ISA Geschwindigkeitsassistent

  • https://www.spiegel.de/panoram…b4f-8d67-815c6541a9e8-amp


    Vom eigenen Auto verraten. Vieles ist ja schon Realität. So ein Scheiß Überwachungssystem kommt mir nicht ins Haus, so lange ich das vermeiden kann. Die neueren Autos speichern ja schon jeden Menge Daten, die verschlüsselt gespeichert und beim Service an den Hersteller übertragen werden. Alles mal nebenzu und völlig am Eigentümer vorbei. Mein Polo 6N EZ 2000 telefoniert ganz sicher nicht nach Hause noch sonst wohin :)

  • Wo die Reise hingehen soll, hat sich in den letzten 10 Jahren immer deutlicher gezeigt und nicht nur bei den Verkehrsaspekten.

    Und natürlich wird es immer durch den Aspekt "Sicherheit" verkauft.

    So werden auch freie Medien plattgemacht (was wir dem Putin z. B. ankreiden - aber letzten Endes ist es bei uns genauso, nur nicht so offensichtlich).

    Mehr Kameraüberwachung, mehr Datenerfassung, Digitaler Impfausweis, Internetüberwachung usw. Usw.


    Geht schwer Richtung China.

  • Keine neues Autos kaufen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Vorsicht, ich koennte auch eine gespaltene Persoenlichkeit sein!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • So werden auch freie Medien plattgemacht (was wir dem Putin z. B. ankreiden - aber letzten Endes ist es bei uns genauso, nur nicht so offensichtlich).

    Mehr Kameraüberwachung, mehr Datenerfassung, Digitaler Impfausweis, Internetüberwachung usw. Usw.


    Geht schwer Richtung China.

    Tüpische Phrasen , ohne Hintergrund. Bitte Info welche Medien plattgemacht wurden. Aber selbst bei Facebook .

  • Tüpische Phrasen , ohne Hintergrund. Bitte Info welche Medien plattgemacht wurden. Aber selbst bei Facebook .

    Bin nicht bei Facebook, wurde 2017 dort gesperrt, weil ich bei den Tagesthemen etwas kritisiert habe was man nicht kritisieren darf.


    Wenn du nicht weißt welche Medien plattgemacht wurden, zeigt das nur das du eben jene nicht konsumierst.

    Werde ich jene Medien jetzt hier aufführen wird man ins Feld führen das das zurecht geschehen ist weil diese ja rechts/verschwörungstheoretisch oder staatsfeindlich sind.

    Womit das eigene Weltbild wieder geschlossen funktioniert.


    Daher werde ich mich nicht darauf einlassen.

  • Ich ahne, in welche Richtung sich der Thread hier wieder entwickelt... :|