele.
Sehe ich auch so, würde mir im Moment kein neues Motorrad kaufen, bis das politisch ausgefochten ist.
Wenn sich das Begehren nach Ruhe durchsetzt, wird das wie bei den Dieselmotoren. Der Wert eines eigentlich tollen und legalen Motorrads schwindet über Nacht.
Und bevor ich wieder Ärger bekomme, das ist sehr wohl ein Faktor für eine längerfristige Kaufentscheidung?♂️
Durch die Wartezeit bei der Fähre ist der Weg nach Berlin zeitlich gleich zu setzen. Du mußt mind. 1-1,5h von Wischhafen aus rechnen.
Wir konnten direkt drauf fahren auf dem Hinweg. Und auf dem Rückweg genau das gleiche. War also halb so wild
Wir konnten direkt drauf fahren auf dem Hinweg. Und auf dem Rückweg genau das gleiche. War also halb so wild
Erzähl. Wie war es?