Kettenöler Nemo 2

  • Fein!

    Den wollte ich heute auch an meiner Speedy verbauen. Ich habe als Einbauort den Platz über der Fahrerfußraste vorgesehen. Allerdings hatte ich gestern meine 1. Impfung und was soll ich sagen, es ging mir heute besch... Jetzt geht es schon wieder und ich setze morgen mal ein Bild rein.

    Gruß und ein schönes Wochenende

    Bernd

  • meine 1. Impfung

    Mit Astra Zeneca ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja! Am Ostermontag hatte ich im Radio gehört, daß in Magdeburg alle Personen über 60 einen Termin machen können. Per Internet probiert und es hat geklappt. Jetzt steht auf der Homepage, daß nur noch Personen die in Magdeburg gemeldet sind einen Termin bekommen. Es waren auch viele Autos mit Gf und Wob auf dem Parkplatz. Egal, Niedersachsen kriegt ja wieder mal nichts auf die Reihe.

    Gruß Bernd

  • @utility

    Ich hatte einen Öler an meiner Tuono und an der Streety, da habe ich synthetisches Stihl-Kettensägenöl verwendet. Bei der Speedy will ich Putoline Chainoil nehmen. Wurde im T5 Net empfohlen.

    Gruß Bernd

  • Oldie-Blade

    Hast Du schon Erfahrung mit der Anordnung der Düse? Bei den namhaften Kettenölerherstellern (was für ein Wort) wird empfohlen, das Öl in 7-8 Uhr-Stellung auf das Kettenrad aufzutragen. So hatte ich das jetzt auch jahrelang und Cobrra schlägt jetzt was anderes vor, ich bin ein wenig verunsichert.

    Gruß Bernd

  • .....Den Schwachsinn von Dunlop, der nur auf Post aus ist, kannst Du überlesen.

    Diese Aussage solltest du dir nochmal gut überlegen, wenn auch in diesem Fall sein Post nicht zum Thema beigetragen hat aber Dunlop ist sicher keiner, der nur auf Posts aus ist. Dunlop ist sicher einer mit dem grössten Fachwissen und Erfahrungsschatz hier im Forum und irgendwann könnte es sein, dass du auf so einen wie ihn angewiesen bist.

    Also, nicht alles gleich auf die Goldwaage legen und entspannt bleiben Oldie-Blade ;)

  • Du bist einfach nur krank.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich bin meistens Tiefenentspannt, schreibe in Foren nicht viel aber lese um so mehr - und bilde mir dabei eine Meinung. Das es hier im Forum User gibt, die zu allem immer ihren Sempf oder geistigen ergüsse oder was auch immer zu praktisch jedem Thema immer und überall hinterlassen MÜSSEN das ist auch bei mir schon angekommen

    Dunlop ist sicher einer von diesen. Die anderen werden sich sicher melden. Sonst schläft dieses Thema sicher ein. Denn die 5 - 7 User sind ja auch die, die dieses Forum am leben halten ;)

    Das habe ich nur zitiert damit es hier nochmal steht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das habe ich nur zitiert damit es hier nochmal steht.

    Ooooh damit Deine Disskusionsfreunde hier nun daraufhin mich zerlegen.... wie konnte ich auch nur... nur zu :)

    Zur Erinnerung: Ich habe hier ein Thema aufgemacht in dem ich einen Kettenöler beschrieben habe. Vielschreiber Dunlop, von vielen verehrt und anerkannt hat dann das Thema impfung in dieses Thema dann implantiert. Ich habe dann zu diesem Umschwenken von Kettenöler in einem Motorradforum zum Impfen meine Meinung über diesen Schwenk beschrieben unter Berücksichtigung meiner vorherigen Beobachtung in diesem Forum was Herrn Dunlop zu dieser Beleidigung und dieser Feststellung nötige.

    Meine Frau kann dieses weibliche zetern nicht immer aber manchmal besser 8o

    Weisst Du was: Es gibt da draußen noch eine Welt. Echt. In der kan man nicht nur Motorrad fahren sondern auch wandern, Freunde treffen, ja reale Freunde, Nachbarn oder welche kennen lernen. Gib Dir mal einen Ruck, das da draußen ist schöner, besser als hier :)

    Einmal editiert, zuletzt von Oldie-Blade (11. April 2021 um 00:07)

  • Ooooh damit Deine Disskusdionsfreunde hier nun daraufhin mich zerlegen.... wie konnte ich auch nur... nur zu :)

    Zur Erinnerung: Ich habe hier ein Thema aufgemacht in dem ich einen Kettenöler beschrieben habe. Vielschreiber Dunlop, von vielen verehrt und anerkannt hat dann das Thema impfung in dieses Thema dann implantiert. Ich habe dann zu diesem Umschwenken von Kettenöler in einem Motorradforum zum Impfen meine Meinung über diesen Schwenk beschrieben unter Berücksichtigung meiner vorherigen Beobachtung in diesem Forum was Herrn Dunlop zu dieser Beleidigung und dieser Feststellung nötige.

    Meine Frau kann dieses weibliche zetern nicht immer aber manchmal besser 8o

    Es war nicht ich mit der Impfung ich habe nur nachgefragt. Musst du mal nachlesen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Fein!

    Den wollte ich heute auch an meiner Speedy verbauen. Ich habe als Einbauort den Platz über der Fahrerfußraste vorgesehen. Allerdings hatte ich gestern meine 1. Impfung und was soll ich sagen, es ging mir heute besch... Jetzt geht es schon wieder und ich setze morgen mal ein Bild rein.

    Gruß und ein schönes Wochenende

    Bernd

    Das war eine Frage auf diesen Beitrag.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wie ich schon beschrieben habe. Ich hatte lediglich hier beschrieben, wie mein neuer Kettenöler funktioniert. Ich hatte natürlich damit gerechnet, das irgend ein Rudi Redefluss das Themea umarbeitet. Das ich dabei aber gleich so angegangen werde, damit habe ich nicht gerechnet, habe ich aber für die Zukunft auf dem Schirm. :thumbup:

    Nur damit es hier nochmal steht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hallo Leute,

    nun streitet hier nicht rum, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich die Impfung bestimmt nicht erwähnt. Übrigens, es geht mir heute wieder richtig gut und ich mache mich gleich an die Arbeit den Öler zu montieren.

    Schönen Sonntag

    Bernd

  • So, mal wieder was zum Thema, der Öler ist dran. Die Düse wird an der Finne befestigt, das habe ich jetzt mit Uhu Endfest geklebt, ich hoffe das hält.

  • ist recht nah beim Krümmer, oder?

    Wärmedehnung von Luft und Öl und so?

    Das hab ich auch eben gedacht :gruebel: ich muss mal gucken, wo bei meinem Hobel Platz für sowas wäre, am Lenker will ich es nicht haben, aus optischen und auch Gründen, dass jeder Dödel es direkt sieht und dran rumfummeln kann :nono:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....