2022 CBR1000RR-R Diskussion

  • ich weiss schon. Ich weis auch das die Supersportler auf der Landstrasse nicht "das schnellste" Bike ist.

    Aber das will ich auch gar nicht.

    Ich fahre sowieso nicht auf Sieg, Unsere Strassen sind keine Rennstrecke, ich lasse auch mal Superdukes freiwillig vor, die das denken.

    Mir machen die supersportler einfach sehr viel Spass!

    In erster Linie sollte man ja fahren was Spass macht.

    und mir sagt die sportliche Sitzposition einfach mehr zu, ich fühle mich da sicherer, vorallem wenn man mal bisschen "hang off" fahren will.

    Es ist ja ein Hobby, und unsere Strassen sind keine Rennstrecke, da muss ich nicht immer der schnellste sein.

    Es sollte spass machen :)

    Ich gehe diese Woche noch zum örtlichen Händler, evtl. Kann ich die "neue" einen Moment lang mieten, bevor ich mich allenfalls für einen Kauf entscheide.

  • Na bitte, es gibt also Hoffnung für die Welt - die Begeisterung für Supersport liest man bei Dir in jeder Zeile. Mir ist es ebenfalls ein völliges Rätsel, wie man angesichts der Existenz der Supersportler überhaupt etwas anderes in Erwägung ziehen kann. :D

    Und wenn die 82er Dir so gut gefällt, dann hast Du Dich doch eigentlich schon entschieden. Dein Händler hat tatsächlich eine 22er Vorführmaschine?

    Das erste Motorradrennen fand statt, als das zweite Motorrad fertiggestellt war.

  • Also mir geht es mit meinen 54 Jahren ganz genau so. Ich liebe Supersportler und wenn die Liebe gross genug ist, sieht man gern über manches hinweg. Und ich fahre auch dieses Jahr wieder mit der CBR für ne Woche an den Gardasee und nicht mit der XJR. Nur nen Rucksack mit dem nötigsten und los geht es. Und dann jeden Tag Berge rauf und Berge runter und wennst mich am Abend fragst, wo ich war, kann ich das nicht mal mehr so genau sagen :S. Klar wären mir Drehmoment und Drehmomentverlauf ner H2 lieber, aber die Dinger sind mir zu schwer.

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • Also mir geht es mit meinen 54 Jahren ganz genau so. Ich liebe Supersportler und wenn die Liebe gross genug ist, sieht man gern über manches hinweg. Und ich fahre auch dieses Jahr wieder mit der CBR für ne Woche an den Gardasee und nicht mit der XJR. Nur nen Rucksack mit dem nötigsten und los geht es. Und dann jeden Tag Berge rauf und Berge runter und wennst mich am Abend fragst, wo ich war, kann ich das nicht mal mehr so genau sagen :S. Klar wären mir Drehmoment und Drehmomentverlauf ner H2 lieber, aber die Dinger sind mir zu schwer.

    Genau so ist es richtig. :):thumbup:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Dann bin ich doch nicht der einzige :)

    Mit 54 respekt! Ob ich da dann noch eine Superspirtler fahre, weis ich noch nicht xD

    Wobei mein Vater der ist 67ig letztes Jahr auch eine Runde mit meiner gemieteten Fireblade unterwegs war. Er konnte zwar kaum auf und absteigen. Und am abend meinte er, ihm würde alles wehtun, aber man konnte seinem Grinsen im Gesicht auch ansehen, dass er seine Freude mit der Fireblade hatte :)

    Und wenn die 82er Dir so gut gefällt, dann hast Du Dich doch eigentlich schon entschieden. Dein Händler hat tatsächlich eine 22er Vorführmaschine?

    das stimmt so halb habe ich mich da schon festgelegt, die Frage war eben eher ob ich eine neue 22er kaufe (mit der geänderten Übersetzung) oder möglicherweise besser eine 20/21er suchen würde.

    Aber habe soeben mit meinem Mechaniker des vertrauens gesprochen (der war mal der Rennmechaniker von Tom Lüthi) er hat eine nagelneue 22er bekommen letzte Woche, er baut noch Heck, Spiegel und Blinker um (auf Lenkerendspiegel) dann kann ich sie nen Moment lang mieten und dann allenfalls auch kaufen.

    Bin gespannt :) er meinte die 22er hätte schon was, die Übersetzung sei besser für die Landstrasse geeignet.

  • Wobei mein Vater der ist 67ig letztes Jahr auch eine Runde mit meiner gemieteten Fireblade unterwegs war. Er konnte zwar kaum auf und absteigen.

    Frueher, wenn jemand "under the influence" fahren wollte, hiess es immer "Tragt mich ins Auto, ich fahr euch nach Hause."

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Dazu muss man nicht bis 67 warten, das kann man auch mit Anfang 20 haben :D . Lin Jarvis über Jorge Lorenzo:

    "Dann hatte er diesen schweren Crash in China und hat sich beide Knöchel gebrochen. Trotzdem hat er nicht aufgegeben. Wir haben ihn mit dem Rollstuhl zum Motorrad geschoben und er wurde Vierter."

