Lederkombi für Große

  • Keine Perforation, keine langgestellten Größen, das Leder sieht schon auf den Bildern steif aus und ein Faden hängt auch noch weg - und das sind die Präsentationsfotos!

    de000886847.jpg?sw=500&sfrm=jpg

    Für mich ein Paradebeispiel für: Wer billig kauft, kauft doppelt.
    Mit dem 1-Teiler wird auf Dauer keiner glücklich. Lieber gleich 700€ ausgeben - meine Meinung.

    RauchenderKauz
    Die Perforation ist (für mich) bei einer Lederkombi das Um&Auf - über 30°C kriegst du sonst die Hitze nicht mehr vom Körper! Unter 20° trage ich einen "Windbreaker" unter'm Leder und unter 10°C eine gefütterte Weste über'm Leder. Eine Funktionsunterwäsche solltest du dir für Lederbekleidung sowieso anschaffen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (16. März 2021 um 21:36)

  • Der Hinweis auf Funktionswäsche ist SUPER. Ich dachte bei der ersten Garnitur warum Shirt mit langen Ärmeln ??? Als ich meine Vanuci Jacke die etwas besser auf meinen Körper passt habe ich die alleine kaum ausgezogen bekommen wegen der "klebenden" Armen. Schnellstmöglich ein Shirt mit langen Ärmeln gekauft und zwischenzeitlich ein 2tes Set. Hose gibt es bei der nur in lang was dann bei der Held Hose Grundvoraussetztung war. Das kurze Shirt kommt nur noch an kühleren Tagen zusätzlich zum langen in den Einsatz. Meine Befürchtung daß das lange Zeug zu warm ist war total verkehrt denn im Gegenteil es wird der Schweiß abtransportiert und es entseht da wohl etwas Verdunstungskälte.

    Und passende Kleidung macht den Spaß beim fahren noch größer.Habe mich auch gescheut das Geld aus zu geben aber nie berreut. Deshlab kann ich nur raten gut passende und Bequeweme Kleidung zu kaufen und gegebenfals auf 2 Jahre verteilt wie es bei mir so geworden ist da ich länger brauchte bis eine passende Hose gefunden war nachdem die Jacke eher zufällig (wobei ich mich schon nach ner besseren umgesehen habe) gepasst hat.

    Schuhe war ähnlich. Habe mich nur so halbherzig umgeschaut und dann Daytona AC Pro anprobiert und die waren als hätte die die für meine Füße gemacht. Auch kurz 200 gekostet aber seit 3 Jahren jedes mal wieder gerne angezogen bzw.anziehen.

    Handschuhe auch nur so rumprobiert und Held gepasst (bis auf das,daß ich kürzere Finger habe). Als ich die Fresco2 in der Kurzgöße gesehen habe anprobiert und klasse 80 ausgegeben und bin letztes Jahr zu 98% mit denen gefahren.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Keine Perforation, keine langgestellten Größen, das Leder sieht schon auf den Bildern steif aus und ein Faden hängt auch noch weg - und das sind die Präsentationsfotos!

    de000886847.jpg?sw=500&sfrm=jpg

    Für mich ein Paradebeispiel für: Wer billig kauft, kauft doppelt.
    Mit dem 1-Teiler wird auf Dauer keiner glücklich. Lieber gleich 700€ ausgeben - meine Meinung.

    RauchenderKauz
    Die Perforation ist (für mich) bei einer Lederkombi das Um&Auf - über 30°C kriegst du sonst die Hitze nicht mehr vom Körper! Unter 20° trage ich einen "Windbreaker" unter'm Leder und unter 10°C eine gefütterte Weste über'm Leder. Eine Funktionsunterwäsche solltest du dir für Lederbekleidung sowieso anschaffen.

    Mea culpa. :|

    Der Anzug ist perforiert. Zumindest laut Beschreibung. Ein Kumpel hat einen "alten" und der ist voll perforiert. Vielleicht täuschen die Bilder. Qualität war zumindest bei der alten FLM ok. Bei der neuen kann ich das nicht beurteilen.

