Geschwindigkeitssensor um die max. zulässige Geschwindigkeit einzihalten

  • Ich verstehe die Diskusion nicht ganz.Auf der einen Seite hat doch die Mehrheit ein Smartphone zu nahezu 100% dabei und ist somit der Überwachung preis gegeben.Dann färt man auf das SmartHome ab (habe erst die Tage eine neue Spülmaschine gebraucht die mit einer App verbinden kann wo ich mich frage für was man das wirklich braucht denn bei der alten bin ich 27 Jahre ohne ausgekommen) und in den Fahrzeugen ist das dann plötzlich BÄÄÄHHH.Ich hoffe daß das mein Dacia von 2009 noch nicht hat zumindest hat er kein SOS System drin soweit ich das weiß.

    Ich würde mein Smartphone am liebsten Zuhause liegen lassen was aber aus privaten Gründen nicht geht. Dann wüßten die nicht immer wo ich wann unterwegs war.

    Und daß der Deutsche Michl alles mit sich machen lässt hat man auch wieder am Ergebnis der Wahl gesehen.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbsup:


    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Und daß der Deutsche Michl alles mit sich machen lässt hat man auch wieder am Ergebnis der Wahl gesehen.

    Kicher... das könnte man dann aber auch so interpretieren, dass besagter Michel eben deshalb jemand braucht der ihm jede Menge Regeln vorgibt.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Dass man übers Handy komplett ausgespäht wird, ist ja ein alter Hut. Dennoch muss man auch da nicht alles schlucken. Mein Handy läuft nur über nen VPN, was schon ne Menge Infos tilgt. Ein paar Browsererweiterungen reduzieren das nochmals. Das ist sicher nicht die Welt, aber man ist nicht völlig machtlos. Ich finde das total widerwärtig, was da abläuft und man wird doch ständig komplett verarscht, was zum Beispiel bei den Cookies sichtbar wird wenn man Websites aufruft.

  • Wenn man IOS neu einrichtet und an einem Iphone den Wecker benutzen will, startet es die Health App. Die will dann gleich genau wissen wann du schlaefst wo und wie und am liebsten mit einer Smatrwach deinen Puls ueberwachen. Erinnert an "Die Insel" bald alles.

    Na ja Michl, musst das Das Handy am besten in eine kleine Metallkiste packen unterwegs. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Vorsicht, ich koennte auch eine gespaltene Persoenlichkeit sein!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“