    Das erste Motorradrennen fand statt, als das zweite Motorrad fertiggestellt war.

  • ja mein Vater wollte auch nicht mehr absteigen. Als ich nach 30 minuten eine Pause einlegen wollte, und dann wieder mit ihn Motorrad tauschen, meinte er," nicht jetzt, jetzt bin ich ja drauf, fahren ist kein problem" xD

  • man sollte mit den Kauf nicht zu lange warten,, denn alles wird teurer, und laut Gerüchten aus den Tiefen des Hondakonzerns soll die aktuelle Fireblade die letzte sein.

  • ich hoffe nicht xD. Wäre finde ich schade, aber ja könnte schon sein, denke Kassenschlager sind die Supersportler schon länger keine mehr.

    Man siehts auch auf uneren Pässen finde ich.

    Zu 90% nur noch tourer, SuMos und naked Bikes.

    Man fällt dann auch entsprechend auf xD. Ich wurde quasi bei jedem Halt auf der Passhöhe angesprochen zum schönen Motorrad xD

    Ich kanns eigentlich nicht verstehen. Für mich waren und sind die SSP's immer das Highlight.

    Gibt wohl einfach zu wenig Leute von unserer Sorte.

    Die gerne auf bisschen Fahrkomfort verzichten, und Spass daran haben.

    Wenn ich Fahrkomfort will, dann nehme ich das klimatisierte Auto.

    Ich habe jetzt mal abgemacht, dass ich die neue Fireblade die Saison testen kann. Finde es echt nett, dass er mir die brandneue Fireblade einfach so zur Verfügung stellt!

    Dann kann ich Ende Saison entscheiden ob ich sie kaufen will oder dann einfach entsprechend die Miete für die Zeit bezahlen.

    Evtl. Kann ich sie noch diese Woche holen gehen, er müsse sie noch einlösen, er war noch nicht sicher obs diese Woche noch reicht oder dann nächste Woche wird.

    Ich freue mich :)

  • @Richu006

    Ich habe auch die Power Nakeds vor der Fireblade probegefahren, weil ich vorher auch Naked gefahren bin - die SuperDuke war schon geil. Aber letztendlich ist es offensichtlich die Fireblade geworden. Als meine erste Supersportler. Die Sitzposition passt mir sogar besser, der Sound ist einfach nur göttlich und mit SP-Fahrwerk, bringt die ihre eigene Straße mit. Mir geht es da ganz ähnlich wie dir. Ich muss die auf der Landstraße nicht ausreizen, um sie zu mögen.

    Ich bin zwischenzeitlich einmal auf ein Naked von einem Kumpel gestiegen und was jahrelang vertraut und richtig war, fühlt sich auf einmal sehr sehr komisch und seltsam an. Ich gebe meine nie wieder her!

    Wenn sie dir gefällt und du Spaß dran hast, dann ist das die richtige Maschine für dich - egal wohin der Trend geht und was andere über die Maschine sagen.

  • Hab die ersten 100km heute gemacht. Natürlich sehr gemütlich und stets unter 6000U/min.

    Fahrwerk, Sitzposition und alles fühlt sich soweit sehr gut an.

    Einzig die Original Spiegel gefallen mir nicht (Eigentlich sagte er mir erst er würde diese noch ändern, aber hatte bis jetzt noch keine Zeit).

    Aber die sehen erstens Doof aus und zweitens sehe ich einzig meine Ellenbogen darin^^

    Denke die werde ich beim 1000Km Service noch ändern lassen auf Lenkerendspiegel

  • Wo machst du die Blinker ran? An die Lenkerenden?

    Spiegel würde ich welche ohne Glas nehmen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Lenkerendspiegel ohoh. Das halte ich auch fuer keine gute Idee.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • was spricht gegen Lenkerendspiegel? hatte ich eigentlich immer.

    BTW Diw Blinker kommen vorne neben die Lichter, wo genau weis ich auch nicht sicher xD.

    Aber ich war letztes Jahr mit so einer untwerwegs. Fand die Lenkerendspiegel deutlich schicker und angenehmer.

    Habe leider kein Foto mehr, aber war eine 2021 er SP 82, mit Heckumbau, anderen Blinkern und eben Lenkerendspiegel. Die Blinker waren dermassen klein, die hat man eigentlich gar nicht gesehen. Die waren so gross wie 1 kleine LED. trotzdem wenn man sie angemacht hat waren die richtig Hell!

    Ist ja nicht mein Problem, wo man die Blinke hinpackt, das macht ja die Garage für mich, und die haben es ja schon an mindestens einem Gemacht^^

  • Ich habe nur sowas vor Auge bei dem Gedanken.:

    Und das ist eine komplette Behinderung an einem Sportler. Also finde ich persoenlich.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“