Wieso?
... mindestens 3 Wörter
Wieso?
... mindestens 3 Wörter
Da scheiden sich die Geister. Ich mag daran das die frontmaske, sehr clean aussieht, aber zugelassene lenkerendspielegel an ner Sportler sehen fast immer scheiße aus.
das dürfte dann wohl Geschmackssache sein
Es gibt such etwas schlankere Modelle.
Jeder so wie er es gerne mag.
Spiegel an ner Super Sportler sind nie schön, aber mich stören die Lenkerendspiegel weniger als die Klobigen "Flügel" mit den Blinkern.
Hmmmm ja gut. Also moeglich ist alles. Wobei ich nicht sicher bin ob man bei dem Beispiel von erixx mehr sieht als mit den Serienblinkern. Aehhh Spiegeln.
ich fahre jetzt mal die 1000km mit den Original Spiegeln, bis dahin überlege ich es mir noch etwas
Am schönsten fand ich meine R1 die hatte ganz ein kleinen Spiegel nur links. Den hat man fast nicht gesehen. Leider ist das so heute nicht mehr legal
Mir sind Lenkerendenspiegel auch lieber. So, wie du auch, sehe ich in den originalen Spiegeln nur meine Unterarme und wenn ich in der Kurve den Kopf seitlich an der Verkleidung vorbeistrecke, habe ich den Spiegel direkt vor'm Gesicht. Optik kann man diskutieren - die Funktion m.M.n. eher nicht, da haben Lenkerendenspiegel deutliche Vorteile.
Ok ueberzeugt . Ich habe das noch nie ausprobiert. Fuer mich funktionieren die normal gut genug so wie sie original sind. Hinter mir ist nie jemand.
Ich finde die Rizoma Stealth ziemlich cool... weiß aber nicht, ob die mal zugelassen werden.
https://www.motorradonline.de/news/rizoma-st…rd-zum-spoiler/
Ich finde die Rizoma Stealth ziemlich cool... weiß aber nicht, ob die mal zugelassen werden.
https://www.motorradonline.de/news/rizoma-st…rd-zum-spoiler/
Ne ummoeglich, der geht nur als Griff durch. Es gibt genaue Mindestabmessungen die ein Spiegel haben muss.
https://www.motorradonline.de/ratgeber/geset…el-am-motorrad/
Selbst wenn sie rechteckig wären, hätten sie nur ~40cm² Spiegelfläche - also ~1/2 so viel, wie sie haben müssten (69cm²):
... der Preis steht der extravaganten Form um nichts nach - ich glaube, es gibt keine teureren Spiegel am Markt - und das ohne Straßenzulassung ...
Keine Ahnung wieso sie so etwas ueberhaupt entwerfen. Normal guckt man sich doch vorher an welche Voraussetzungen so ein Teil erfuellen muss . Dann kauft es die Klimbim Fraktion und regt sich auf dass der Tuev meckert. Vielleicht business.
Koennte auch mal so kommen.:
Im Automobilbau ist das ja mittlerweile zulässig:
... beim Motorrad scheint das immer noch ein Problem zu sein ...
Im Automobilbau ist das ja mittlerweile zulässig:
... beim Motorrad scheint das immer noch ein Problem zu sein ...
Ja, aber was ist "das ja" ?
Das Nuckelauto hat innen zwei Monitore im Armaturenbrett bei den Türausschnitten, die die Rückspiegelbilder darstellen.
Es ist also nicht "Rücksicht"slos oder "Minispiegel"beausnahmt oder so...
Das Nuckelauto
Haha. Das trifft es genau.
Keine Ahnung wieso sie so etwas ueberhaupt entwerfen. Normal guckt man sich doch vorher an welche Voraussetzungen so ein Teil erfuellen muss . Dann kauft es die Klimbim Fraktion und regt sich auf dass der Tuev meckert. Vielleicht business.
für den Ami Markt
In der Schweiz anscheinend auch...
An meine CBR kommt nix dran, was die Karre auch nur 1cm breiter macht zwecks durchschlängeln
An meine CBR kommt nix dran, was die Karre auch nur 1cm breiter macht zwecks durchschlängeln
Das sehe ich genauso. Ein sehr sehr wichtiger Punkt.
Ja, aber was ist "das ja" ?
Das Display, das du angesprochen hast. 2020, also ~13 Jahre nach dem ersten i-phone, haben's die Fahrzeughersteller tatsächlich geschafft, diese Technologie im Fahrzeugbau anzuwenden ... ... bis zur SC77 galt ein LCD-Display (1980 !!!) als "State Of The Art" ... ... während clevere Customizer vom TÜV mit "nicht ausfallssicher" abgewiesen wurden. Ist doch verarsche in Reinkultur, genauso wie die Displays noch immer SmartPhone-Format haben und nicht das von einem Tablet - Platz ist ja hinter einer Verkleidung nicht das Problem, sondern die Zahlenfi**er in der Entwicklung. Da hättest du dann nämlich im Hintergrund ein hübsches Panoramabild, von dem was hinter dir passiert und im Vordergrund Geschwindigkeit, Drehzahl, Ganganzeige und gewählter Fahrmodus. Stattdessen wird dein Bewegungsprofil mit dem Komfortargument "Konnektivität" abgesaugt, verkauft und im schlimmsten Fall gegen dich verwendet. Danke!