    Anschauen schadet nach meiner Ansicht nicht. Anprobieren ist immer die einzige Möglichkeit, um den genau passend zu finden. Bei Handschuhen noch viel wichtiger, da Marke Modell Größe nie wirklich identisch sind. Habe Alpinestars gefunden, die mir passen aber leider langsam kaputt. Habe deshalb nich Held Titan gekauft unten bei Held und noch anpassen lassen.

    Viel Glück bei der Suche an alle, die suchen. Ich habe da Glück, da mir fast alle Alpinestars Einteiler in 50 von der Stange 1A passen. Bisher.

    Ich habe aber das Gefühl, dass meine Füße leicht "größer" geworden sind über den Winter. Vielleicht brauche ich jetzt doch statt 40 eine 41. :/


    Gruß

    G.A.C.O.

    ps:

    Held Unterwäsche Einteiler. Super aber empfindlich.

    Arai RX7 GP. Passt, sie alle vorherigen Arai.

    Aber bei allen Sachen anprobieren !

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Mea culpa. :|

    Das Leid der Welt brauchst' jetzt auch nicht auf dich nehmen ... (-: ... aber "Lockvogel-Angebote" posten ist immer eine heikle Sache.

    Als Reservekombi für's Rennwochenende, oder wenn's dort regnet ist die sicher eine Option. Aber als die Nr.1, ist sie's aus meiner Sicht eher gar nicht ... :weg:

    Auch wenn nach der gebrauchten Neuanschaffung keine Kohle mehr da ist, ist die Kombi sicher besser als Textil für's gleiche Geld. Aber wenn's um ein "Up-Grade" geht, ist die einfach keine Option.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (16. März 2021 um 23:16)

  • Das Leid der Welt brauchst' jetzt auch nicht auf dich nehmen ... (-: ... aber "Lockvogel-Angebote" posten ist immer eine heikle Sache.

    Als Reservekombi für's Rennwochenende, oder wenn's dort regnet ist die sicher eine Option. Aber als die Nr.1, ist sie's aus meiner Sicht eher gar nicht ... :weg:

    Hätte ich nicht gepostet, wenn ich nicht jemand kennen würde, der eine hat. Auch wenn das eine alte ist. Und die lag auch schon auf Asphalt.

    Für mich wichtig ist immer die Passform. Wenn etwas nicht ordentlich passt, hilft es nix, dass es eine tolle Qualität hat. Nach meiner Ansicht.

    Zum Thema.

    Ohne anprobieren geht nix. Egal was andere für Größenangaben vorgeben. Nach meiner Ansicht.

    Gruß

    G.A.C O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Für mich wichtig ist immer die Passform. Wenn etwas nicht ordentlich passt, hilft es nix, dass es eine tolle Qualität hat. Nach meiner Ansicht.

    Hab' ich eh auch schon vorher geschrieben, das ist das Um&Auf.
    Von einer 1500€-Kombi hast du gar nix, wenn sie wie eine Zwangsjacke sitzt.

    Und ... wenn eine billige Kombi perfekt sitzt, kann man ordentliche Protektoren für ~100€ nachrüsten.
    Aber ohne Perforation geht's für mich einfach nicht.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (16. März 2021 um 23:28)

  • RauchenderKauz
    Die Perforation ist (für mich) bei einer Lederkombi das Um&Auf - über 30°C kriegst du sonst die Hitze nicht mehr vom Körper! Unter 20° trage ich einen "Windbreaker" unter'm Leder und unter 10°C eine gefütterte Weste über'm Leder. Eine Funktionsunterwäsche solltest du dir für Lederbekleidung sowieso anschaffen.

    Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Ich werde wie gesagt bei Dainese Einteiler und Zweiteiler anprobieren und dabei auch auf die Ausstattung achten. Am Wichtigsten ist aber immernoch dass es passt und ich mich darin wohl fühle.

    Ich werde aufjedenfall berichten, wie es ausgegangen ist!

