Es tropft es aus dem Überlaufschlauch des Tanks

  • Moin!

    Ich benötige dringend eure Hilfe!

    Folgendes ist passiert:

    Ich habe meinen Tank entrostet und den Benzinhahn meiner SC28 getauscht.

    Nachdem ich den Tank montiert und die Schläuche angeschlossen habe, habe ich den Tank wieder mit Benzin befüllt.

    Ich habe ca. 10 Liter drin, als mir auffällt, das der Sprit aus dem Überlaufschlauch unterm Tank herausläuft.

    Nach einer Weile tropfte es nur noch, aber das tut es jetzt, nach 8 Stunden immer noch.

    Der Bock steht auf einem Montageständer. Auch als ich den Sprit eingefüllt habe.


    Kann mir vielleicht jemand sagen wo das Problem liegen könnte?

    Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

    Vielen Dank!!

    Benny

  • Seh ich genauso...... gibts inzwischen öfter mal.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Wir können nun lustig weiter spekulieren bis wir was vorschlagen was du hören möchtest, oder du testest einfach das was wir für das wahrscheinlichste halten.-

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Der Chris und Michael wollten dir nur klar machen, das wenn der Sprit aus dem Überlauf getröppelt kommt, es sehr wahrscheinlich sein kann, das das Metallrohr von unter dem Tankdeckel, bist zum Anschluss vom Überlaufschlauch eventuell durch gerostet ist.

    Deshalb muss kein Rost im Tank zu finden sein, da es ja nur ein Rohr ist, welches durch gerostet sein könnte und somit den Sprit vom Tank über das Rohr vom Entlüftungsschlauch abfließen lässt.

    Es sei denn, mit den 10 Litern die du drauf gekippt hast, der Tank schon Rand voll war und durch die Erwärmung, der Sprit sich ausgedehnt hat und den normalen Weg durch den Überlauf gefunden hat.

  • Is aber unwahrscheinlich,mit dem ausdehnen, bei den Temperaturen momentan...ausser die steht im Wohnzimmer.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Sucht sicher neuen Tank. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Vorsicht, ich koennte auch eine gespaltene Persoenlichkeit sein!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“