Empfehlung Sommerhandschuhe

  • Hallo Zusammen,

    ich suche für den Sommer neue Handschuhe.

    Meine Held Handschuhe, Typ Ninja, sind leider durch gescheuert und sollen ersetzt werden. Jetzt suche ich was schönes.

    Könnt Ihr mir Handschuhe empfehlen. Mit den Held Handschuhen bin ich sehr zufrieden und würde genau diese auch wieder kaufen. Das Modell ist aber schon in die Jahre gekommen und nicht mehr erhältlich. Online finde ich nichts schönes und deswegen einen Test mache und shoppen gehen ist auch im Moment kein Spaß.

    Danke Euch

    Gruß Dennis

    CBR 900 SC28 Bj 1992; CBR 600 PC31 Bj 1996; Yamaha XT 550 (5Y3) Bj 1983; Kreidler LK 600 (80ccm) Bj 1982

    Honda CB Seven Fifty RC42 Bj 1998 32000km zu verkaufen

  • In der aktuellen MOTORRAD 11/2021 ist ein Produkttest über 11 aktuelle Sommerhandschuhe, falls du luftige Handschuhe mit kurzer Stulpe suchst (ich hab für den Sommer 2 Paar perforierte Dainese, funzen perfekt bei Hitze, kurze Stulpe kommt mir aus Sicherheitsgründen nicht an die Hände).

    Der aktuelle HELD im Test ist der Kakuda und schneidet mit "gut" ab.

    Testsieger ist der Stadler Vent, Kauftipp der Modeka Sonora.

    Aus urheberrechtlichen Gründen darf man wahrscheinlich kein Foto des Artikels hier einstellen, bei Handschuhen gilt aber wie bei fast allem : anprobieren ist gerade da Pflicht wegen Griffgefühl.

    Viel Spaß beim shoppen :thumbup:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Falls kurz okay ist:

    Dainese Mig C2

    (sieht in echt besser aus als auf Bildern - schwarz)

    Mit langer Stulpe:

    Held "Weissichauchnichtmehr" (-Gibt's nicht mehr :rolleyes:)

    Wenn du Held Hände hast... Bleib dabei.

  • Ich habe Held Hände ! Die passen mir einfach wie angegossen und habe zwischenzeitlich den Fresco 2 als Sommerhandschuh da es den auch als Kurzgröße gibt und ich nicht die längsten Finger habe. Aber ohne Anprobe kaufe ich kein Keidungsstück fürs Moped denn das muß gut sitzen denn da geht es um Spaß und den lasse ich mir nicht durch unbeqeme Kleidung beeinflussen.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Sommerhandschuh da es den auch als Kurzgröße gibt und ich nicht die längsten Finger habe.

    Ähmm ich hab da mal ne Frage, ich hab auch mehr die Zwergen Finger. Dafür das die so kurz sind, sind die ganz schön fe.. Muskulös.

    In Handschuhen Größe 10 passt der Daumen super, der Rest ist n (Finger) Glied zu kurz.

    Hast du da n schlaues Feedback zu?

  • Ich hatte mir die Held Travel 6.0 Tex (22187) bestellt aber das ist kein Handschuh für meinen Zweck. Daher hier die Frage.

    Ich befürchte fast das ich mit meinen defekten noch was lebe bis ich wieder normal choppen kann. Alles andere ist wohl nicht so gut und kostet nur unnötig Versandkosten. Anprobieren ist mir auch am liebsten und am besten.

    CBR 900 SC28 Bj 1992; CBR 600 PC31 Bj 1996; Yamaha XT 550 (5Y3) Bj 1983; Kreidler LK 600 (80ccm) Bj 1982

    Honda CB Seven Fifty RC42 Bj 1998 32000km zu verkaufen

  • Zum Glück. Langsam nervt das alles. Aber da geht es wohl nicht nur mir so.

    CBR 900 SC28 Bj 1992; CBR 600 PC31 Bj 1996; Yamaha XT 550 (5Y3) Bj 1983; Kreidler LK 600 (80ccm) Bj 1982

    Honda CB Seven Fifty RC42 Bj 1998 32000km zu verkaufen

  • falls Du Größe Dainese XL - Held 10 - hast - hab noch ein Paar Dainese Rossi Replica hier liegen - neu einmal damit gefahren - mir sind sie zu bunt - haben über 400 € gekostet von Held noch ein Paar Titan so gut wie neu - das alte Modell ...

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Die Mig C2 habe ich auch, passen mir jetzt super, anfangs habe ich die kaum anbekommen,. Gefühl und Lüftung sind, was ich gesucht hatte. :)

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • In Handschuhen Größe 10 passt der Daumen super, der Rest ist n (Finger) Glied zu kurz.

    Habe gerade meine alten Touring Five anprobiert und der Mittelfinger ist bei denen nur ein wenig zu lang die anderen 4 schon deutlich. Aber beim Fresco 2 sind mir der Ringfinger sowie der kleine Finger auch noch einne Ticken zu lang was aber soweit OK ist und nicht mit den sonstigen Längen vergleichbar. Also wie ich schon geschrieben habe ohne Anprobe kaufe ich nichts mehr.Dies ist gerade nicht einfach aber wenn die Zahlen weiter so schrumpfen wird das sicher noch was.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Dainese Carbon 3.

    Gibt es als long und short, also mit langer und eher nur angedeuteter Stulpe.

    Ich habe ersteren (Stulpen sind mir wichtig) und er trägt sich super. :perfekt3:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Dainese Carbon 3.

    Gibt es als long und short, also mit langer und eher nur angedeuteter Stulpe.

    Ich habe ersteren (Stulpen sind mir wichtig) und er trägt sich super. :perfekt3:

    Der sieht meinen alten Held Handschuhen recht ähnlich. Könnte mir in Schwarz gefallen, aber als Long. Dann stell ich den mal auf meine Liste. Trotzdem ist ein Blindkauf blöd. Die Läden müssen öffnen. Aber wir sind auf einem guten Weg.

    CBR 900 SC28 Bj 1992; CBR 600 PC31 Bj 1996; Yamaha XT 550 (5Y3) Bj 1983; Kreidler LK 600 (80ccm) Bj 1982

    Honda CB Seven Fifty RC42 Bj 1998 32000km zu verkaufen