Und für was ist das schwarz-rote Stellrädchen?
Der Zugstufensteller.
Und für was ist das schwarz-rote Stellrädchen?
Der Zugstufensteller.
Der Zugstufensteller.
Ah. OK. Dachte eigentlich, dass Druck und Zug bei dem Modell am Ausgleichbehälter gelagert sind? Aber irre ist menschlich.
Gruß
G.A.C.O.
Für mich sieht das verdammt nach YSS Komponenten aus auf denen Wilbers ihren Aufkleber bappen.
Vielleicht wirst du dort mit Informationen versorgt. Ich vermute mal das die Gabel unter dem Stützring für die Feder gesichert ist.
Kann es sein das das FB an die SC50 gehört?
Gruß
Methusalem
Ah. OK. Dachte eigentlich, dass Druck und Zug bei dem Modell am Ausgleichbehälter gelagert sind?
2x Druckstufe (High-/Lowspeed) am Ausgleichsbehälter
1x Zugstufe unten, am FB
https://www.wilbers.de/produkte/feder…article-98.html
Derbe:
Längenverstellung 80€: https://www.wilbers.de/produkte/feder…ng-typ-629.html
2x Druckstufe (High-/Lowspeed) am Ausgleichsbehälter
1x Zugstufe unten, am FB
https://www.wilbers.de/produkte/feder…article-98.htmlDerbe:
Längenverstellung 80€: https://www.wilbers.de/produkte/feder…ng-typ-629.html
Ganz heißer Tipp, lieben Dank. Mal schauen ob meines zu den glücklich auserwählten gehört wo das möglich ist
... und was sie dann noch für's Einbauen nehmen ...
... und was sie dann noch für's Einbauen nehmen ...
Vermutlich 1020,-€
Und fürs einpacken nochmal 15€ + Porto.
Vielleicht muss ich auf das alljährliche 10% "Winterspecial" warten...
Da bin ich mit meinem 2-stelligen White Power Fund für meine 28er ja richtig gut davon gekommen schon verrückt was das alles kostet... Heute ein 4-Kant Rohr angefragt, 170cm in 40x40x0,4 kostet über Firma 38€ - Wahnsinn....
... und was sie dann noch für's Einbauen nehmen ...
Genau. Das wird deutlich mehr als 80€ sein.
Für mich sieht das verdammt nach YSS Komponenten aus auf denen Wilbers ihren Aufkleber bappen.
meinst nich andersrum wird n schuh draus?
yss kopiert schon ganz gern.
Da bin ich mit meinem 2-stelligen White Power Fund für meine 28er ja richtig gut davon gekommen schon verrückt was das alles kostet... Heute ein 4-Kant Rohr angefragt, 170cm in 40x40x0,4 kostet über Firma 38€ - Wahnsinn....
0,4mm Wandung?
Willst du dir über 300km/h mit Leichtbauweise ermöglichen?
Kurzes Update aus der Garage:
Von dem was ich sehen kann, glaube ich nicht das die Gabel von der Kolbenstange abzuschrauben ist.
Drehe ich an der Gabel dreht sich die Kolbenstange mit. Ich sehe keinen sicheren Weg diese zu fixieren um wirklich Kraft auf die Gabel zu bekommen ohne in Kauf zu nehmen die Stange evtl. zu beschädigen.
Ich vermute daher das das Federbein zerlegt werden muss und eine neue Kolbenstange mit Gabel verbaut werden muss.
Update:
Federrate passt, mit'm Hub könnte es knapp werden.
Kann es sein das das FB an die SC50 gehört?
Hab hier zufällig eines liegen, Auge/Auge sind 285mm, Hub bis zum Puffer sind 40mm. Allerdings hat die SC50 original 14N/mm.
Edit:
Allerdings hat die SC50 original 135N/mm Federrate.
es gibt zum tiefer legen so fette Plastik Scheiben zum zwischen legen.
evtl. müssen die nur raus.
das wäre die günstigste Lösung. man kann ja auch mal glück haben.
0,4mm Wandung?
Oh, sollte natürlich 4 mm sein.
es gibt zum tiefer legen so fette Plastik Scheiben zum zwischen legen.
evtl. müssen die nur raus.
das wäre die günstigste Lösung. man kann ja auch mal glück haben.
Du meinst im "Druckbehälter" (?) wo die Kolben Stange reingeht?
ja, im zylinder.
zwischen stopfbuchse und Kolben kommen die.
Das wäre tatsächlich sehr schön wenn das so wäre.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, mal schauen was Wilbers mir dazu sagen kann.
Ich hatte an meiner sc57 auch ein wilbers Federbein dran da war der ausgleichsbehälter fest mit dem Federbein verbunden.
So lose ausgleichsbehälter kenne ich eigentlich nur von der sc50/44 cbr600.
Bist du sicher das dein Federbein auch für die 57er ist?