Benzinpumpe Problem Baujahr 2020/2021

  • Ohne die Pumpe komplett auszubauen würde ich den Tank demontieren, Sprit raus, mit Wasser spülen und dann mit der Cam prüfen. Alles sauber trocknen lassen vor neu Befüllung ist mal vorausgesetzt. Oder nur mit Druckluft fluten ?

    im Tank hat Wasser nix verloren....

  • So, war mit der Cam im Tank und was soll ich sagen… eine Seite ist schon ausgehängt, das habe ich nicht erwartet…

    Jetzt muessen sie aber auf Garantie ne andere einbauen. Was fuer ein Schrottteil. :tougue:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich berichte morgen mit Foto an meinen Händler und bin gespannt was da kommt. Ich kann es mir aber schon denken da die bei Garantie meist nicht wirklich gewillt sind was zu machen.

    Naja das koennen sie ja nicht abtun. Sonst brauchen sie ja gar keine Garantie mehr auf das Mopped zu geben.

    Traurige Sache alles. Viel Glueck.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich berichte morgen mit Foto an meinen Händler und bin gespannt was da kommt. Ich kann es mir aber schon denken da die bei Garantie meist nicht wirklich gewillt sind was zu machen.

    Ja konfrontiere Honda damit, und wenn du Garantie bekommst , müssen es alle bekommen.

  • Ich habe das Problem und nen Link zu diesem Fred an die Motorrad geschickt. Vielleicht ham die ja Bock, das mal zu recherchieren. Als Einzelperson ist man da ja ziemlich angeschi**en

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • Ich berichte wie es weiter geht. Echt ärgerlich. Ich bereue es etwas das ich von Aprilia zurück zu Honda gegangen bin.

  • Ich möchte dir die Hoffnung nicht nehmen, aber denke die werden sagen " Weiß nicht was sie wollen, läuft doch noch" .

    Bin gespannt und erbitte Bericht.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Ich möchte dir die Hoffnung nicht nehmen, aber denke die werden sagen " Weiß nicht was sie wollen, läuft doch noch" .

    Bin gespannt und erbitte Bericht.

    Die Sache ist die, wenn alles kein Problem ist, warum haben sie dann die Schelle auf den Pumpen gemacht ab 2022? Dann hätten sie das eh nicht machen brauchen. Solche Händler/Honda Antworten fallen für mich unter die Kategorie "Rausreden damit sie keine Garantie geben müssen" oder "Vertuschen". Wegen des Geldes.

  • Also ich verstehe wirklich nicht, warum Honda nicht eine entsprechende Schelle zum Nachrüsten entwickelt, son Ding kostet fast nix. Für die Dichtungen zahlen sie sicher auch keine 10€, vermutlich nicht mal 5. Eh eine mögliche Rückrufaktion wirklich Fahrt aufnähme ist die Saison 2022 vorbei und die Werkstätten freuen sich über paar Arbeitsstunden.....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Wegen den immer wieder angesprochen Kosten der Pumpe.

    Man muss hier aber, ich denke stark, unterscheiden wer die Pumpe bezahlt. Honda selbst kauft das Teil wohl "irgendwo" zu und deren Kosten dafür belaufen sich garantiert nicht 1:1 was sie dem Kunden dafür als E-Teil abnehmen. Demnach ist die Hochrechnung der Kosten, für Honda, nicht so hoch. Klar, das Image leidet bei jedem Rückruf und in der Ecke werden sich stolze Japaner nicht gerne sehen.

    Unterm Strich ist es schon erstaunlich was für Glump in solche Maschinen verbaut wird und dafür ohne Skrupel die bekannten Preise aufgerufen werden :thumbdown:

  • Also ich verstehe wirklich nicht, warum Honda nicht eine entsprechende Schelle zum Nachrüsten entwickelt, son Ding kostet fast nix. Für die Dichtungen zahlen sie sicher auch keine 10€, vermutlich nicht mal 5. Eh eine mögliche Rückrufaktion wirklich Fahrt aufnähme ist die Saison 2022 vorbei und die Werkstätten freuen sich über paar Arbeitsstunden.....

    Die 2022er Schelle passt nicht auf 2020/2021 Pumpen. Normale Schelle ist zu dick dann geht die Benzinpumpe nicht mehr ins Loch. Und die 2 Dichtungen kosten 50-60€.

  • Das hast du missverstanden....

    Ich verstehe nicht warum Honda keine Schelle für die 20/21er entwickelt.... und die Dichtungen kauft/produziert Honda für max. 5-10€ Selbstkostenpreis.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Klar, das Image leidet bei jedem Rückruf und in der Ecke werden sich stolze Japaner nicht gerne sehen.

    In meinen Augen leidet das Image mehr bei " KEINEM " Rückruf sondern bei Abwarten und Tee Trinken.

    Ich bin für die " oh sorry lieber Besitzer, wir haben da Mist gemacht Nummer"

    Aber das ist Europäisches Denken, im Land der aufgehenden Sonne rennt wieder einer los zum Seppuku.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Das mit der Pumpe wird vielleicht sogar bei jeder passieren. Unverstaendlich alles.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Bei so einem teuren Bike und dem (eigentlich) hohen Qualitätsanspruch von Honda, sollte es bei einem systematischen Serienfehler selbstverständlich sein, dass die eine Rückrufaktion starten.

    Ansonsten brauchen sie auch nicht jammern, dass sie immer weniger SSPs verkaufen.

    Wenn man auf de LS überholen will oder auf der RS einen hinten dran hat und der Bock geht aus, dann kann das Lebensgefährlich sein.