  • Dainese ist sicher hübsch, smart und auch sehr angenehm zu tragen. Die Defizite bei den Protektoren sind bei "Auskennern" aber hinlänglich bekannt - quasi Wattebäuschchen und fern ab von DIN EN 1621-1/2. Weiters würde ich auch im Auge behalten, dass Dainese das Konzept "Anzug über Stiefel" fährt und sich da Diskrepanzen auftun können, wenn man zur Kombi nicht die gleichnamigen Stiefel kauft, sondern Stiefel, die über dem Anzug getragen werden sollen/müssen. Das solltest bei der Anprobe unbedingt ansprechen!

    ... Held Slade in langgestellt ... wenn der nicht passt, kannst du dich nach was anderem umsehen, aber genau mit dem würde ich an deiner Stelle anfangen und dann mit den anderen vergleichen ... :dumdiedum:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (17. März 2021 um 23:59)

  • Dainese ist sicher hübsch, smart und auch sehr angenehm zu tragen. Die Defizite bei den Protektoren sind bei "Auskennern" aber hinlänglich bekannt - quasi Wattebäuschchen und fern ab von DIN EN 1621-1/2. Weiters würde ich auch im Auge behalten, dass Dainese das Konzept "Anzug über Stiefel" fährt und sich da Diskrepanzen auftun können, wenn man zur Kombi nicht die gleichnamigen Stiefel kauft, sondern Stiefel, die über dem Anzug getragen werden sollen/müssen. Das solltest bei der Anprobe unbedingt ansprechen!

    ... Held Slade in langgestellt ... wenn der nicht passt, kannst du dich nach was anderem umsehen, aber genau mit dem würde ich an deiner Stelle anfangen und dann mit den anderen vergleichen ... :dumdiedum:

    Ah alles klar, ich werde das aufjedenfall ansprechen.

    Hab leider keinen Held Store in der Nähe, der die Kombi führt. Werde also erstmal bei Dainese auch die richtige Größe rausfinden und dann entscheide ich mich. Wenn da direkt einer passt, wüsste ich nicht, wieso ich den nicht nehmen sollte.

    Bekommst du eigentlich Provision für jede Kombi, die du für Held wirbst? 8o Wenn ja sag Bescheid

  • Braucht er gar nicht. Die sind halt einfach für Nordeuropäer geschnitten. Bis auf den Einteiler (übrigens die Slade - hatte zu fette Waden) hat das alles immer recht gut gepasst. ;)

  • Ah alles klar, ich werde das aufjedenfall ansprechen.

    Hab leider keinen Held Store in der Nähe, der die Kombi führt. Werde also erstmal bei Dainese auch die richtige Größe rausfinden und dann entscheide ich mich. Wenn da direkt einer passt, wüsste ich nicht, wieso ich den nicht nehmen sollte.

    Bekommst du eigentlich Provision für jede Kombi, die du für Held wirbst? 8o Wenn ja sag Bescheid

    ?

    Der erixx ein bezahlter Influencer? =O:brenn:

    (-:


    Held gibt es doch fast überall?

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Dann fehlt ihm aber immer noch die Beratung.

    Und z.b. drei Größen bestellen und mit z.b. 2,5k in Vorkasse gehen ist auch nicht jedermans Sache.

    Scheiß Corona.....

    Genau das ist leider der Punkt, ich weiß halt nicht wie das mit dem Rückenprotektor aussieht, wieviel platz da in der Jacke sein muss usw. und auch gar nichts sonst so in Bezug auf lederkombis.

    Ich überlege mir jedoch einfach mal die Laguna seca in 110 als Zweiteiler zu bestellen

  • Hat die Lederkombi, die du dir ausgesucht hast keinen Rückenprotektor integriert?

    Diese extra Gurtteile fand ich damals mega nervig.

  • Ich glaube das hat Dainese bis zum heutigen Tage nicht.

    Find ich richtig arm von nem Hersteller der so Omnipräsent ist.

  • kann Dir den Wave Rückenprotector von Dainese empfehlen - passt immer - trägt sich angenehm auch an heißen Tagen ...

    Dainese Lederkombis - Jacken - sind so gemacht das ein Rückenprotector passt ...

    und von den integrierten Protectoren halte ich gar nix ...

    Dainese Dortmund ist ein gute Adresse - da werden Dir geholfen - red mit dem Robin ...

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello