Alles anzeigenMal eine Frage aus Unwissenheit gegenüber der Technik...
Wie verhält es sich denn wenn der Benzindruck für Vollgas zu niedrig ist, wird das auch im Speicher hinterlegt ?
Gedanke geht dahin, da die Pumpe ja bestimmt im Tank verbaut ist, einen Filter dort verbaut wurde und dieser eventuell nicht mehr komplett durchlässig ist, somit die Förderleistung nicht mehr ausreicht und durch die Stellung der Drosselklappe dann eventuell falsche Werte rausgegeben werden und sie dadurch dann runter fährt.
Dieses Problem hatte ich bei meiner Buell XB, da hat sich der Filter zersetzt und vor die Pumpe gesaugt, so das nur noch 0,5 Bar Druck drauf gab. Sie startete immer ohne Probleme aber nur bis zu einer bestimmten Drehzahl dann bekam sie auf Grund des Spritmangels Hustenanfälle, Filter raus und neu, danach alles wieder wie gehabt ok, knapp 3,5 Bar wieder drauf gewesen.
So extrem muss es ja hier nicht sein, doch wenn der Poti sagt, die Klappe ist ganz auf und es Kommt etwas zu wenig Sprit durch die Düsen, so misst es ja die Sonde und das Steuergerät könnte dann den Notlauf aussprechen.
Das würde eventuell auch erklären, warum, wenn das Gas ganz langsam erhöht wird, der Notlauf erst sehr spät ausgelöst wird.
Klingt eigentlich auch logisch...
Hatte an das Noch garnicht gedacht...
Wäre interessant ob das zusammen hängt mit dem notlauf...
Welcher Fehler jetzt genau auftritt weiß ich eben nicht mir wurde leider nur gesagt sie geht in den notlauf..