Soll ich Honda wirklich fremdgehen....?

  • Eine Frau stellt eine Frage und gleich gehen bei vielen hier wieder die Hormone durch ^^^^^^

    Ich empfehle die SC59 zu behalten und ein gemässigteres Motorrad dazu zu kaufen. Die MT10 würde bei Deinen Ansprüchen Dir sicher gut stehen :/

    Ich habe neben meiner SC57 von meiner Frau eine Z900RS geschenkt bekommen welche wegen meines Alters sehr gut zu mir passt. Also Frau und Z900RS ;)

    Meine Frau fährt übrigens neben ihrer GSXR1000K6 eine SC60.

    Passt bei uns schon :thumbup:

  • Auch bei mir ging der Trend schon zum Zweitmotorrad, ich habs bisher nicht bereut. :)

    Zum Motorrad Himmel fehlt mir jetzt nur noch ne Crossmaschine, Enduro... Irgendwas was über Stock und Stein geht.

    Was den Rest angeht.... Sie hat sich doch schon entschieden ;)

  • Nein Garantiezeit 3 Monate Abgelaufen und Yamaha übernimmt keine Kollanz und der Kundenservice ist Unterirdisch Schlecht ! Ja Reparatur erfolgte Privat aber der jenige war Ingenieure für Schiffsmotoren..

  • Auch bei mir ging der Trend schon zum Zweitmotorrad, ich habs bisher nicht bereut. :)

    Zum Motorrad Himmel fehlt mir jetzt nur noch ne Crossmaschine, Enduro... Irgendwas was über Stock und Stein geht.

    Gibt es die YZ250 von Yamaha nicht noch ?

    Panuuu , scheiß auf den Tausender für die Reperatur, sei froh das du lebend von dem Hocker steigend konntest, auch wenn du vielleicht fluchend irgendwie nach Hause kommen musstest.

    Bei der Geschwindigkeit hätte das ganz anders ausgehen können.

  • Bin ich !! Mir ist das heiße Öl über die Beine die Autobahn war zugesaut mit Schmiere. Das halbe Pleuel lag im verkleidungs Inneren usw... 8o

  • Sei froh das dir nix passiert ist :glueck: scheiß auf die Karre!!! O<

    Motorenplatzer hat es auch schon bei anderen Marken gegeben sowas ist immer übel :kotz: und dann noch bei Volllast aber da wird das Material natürlich am meisten strapaziert.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Man sollte aber auch nicht vergessen, auch wenn die Bikes es können, Hochgeschwindigkeitsfahrten sind der maximale Stress für jeden Motor, besonders wenn man es über längere Zeit macht. Dafür sind die ,,günstig" verbauten Materialien einfach nicht gemacht...

    Mal aushalten, sollte ein Motor das schon aber wenn ich es andauernd mache, darf ich mich über so etwas nicht wundern.

    Warmes Wetter begünstigt ein Schaden noch mehr...

    Gestern ein YT Video gesehen von einem mit einer Panigale 1199 V2... der ist oft 200km in den Harz gefahren für Touren und Hin und Zurück immer über Autobahn und gib ihm, alles was geht... jedes mal...tja Motorschaden. Da denke ich mir, selbst Schuld...

    Wer einen Vollgasfesten Motor möchte, muss einfach ein paar Scheine in den Motor stecken, sofern es sowas überhaupt gibt.

    Mal so ein Tip, für den es interessiert... der Matthias Meindl war zu Besuch bei YART und der Chef hat einiges erklärt zu Motoren dabei, unter anderem das die Toleranzen bei Serienmotoren zu eng sind. Die Konsequenz, was es für einen Motor bedeutet, kann sich wohl jeder selber denken...

  • Man sollte aber auch nicht vergessen, auch wenn die Bikes es können, Hochgeschwindigkeitsfahrten sind der maximale Stress für jeden Motor,

    Eh klar aber das kommt bei mir eher selten vor das ich die gute mal über die Bahn scheuche und lange kannst bei uns eh nicht vollgas fahren wenn überhaupt das läßt der Verkehr oder die Geschwindigkeitsbeschränkung eh nicht zu. ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Ich konnte das noch nie nachvollziehen das die Leute mit Vollast über die Bahn hämnern.

    Ich bin in meinen fast 100000 gefahren Kilometern einmal(!) Tachoanschlag gefahren, das braucht doch kein Mensch.?‍♂️

  • klar habe ich das auch mal gemacht aber äußerst selten und auch nicht lang. Selbst wenn es der Verkehr zugelassen hatte, habe ich das mit meinen 1,90m nicht lange durchhalten können. So klein und verrenkt kann ich mich nicht lange machen und für mich war es immer nur der pure Stress... jedes Auto was rechts fuhr, hat mir den Angstschweiss auf die Stirn getrieben, wegen der Befürchtung die übersehen mich und ziehen rum... kein schöner Gedanke, wenn man mit 300 ankommt und vor dir zieht ein 120kmh fahrender PKW rüber... gleiche Resultat wie mit 200 in eine Wand zu ballern...

  • Vor allem kannst du den Reifen nach einer Stunde Vollgas spaetestens wegschmeissen. Dann ist in der Mitte Ebbe.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • .kein schöner Gedanke, wenn man mit 300 ankommt und vor dir zieht ein 120kmh fahrender PKW rüber...

    Hatte ich mal mit der 44er gut Speed auf der linken und von der Mitte zog einer rüber der ziemlich langsam war, das war übel voll in die Eisen und die Pumpe ging mir auch dann muß ich nicht mehr haben. :nono:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Ganz ehrlich: bei 250-280 auf der Bahn... Länger als 10 Minuten kann ich das gar nicht, allein von der Konzentration her.

    Körperlich okay, aber die ganze Zeit so weit voraus gucken wie die anderen fahren.... Und irgendwann schert dann doch der Corsa oder Meriva aus um mit 105km/h den Brummi zu überholen.

    Entspannt mit 160-180 über die Bahn, das kann man mal ne Stunde machen. Dann ist eh wieder kurz vor tanken ;)

  • Ich eier mit meiner SC57 zu 99,9% mit niedrigem Teillast herum. Ein mal habe ich mal versucht zu erkunden, wie schnell die SC57 ist. Das war der 0,1% Teil.

    Bei der Z900RS ist der Vollgasanteil 0 und der Herumeierbereich unter 5000U/Min. bei 100% Spassfaktor dabei: :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Das kommt auch selten vor das ich auf die Bahn fahre macht eh keinen Spaß "geradeaus" zu fahren. ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Ich konnte das noch nie nachvollziehen das die Leute mit Vollast über die Bahn hämnern.

    Doch, solche Leute gab es schon und wird es immer wieder geben, nur heut zu tage sind die Bahnen voller.

    Da ich ja in einer Selbsthilfe Gruppe bin, gestehe ich, ich war auch mal so einer :saint:

    Aber geile Zeit war es , wird nie wieder kommen. ;)

    Heute fährt man Striiitfikter und das Leben ist gesünder geworden, alles überschaubarer und nicht so Adrenalinsüchtig, irgendwie entschleunigt ^^