RR SC59 ABS auch beim "facelift" 2012 oder nur 2008-2011

  • Hi RRler,

    bin Frank und wohne in Bern/CH, danke für die Aufnahme

    Ich hätte die Wahl zwischen 2 Occasionen SC59
    1) 2009, 17.000

    2) 2012, 22.000

    Von den ABS Problematiken, ABS Modul habe ich gelesen: treten diese auch beim Modell 2012 auf, oder nur bei dem "nicht-facelift" Modellen ? - sprich, ist das ABS Modul immer noch direkt am/in der Nähe Krümmer verbaut ?

    LG Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Kaffeetasse (22. März 2021 um 07:56)

  • Viellleicht ist es nicht so weit von dir nach AU zu fredirossi und Onkel4ever. Die bauen dir das gerne und perfekt um. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ok, wohl eher nicht . ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich weis zwar nicht, was der Herr "utiltiy" da rechnet, aber :D - PLZ "3053" hat nix mit DE zu tun

    Bern -> Au /SG sind 2.5 h , Au/ZH 1.45 min -> easy

  • Lol AU solle ja auch fuer Austria stehen. Nicht Australien. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • ja, Trip auf Wien... :)

    richtig lieber ein Trip nach Trumau als lange Probleme damit falls welche auftreten sollten
    ich wünsche Dir das Du davon verschont bleibst im Notfall kannst Dich aber gerne melden

    lG Werner

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Naja...

    Eine solche Entfernung ist kein Hindernis, dorthin zu fahren :P

    Nicht mal dann, wenn man mit dem Mopped solo anreist und es schüttet wie aus Eimern :einfrierendes_gesicht:

    Es lohnt sich :thumbup:

    Wer Rechtschreibfehler findet :lupe: , darf sie behalten!


    EZ 07/10, 65.100km, CRA4

  • Da stellt sich natuerlich dir Frage, ohne dass ich nun auf der Karte nachsehe, ob es ueberhaupt moeglich ist eine solch grosse Distanz durch Oesterreich und die Schweiz zu fahren. Vom Gefuehl her wohl nur wenn man im Kreis faehrt. ^^ Da ist es ja fuer mich aus Norddeutschland nach Oesterreich kuerzer. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hallo

    Na ja 860km sind jetzt nicht soo die Welt. Da schon ganz andere Leute bei mir.

    Ich glaub der weiteste hat rund 1700km eine Strecke hinter sich gebracht. Der hat das nur auf Grund der positiven Rückmeldungen hier im Forum auf sich genommen und auf die Frage ob es bei Ihm keine Werkstatt gäbe, hat er nur gelächelt.

    Umgebaut, top zufrieden die Probefahrt absolviert und danach die Heimreise angetreten. Bis dato keinerlei Zwischenfälle mehr gehabt. Und das ist jetzt bereits 2 Jahre her.

    Gruß

    Fredirossi

  • Hm, dank Dir... hoffe auch, dass das ich damit nicht nur Brötchen abholen kann.. aber momentan - weisst ja....

  • Hallo Kaffeetasse

    Ich bin auch aus der CH, hast du diese schwarze CBR welche bis vor kurzem noch in meinem Motoscout24.ch Filter drin war gekauft. Wie klein die Welt ist, viel Spass damit!

    Zum Thema ABS, Funktion, Verlässlichkeit und Umbau.

    Ich kann sagen, dass ich bis jetzt nur Probleme hatte als die Batterie fertig war und die Berichte welche man hier liest oder sonst hört kann ich so nicht bestätigen. Selber fahre ich 50% Landstrasse und 50% Rundkurse (Anneau du Rhin, Hockenheim, Baden-Baden, usw.) und habe bis jetzt..... auch bei wärmeren Anlässen keine Probleme.

    Meine CBR ist aus 2014 und an der Bremse habe ich nichts gemacht ausser Stahlflex-Leitungen.

  • Hoi

    nun, ist eigentlich dunkelblau (Seiten sind vom Vorbesitzer prof. umlackiert, waren vorher Gellblau/Silner)und noch in Motoscout drin (weiss der Gugger wieso) , hat heute MFK ohne Beanstandung gekommen. Bei der Probefahrt habe ich von den ganzen Problemen nichts mitbekommen, kann aber noch kommen. Kann ich mir gut vorstellen, dass Probs kommen können, wenn die Batterie ist.

    >Wie klein die Welt ist

    :D CH ist ja auch klein.