Auspuffklappen dauerhaft öffnen

  • einen Auspuffklappeneliminator habe ich.

    Meine Frage wäre, ob ich die Seile aushängen muss damit die Klappen dauerhaft offen sind.

    Bei meiner F4 waren die Klappen bei Zündungsaus geschlossen. Heisst, ich musste die Seile am Motor abhängen, über zugfeder wurden sie offen gehalten.

  • echt jetz? Also wenn der Zug reißt, stehst du?

    Das ist aber ungewöhnlich dämlich. Selbst für Italiener.

    Über Zugfedern wurde sie dauerhaft geöffnet, also bei Seilabriss.

    Aber, wenn Seile am Klappenmotor so hat der im Standgas geschlossen und die Position bei Zündungsaus behalten. Also Klappen geschlossen. Klingt logisch, oder? Bei Seilabriss zieht die Feder die Klappen auf.

    Daher mussten die Seile abgehängt werden.

    Staudruck würde die Leistung des Motors mindern. Ist ja nicht 100% verschlossen.

  • ich habe den Motor der MV ausgebaut und noch einen anderen gekauft für ein Projekt das ich vor hatte. Wenn der Motor keinen Strom hat, bekommst den nahezu nicht gedreht. Daher meine Frage, ob die Klappen auch dort abgehängt werden müssen oder ob ohne Zündung die Klappen offen sind, er die Klappen bei Zündung schliesst.

    Dann kann ichs mir eben sparen mit Motor ausbauen ;)

  • So wie Du es hier zuletzt geschrieben hast ist es bei der SC77. Bei Zündung an dreht der Stellmotor die Klappe von auf nach zu. Seile aushängen musst Du nicht. Da ist eigentlich auch genug Spannung drauf durch die Feder, die unten an der Auspuffklappe vorhanden ist.

  • So wie Du es hier zuletzt geschrieben hast ist es bei der SC77. Bei Zündung an dreht der Stellmotor die Klappe von auf nach zu. Seile aushängen musst Du nicht. Da ist eigentlich auch genug Spannung drauf durch die Feder, die unten an der Auspuffklappe vorhanden ist.

    Besten Dank! Dann muss nur der Eliminator verbaut werden.

  • Den Sinn entscheidet jeder für sich selber.

    Die Diskussion auf eine solche Frage führt ins Bodenlose. Ich denke, dir ist es bekannt warum das gemacht wird.

    Richtig, jedoch werden alle für solch einen unnötigen Scheiß bestraft und das muss sich dann jeder vor Augen halten!

    Ach und die Klappen kann man erfolgreich mit handelsüblichen Bauschaum fixieren

  • Bauschaum lol, ja da habe ich auch immer so allerhand Ideen was man damit alles anstellen koennte.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • mir ist es egal wer was macht
    und wer wie fährt
    allerdings den ganzen Tag mit offener Klappe fahren
    wird denke ich auf Dauer selbst den Fahrer nerven

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Mir ist es nicht egal. Solche Leute sind es unter anderem mit Schuld dass wir Motorradfahrer so in Verruf gekommen sind. Die modernen Klappenauspüffe sind ja sowieso schon zu laut und jetzt mit offener Klappe rumfahren find ich persönlich scheiße. Ich hoffe er wird dann angehalten und bekommt seine Karre still gelegt.

  • er wird dann angehalten und bekommt seine Karre still gelegt

    Davon darf man ausgehen, hier besteht zudem der Tatbestand des Vorsatzes, bei uns in der Fränkischen bleibt die Kiste an Ort und Stelle stehen mit dem ganzen Ratenschwanz was darauf folgt. Hier wird inzwischen LDS durchgeführt, anders geht es nicht mehr. Auf Diskussionen lassen Sie sich auch nicht mehr ein, sie sagen selbst das man lange genug verarscht wurde.

  • Braucht wer Tempos? Oder gleich ne Klopapierrolle?

    1. Wer von Euch Buben weiss was ich mache?

    2. Wer gibt Euch das Recht zu uhrteilen, ohne zu wissen was Sache ist?

    Also einfach mal Füsse still halten bevor mimimiiii rauskommt!

    Ich hab gesagt, dass ich mich auf keine Diskussion einlasse da dies in etwa so endet wie Diskussionen mit denen die sich auf die Strasse kleben! Und genau da reiht Ihr euch ein.

    Meine SP läuft im originalen Zustand und das macht sie auch weiter bis der Satz Bodis dran kommt. Aber da werdet Ihr sicher auch gleich motzen.

    Einfach mal den Rand halten wenn man keine Ahnung hat wozu man das erfrägt! Es steht nirgends geschrieben zu welchem Zweck das eingesetzt wird!! Also, RUHE VERDAMMTNOCHMAL!!

  • Ist halt ein Forum lach. Wenn man Diskussionen solcher Art vermeiden will sollte man solche Themen einfach nicht hier ansprechen und einfach machen und selber rausfinden wann welche Klappe auf oder zu ist. Das ist eine voellig voraussehbare Entwicklung des Threads die nur so enden kann. Ich sage auch Jeder kann ja machen was er will, solange er damit andere nicht in irgendeiner Weise belaestigt und finde es auch unschoen dass alle gleich an den Pranger gestellt werden. Es kann ja sein dass man eine Privatrennstrecke in der Wueste hat.

    Ich appelliere immer daran den guten Ton zu bewahren und unnuetzen Streit zumeiden. Also :peace:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“