Honda VFR400 NC30 CO zu niedrig, HC zu hoch

  • Zündkerzen sind gewechselt, nix hat sich verbessert. Wäre ja auch zu einfach gewesen. Sch.......

    Nächster Schritt, Kommunion messen. Wobei die ja vor 1500km top war. Aber wer weiss.

    Ansaugtrakt ist dicht. Hatte letzte Woche die Vergaser runter und wieder montiert. Mit Bremsenreiniger abgesprüht, nix. Ein undichtes Ansaugsystem würde ja nur den niedrigen CO erklären, aber nicht den hohen HC Wert.

  • Hmmm schade.

    Also normal muss die doch gewaltig am Auspuff riechen und die Abgase fast brennen. Ja sehen wir mal.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Vorsicht, ich koennte auch eine gespaltene Persoenlichkeit sein!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Zündkerzen sind gewechselt, nix hat sich verbessert. Wäre ja auch zu einfach gewesen. Sch.......

    Nächster Schritt, Kommunion messen. Wobei die ja vor 1500km top war. Aber wer weiss.

    Ansaugtrakt ist dicht. Hatte letzte Woche die Vergaser runter und wieder montiert. Mit Bremsenreiniger abgesprüht, nix. Ein undichtes Ansaugsystem würde ja nur den niedrigen CO erklären, aber nicht den hohen HC Wert.

    sach ich doch....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Die Zuendkerzen wuerde ich irgendwan mal ersetzen, allerdings da sie nicht mehr so schoen aussehen. Aber das ist nicht die Ursache.

    Ja dachte ich mir auch. Aber neue koennen nicht schaden.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Vorsicht, ich koennte auch eine gespaltene Persoenlichkeit sein!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • So, eben die Kompression gemessen. Auf allen vieren 14bar. Wie gemahlt.

    Ich werde mal einen Benzinzusatz fahren. Zum Vergaser reinigen und Ventile.

  • Da bin ich auch beruhigt. Werde wirklich mal fahren und dann nochmal CO und HC messen.

    Wird schon alles ok sein :-)

  • Habe heute mal die Vergaser wieder abgebaut und mal alle 4 Schwimmerkammern geöffnet. In zwei ganz wenig lose Ablagerungen. Alle Düsen mal rausgeschraubt und mit Bremsenreiniger und Druckluft durchgeblasen. Vergaser innen mit Bremsenreiniger ausgesprüht. CO Schrauben rausgedreht und geprüft und durchgepustet. Einstellung natürlich gegen komplett geschlossen gezählt. War alles Standard, 2 1/2 Umdrehungen. CO pendelt so zwischen 1,6 und 2,2%. Schon viel besser. Probefahrt war unauffällig. Zieht von unten raus wie es soll. Wenn das Wetter mitspielt, fahre ich mal ne größere Runde.

    Warum CO jetzt etwas pendelt weiß ich nicht. Gibt es da ne Erklärung?