Hebelweg der Bremse

  • Servus Zusammen,


    Bin seit Freitag stolzer Besitzer einer PC40.

    Habe das Problem das meine Bremse wirklich erst einen Millimeter vor dem Gasgriff komplett zu macht, gibt es da ein bekanntes Problem ?

    Motorrad hat kein ABS.

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße Alex

  • Bremsflüssigkeit kommt auf jeden Fall noch dran, ich lasse die Bremsen am besten mal beim Fachmann durchgucken da hängt ja auch einiges dran.

    Vielen Dank euch!

  • ... ich lasse die Bremsen am besten mal beim Fachmann durchgucken da hängt ja auch einiges dran.

    Die beste Entscheidung! :thumbup:

    Entweder man kennt sich selbst zu 100% aus... oder lässt es eben beim Fachmann machen. Bei den Bremsen sollte man keine "Experimente" durchführen...


    Ansonsten noch viel Spaß mit deinem neu erworbenen Bike... ist ein gutes und auch schickes Moped. 8)

  • Bin seit Freitag stolzer Besitzer einer PC40.

    ...

    Habe das Problem das meine Bremse wirklich erst einen Millimeter vor dem Gasgriff komplett zu macht, gibt es da ein bekanntes Problem ?

    Motorrad hat kein ABS.

    Herzlichen Glückwunsch, die PC40 ist eine tolle Kutsche.


    Was genau meinst Du damit, dass die Bremse erst kurz vor dem Griff "komplett zu macht" ? Auf welcher Stufe steht der Bremshebelversteller? Es macht einen erheblichen Unteschied, ob der Hebel auf kurz oder weit gestellt ist.

  • Wenn das Moped solange gestanden ist hat das wohl wenig mit dem Verstellen zu tun, den selbst dann darf der Hebel nicht soweit durchgehen. Kommt so noch Temperatur mit ins Spiel wird der Weg wohl noch weniger werden.


    Alex710 , bitte versuche bei solchen Fragen in den Eröffnungspost alle relevanten Informationen mit reinzupacken. Die 1,5 Jahre sind bei sowas schon eine wichtige Info. :danke11: