Federbein Vorspannung einstellen

  • wo wir grad dabei sind...

    hat jemand ne idee zum sichern einer Gewinde Verstellung? ich hab nervig viel Gewinde Spiel, und will die Konter Mutter nicht immer voll anknallen müssen.

    Ich nehm da gerne Teflonband, wenn es nichts endgültiges oder festes sein muss...

    Gruß

    Methusalem

  • Für alle die nur Schrauben... kleiner Tipp am Rande, notiert euch die aktuelle Einstellung damit ihr wieder "zurück" könnt. Soll ja Leute geben die den Überblick verlieren sofern es nicht die Standard Einstellung ist wovon man startet.

    soviel ich weiß sind die originalen Einstellungen im Handbuch nachzulesen ;)

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Hab so nen hakenschlüssel gefunden, Hinterrad ist oben und hab versucht das mit sprühöl und anderem zeugs zu lösen aber keine chance das zu bewegen. hab das ganze motorrad auf den hauptständer mitgezogen wenn ich dieses gewinde drehen will. noch Tipps? weil das ist definitiv sehr wenig vorgespannt also viel Luft nach oben noch

    Verlängerung aufsetzen auf den Hakenschlüssel dann klappts wenn das Stellrad noch in Ordnung ist

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Es ist kein Handbuch vorhanden, sonst waeren alle Fragen ueberfluessig gewesen. Steht ja alles drinne.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • hab das ganze motorrad auf den hauptständer mitgezogen wenn ich dieses gewinde drehen will. noch Tipps?

    ja, einen zweiten, der die Möhre hält! Ich hab' zwar keine Ahnung, was du mit "Hauptständer" meinst, denn keine Blade hat einen und ein Hebe an der Schwinge macht die Sache genau nicht besser.

    Hol dir wen, der beim nächsten Versuch das Moped hält, dann ist das WD40 vll. auch schon durchgesickert und die ganze Angelegenheit löst sich in Wohlgefallen auf.

    Es gibt am Versteller keine Sicherung, das erledigt der Federdruck - es kann nur die Hülse vom Versteller festgegammelt sein!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • wo wir grad dabei sind...

    hat jemand ne idee zum sichern einer Gewinde Verstellung? ich hab nervig viel Gewinde Spiel, und will die Konter Mutter nicht immer voll anknallen müssen.

    Kannst du vielleicht das hier nehmen.:

    https://www.firatec.com/Baeder-Lacke-S…chiedene-Farben

    Das ist wie das blaue Zeug was auf manchen neuen Schrauben drauf ist. Oder Loctide 638.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“